Bei Aufstieg ins Südstadion ....

  • oldie: also ich bin in der Ecke aufgwewachsen und kenn jeden Meter. Das ist alles Landschaftsschutzgebiet, wenn du die Felder am Kommualweg rechts hinter Autobahn meinst. Die Felder sind auch alle zerschnitten von der A3 und 2 Bahnstrecken.

    Ich meine das einzige was wirklich sinnvoll ist und schonmal im Gespräch war ist im Porzer Norden nähe der S-Bahn Frankfuter Str.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HeinzWolke im Beitrag #20
    Oh je, was für eine ziellose Diskussion... Wir haben mittlerweile den gesamten rechtsrheinischen Raum durch. Jeder möchte ein Stadion vor der eigenen Haustür haben.

    Nicht, dass wir demnächst den selben Spielort haben wie die A-Jugend...

    Ich bin nur für Höhenberg, woanders geh ich nicht hin. Basta.



    Also ich möchte hier bei mir in der Südstadt auf keinen Fall ein neues Stadion vor meiner Haustür

    Aber letztendlich kann auch eine öffentliche Diskussion um alternative Standorte zum Ergebnis führen dass es in Höhenberg am Besten ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pillenchris im Beitrag #23
    Exile: schon komisch. In Wiesbaden steht ein Stadion komplett aus Stahlrohrtribünen, das bei uns angeblich wegen fehlender Notausgänge nicht möglich ist.



    Eben: das wäre sicherlich auch bei uns möglich. Dazu gibt es bekanntlich eine Tribüne für 3000 Sitzplätze, eine ausgebaute Gegengerade mit knapp 3300 Plätzen, es gibt Flutlicht, Anzeigetafel - und all diese Investitionen sollen bei einem Aufstieg in die dritte Liga nichts mehr wert sein? Zumindest dritte Liga muss im Sportpark Höhenberg möglich sein, das haben auch die zahlreichen gut besuchten Spiele im Pokal bewiesen, dazu Spiele gegen Essen, Aachen, usw., zum Teil sogar Abendspiele.


    Zum Südstadion: ich kann mir nicht vorstellen dass Viktoriafans sich dort heimisch fühlen, das Stadion wird nach Viktoriaspielen wahrscheinlich immer sehr unwirtlich aussehen...

    Da werden sich bestimmt auch die Fortunen gegen wehren, allein schon der ramponierte Rasen bei ständiger Beanspruchung

  • Exile
    Das eine Jahr Südstadion beim Bau der Tribüne hat damals schon gereicht.
    Sportlich super gestartet aber der fehlende HEIMVORTEIL hat uns den möglichen Aufstieg gekostet.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Für jegliche andere standorte außer höhenberg braucht man auch dutzende genehmigungen, wieso setzt man sich dann nicht mal energisch hinter, das stadion in höhenberg 3. LIGA reif zu machen und eine gewisse infrstruktur zu schaffen!


    Auf der olpenerstr gibt es ein feld wo man parkplätze(mehrstockig möglich bauen könnte und dann einige busparkplätze zu verfügung stellen könnte, die gästefans kann man dann über eben jenen busparkplatz oder haltestelle kalker friedhof in ruhw über die heide zum stehplatz bringen!

    Die parkplätze hätten dann beispielsweise auch nutzen für die gäste der mehrheimer heide an nicht spieltagen, da dann ebdlich auch ausreichend parkmöglichkeiten vprhanden wären.

  • Ich hatte auch im Hinterkopf, dass Wernze bei seinem Antritt gesagt hat, dass man den Höhenberg drittligatauglich machen könnte und würde. (Ich hab das Interview auch noch gefunden: http://www.general-anzeiger-bonn.de/spor...ticle38318.html )


    Ich weiß gar nicht, an welchem Umstand es scheitert, dass das Stadion nicht tauglich ist, bzw. welcher Teil nicht tauglich gemacht werden darf.

    Ein zusätzliches Problem ist sicherlich die Infrastruktur im Trainingsbereich. Drum herum darf nicht viel neugebaut werden, was die Trainingsmöglichkeiten verbessern würde.


    Ich denke auch, dass das Südstadion für bei Parteien keine gute Lösung ist. Die Viktorianer würden sich nicht wohl fühlen und ggf. das Stadion verschönern.
    Die Fortunen würden Ihrem unmut ebenfalls Luft machen und ein potentielles örtliches Aufeinandertreffen ist sicher auch immer kostenintensiv (bei jedem Spiel braucht man das doppelte an Polizei...)


    Tatsächlich wäre (wenn eigenen Stadien nicht klappen) ein gemeinsamer kleiner Neubau (falls es einen passenden Ort gibt) die beste Alternative. Alternativ hatte ich auch schon mal gedacht, dass man ein Stadion (hier wäre aber aus Genehmigungsgründen nur das Südstadion möglich) zum gemeinsamen Stadion erklärt, dies mit einer neuen Tribune versieht (damit man einen neuen Bereich hat, den man sich "einrichten kann) und zwei Bereiche einrichtet. Einen Viktoria-Bereich (der ist dann bei Fortunaspielen dem Gästebereich zugeordnet) und umgekehrt. Dann hätte zumindest jeder "seinen" eigenen Bereich, in dem man sich wohl fühlt.

    Aber das Optimum wäre wohl ein Stadion auf einer Brücke über dem Rhein, damit die einen rechtrheinisch und die anderen linksrheinisch sind....

    • Offizieller Beitrag

    @wundersam:

    Wir Viktorianer würden uns freuen wenn uns die Stadt in Sachen eigenes Stadion unterstützen würde, anstatt ständig Steine in den Weg zu legen oder mal hü und mal hott zu sagen. Mit dem Aufbau einer Stahlrohrtribüne könnte man den Höhenberg in Windeseile drittligatauglich machen - wenn man denn will!
    Hier und da die Wege erneuern und beleuchten, ein paar Parkplätze an der Olpener Straße - fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Stand diese Woche im Stadtanzeiger, scheint in Köln niemanden aufzuregen, wahrscheinlich weil es normal ist für diese Stadt: Bezüglich des vom 1.FC Köln geford... äh, gewünschten Ausbaus des Vereinsgeländes auf dem Gebiet des Grüngürtels sollte die Stadtverwaltung eine Stellungnahme abgeben. Das hat sie getan, verfasst wurde diese Stellungnahme der Verwaltung der Stadt Köln von - tätääää - dem 1. FC Köln!!!

  • Exile:

    Vielleicht hat der FC eine bessere Presseabteilung.
    Da kann man auch einmal helfen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Exile:

    Ich habe es auch gelesen und mich künstlich aufgeregt. Das darf doch nicht wahr sein, das der "Beschuldigte" seine eigene Stellungnahme abgeben darf, zu seinem Gunsten. Wenn der 1.FC bauen darf, dann gilt doch gleiches Recht auch für die Viktoria, sein Stadion im äußeren Grüngürtel erweitern zu dürfen. Da bin ich mal gespannt, was dem städtischen Personal dazu wieder einfällt, aber vielleicht kann unser Verein die Stellungnahme schreiben ?

    • Offizieller Beitrag

    Rene Beier:
    Da muss Viktoria noch nicht mal was Neues schreiben, man könnte einfach die Argumentation des 1. FC übernehmen, von wegen "überlebenswichtige Notwendigkeit der räumlichen Verzahnung zwischen Nachwuchs- und Profibereich vor dem Hintergrund lokalpatriotischer Bindung an die Stadt". Und bei Viktoria wäre das sogar zutreffend, im Gegensatz zum 1.FC Köln, dessen Status und Potential selbst durch ein Trainingsgelände in Rösrath (wie von Franz Kremer einst geplant) keinen Schaden nehmen würde.