Letztes Spiel in Bergisch

  • dieses Forum ist schon putzig...die eine will lauter Jugendspieler...wer kennt sie nicht die unschlagbaren U21 Teams die bis in liga eins durchmaschiert sind----

    die nächsten kritiesieren den Vorstand ob der Trainerbekanntgabe..
    wobei die einizig unseriösen in diesem Zusammenhang momentan der Kindergarten hier sowie die Presse ist die dauernd Falschmeldungen rausgiebt sieh Pütz/Wernze ....einiges mehr

    was macht denn der Vorstand---er verhandelt mit Trainern und gibt keine AUssagen zu irgendwelchen Namen sondern präsentiert sobald die Tinte unter dem Vertag steht diesen bekannt...
    Die Unterschrift lässt sich ja nicht erzwingen wenn die Trainer ihren otto nict druntersetzen gehts halt weiter mit dem verhandeln...

    Das einzig fragwürdige war nur die Ankündigung eines Krachers auf der Position,das versetzt die eigene Führung unötig unter Druck und erzeugt eine übertiebene Erwartungshaltung bei den Fans.

    und jetzt soll die Mannschaft die in der Hinrunde abgefeiert wurde völlig unbrauchbar für die nächste Spielzeit sein....

    Diese Mannschaft braucht einen Trainer der die richtige Taktik und Aufstellung vorgibt....Spieler wie Gardawski und Schlösser(um nur mal 2 zu nennen) spielen derzeit weit unter ihren Möglichkeiten auch das liegt ein Stück weit am Trainer aus jedem Spieler das bestmögliche rauszukitzeln..sie auf der besten Position spielen zu lassen und ihnen auch vertrauen zu geben (nicht wahr Herr Aussem)


    ich sage wir wären mit dem selben Kader unter Scholz MINIMUM dritter geworden( und das bewusst skeptisch) für den ersten Platz wäre es schwer geworden...ich hatte zur Winterpause gesagt wir brauchen 85 Punkte für die Relegation..tja aber auch das hätte nicht gereicht

    in diesem Zusammenhang Gratulation an Lotte für eine GranatenSaison 86 Punkte REspekt Annerkennung und ein klein wenig Neid nach Lotte brutal geile Punktzahl in der bestbesetzten Regionaliga dieses Landes

  • Karsten P.:

    Das war auch schon in der Hinrunde keine Supertruppe. Am Anfang wurde ganz ordentlich gespielt, bis dann im Spiel gegen Duisburg der Trend für den Rest der Saison gesetzt wurde (soviel auch zu dem Märchen, dass mit Scholz alles gut war). Imponderabilien wie fragile Trainer, teils unberechtigte Platzverweise und eine unendliche Verletzungsserie kamen hinzu. Darüberhinaus leistete man sich den Luxus, mit Voigt und Pusic freiwillig zwei Cracks aus dem Lager der Nichtskönner dauerhaft zu rekrutieren. Diese Defizite kann keine Mannschaft der Welt ausgleichen.
    Gleichwohl sehe ich aus dem aktuellen Kader auch nur folgende Spieler als brauchbar zut Realisierung ambitionierter Ziele an:

    Cozza, Schultens, Wunderlich, Müller, Gardawski, Schlösser, Sinkala, Candan, Bouhaddouz, Hamanaka

    maximal als Backup (je nach taktischer Ausrichtung):

    Kukielka, Tschumakow, Mager, (Federico) (die ersten beiden natürlich nur bei extrem tiefer defensiver Ausrichtung)

  • Hamsun:

    dann wären wir aber schonmal bei 10 Spielern geht schonmal in ne bessere Richtung....dazu Gillen als 2.Torwart ( man soll mir mal zeigen wer als Backuptorwart ne bessere nummer 2 hat in der Liga)

    Mager auf alle Fälle

    und ich bin mir auch sicher das Jerat Federico hinbekommen hätte...man nimmt nicht über die Winterpause mit über 30---7 Kilo ab um nur noch die Kohle abzuzocken auch die Leistung ging unter Jerat nach oben;
    für ihn kam der Jerat Rücktritt zum beschissensten Zeitpunkt von allen Spielern--aber er wird nicht jünger..würde es mit ihm noch ein Jahr probieren

    auch wenn ich menschlich alles andere als ein Freund von ihm bin wäre Streit fussballerisch Gold Wert
    die 10 Spiele die ihn die Schiedsrichter spielen lassen würden...

    Kuki vielleicht noch als Backup für die gesetzte IV verletzte gesperrte gibts immer besonders bei diesem inkompeten Haufen mit Pfeife und Fahne(nicht mit Bierfahne verwechseln).

    und schon wären wir bei 15 Mann aus dem aktuellen Kader der und das gebe ich offen zu DRINGEND noch verstärkt werden muss
    aber auch hier sind schon auf dem Papier 3 gute Dinge passiert(Nottbeck,Giese,Koczor)

  • Ob Schultens jedoch überhaupt bei der Viktoria bleibt, ist fraglich????? WTF ?? woher haben die vom Reviersport das denn bitteschön??


    sollte er wirklich gehen wäre das eine brutale Schwächung (wie man die ganze Rückrunde sehen konnte)

    hier sollte der Vorstand an die Schmerzgrenze gehen und lieber einen Neuzugang weniger holen

  • Karsten P.:

    Reviersport fischt wie immer im ganz Trüben. Bei Schultens muß man natürlich angesichts der schweren Verletzung die Enticklung abwarten - in Topform definitiv eine Bank. Unvergessen, wie er in der Hinrunde den Antisportler aus Jena, Fürth, Frankfurt, Kerkrade, Mgladbach usw. durchgezogen hat.

    Ansonsten: 1000%ige Zustimmung zu Deinen Beiträgen

  • Man muss sicher nicht alles schwarzsehen oder schwarz-weiß-malen, die Mannschaft hat in der Hinrunde bewiesen dass sie es besser kann. Und auch wenn bei Scholz nicht alles toll war, so war zumindest noch Disziplin da. Mit der Demontage von Scholz (denn nichts anderes war das 'Durchdrücken' von Federico) war das dann hinfällig, und Scholz war so konsequent zu gehen, denn ein Trainer ohne Autorität hat keine Chance. Jerat und Aussem hatten diese Autorität auch nicht. Die hätte erst wieder ein Trainer der sich nicht reinreden lässt.
    Ein guter, respektierter Trainer ist aber unverzichtbar, um Erfolg zu haben. Ansonsten kann der Kader auf dem Papier noch so gut besetzt sein, wie man in der Rückrunde ja gesehen hat.

    Cozza, Schultens, Wunderlich, Müller, Gardawski, Schlösser, Sinkala, Candan, Bouhaddouz, Hamanaka

    Hier kann man zustimmen, diese Spieler sind "brauchbar", aber Schlösser muss endlich mal hart gegen sich selbst sein und mehr Körpereinsatz zeigen. Sinkala mit Einschränkungen, zu viele satte Altprofis sollte man eh nicht im Kader haben.

    maximal als Backup (je nach taktischer Ausrichtung):
    Kukielka, Tschumakow, Mager, (Federico) (die ersten beiden natürlich nur bei extrem tiefer defensiver Ausrichtung)


    Kukielka war trotz seines Alters immer noch Leistungsträger! Federico? Da gibt es Bessere, die nicht so teuer sind und nicht rumzicken! Er hat Scholle auf dem Gewissen, zumindest indirekt. Da müsste Federico in der nächsten Spielzeit schon 20 Tore schießen, um das wieder gutzumachen, das schaft der nie.

    Streit? Klasse Fußballer, aber das wird doch so weitergehen wie bisher, da sind die roten Karten schon vor dem Spiel mit seinem Namen beschriftet.

  • Man muss sich auch als Fan einmal die Frage stellen warum nach so einem Spiel wie gestern in Gladbach und mit dem Leiden der Rückrunde die Mannschaft mit soviel Beifall, erinnerte ein wenig an einen früheren SED-Parteitag, am Zaun begrüßt bzw. verabschiedet wurden ist.

    Für was eigentlich?
    Bei Manu und Ercan kann ich es noch verstehen weil die den Verein ja verlassen.
    Als Dankeschön für die Saison?
    Sind wir so unkritisch geworden oder sind die NichtJubelPerser einfach nur notorische Meckerer?
    Bei anderen Vereinen hätten sich die Spieler etwas anhören dürfen.

    Zumindest die Plakataktion der JUNIORS sollte jeder verstanden haben.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Vielen Dank an den KVB Busfahrer der Linie 157, der gestern um 13.02 anstatt um 13.04 Richtung Holweide S-Bahn gefahren ist, das ich mir das nicht mehr an tun musste.DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

  • Die KVB ist ein Drecksunternehmen. Wenn die Verantwortlichen ihren Job dort ernstnehmen würden, wären 2 junge Menschen jetzt noch am Leben.

  • 38. Spieltag Regionalliga West (A)
    SV Bergisch Gladbach 09 (4:0)

    Zum Spiel:
    Das letzte Saisonspiel kam einem Offenbarungseid gleich.
    Mit 0:4 verliert Viktoria beim feststehenden Absteiger, deren Startelf im Übrigen komplett den Verein verlassen wird.
    Durch die Niederlage rutscht unser Team in der Rückrundentabelle auf einen Abstiegsplatz. Zum Glück ist diese Rückrunde vorbei.

    Viktoria on Tour:
    Ungefährt 25 Fans trafen sich in Mülheim von wo aus wir die S-Bahn nach Bergisch Gladbach nahmen.
    Insgesamt dürften sich vielleicht 50-70 Viktorianer im Gästeblock eingefunden haben.
    Eine traurige Anzahl für diese kurze Entfernung. Mal sehen wie sich der Auswärtsschnitt im nächsten Jahr entwickeln wird.
    Die Stimmung im Block war zu Beginn sehr schwach, da sich ein großer Teil wieder im Block verteilte. Nach dem 0:2 Rückstand fühlten wir uns aber umgehend wieder wohl und steigerten den Support merklich.
    Negativ war, dass 2 Böller während der 2. Halbzeit auf dem Spielfeld landeten. Über Pyrotechnik mag es ja durchaus geteilte Meinungen geben, aber Böller stören einfach den Spielverlauf und haben im Stadion nichts zu suchen.
    Auch schade, dass wir als Gruppe von manchen direkt in den Verdacht genommen wurden.
    Kurz vor Abpfiff zeigten wir ein Spruchband ("Ihr wart immer für uns da, unsere Helden vom Austiegsjahr"), um die vielen Spieler zu verabschieden, die uns letztes Jahr in die Regionalliga gebracht haben und im Gegensatz zu vielen Neuverpflichtungen immer den Weg zu uns Fans gesucht haben. Danke dafür.

    Heimfans:
    Keine Anfeuerung, kaum Zuschauer und selbst die "Ultras" blieben diesem Spiel fern. Mal sehen wie sich BGL in der Oberliga entwickeln wird.