Fortuna-Spieler wechselt

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist es schön wenn sich ein Spieler besonders mit einem Verein identifiziert, z.B. weil er im Verein aufgewachsen ist. Aber mal Hand aufs Herz, welche Meisterschaft ist denn nur mit Eigengewächsen gewonnen worden? Das gab es selbst vor 90 Jahren nicht.
    Wer Profifußball nicht mag, der sollte sich als Fan nicht im Profifußball tummeln! Alles andere ist Heuchelei, auch das Gejammere der Fortunen, deren Galionsfigur Löring Anfang der 1970er Jahre genau das gemacht hat, was Elli beschreibt: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ist ja nicht blöde wenn man Geld ausreichend hat. - Die zweite Macht in Köln schwächen um selber ggf. vorbei zu ziehen. Damals nur mit anderen Vorzeichen, Viktoria war die Nummer Zwei und Fortuna holte Spieler von der Viktoria (Mödrath, Kreis, Dörper).




    PS Wo hat Alex Ende nochmal seine Karriere begonnen?

  • hansie ehser, kurt schmidt....

    die Diskussion ist doch voll daneben,

    am Ende stellt sich für die Spieler nicht die Frage, auf welcher Rheinseite spiele ich,

    sondern wo ist die bessere Perspektive, finanziell und sportlich

  • Zitat von chico im Beitrag #16
    Ich habe noch nie ein so asoziales Fußballvolk oder -pack wie im F-Forum gesehen. Fäkalsprache ist da gang und gäbe. "Fiktoria" liest man täglich mehrmals, gehört zu deren Vokulabar und sie haben sich daran gewöhnt, sie kennen gar nichts anderes. "Höhenschwundhausen" ist noch zu belächeln, aber deren Vorsitzender von so einem F-Haufen möchte ich nicht sein. Das der sich nicht schämt ! Und redet immer wie toll so alles bei der F ist.

    ElliPirelli schlägt heute auch in die gleiche Kerbe, sie wirft mit Eiern nur so um sich.
    Gratuliere zu solchen Fans -äh Fußballvolk.

    Aber wenn auf dem Südfriedhöfchen die aufgestellten Grablichter demnächst ausgehen.......




    ????? ich weiss nicht was ihr daraus lest,-aber ich habe weder Fiktoria geschrieben noch Fäkalsprache

    angewendet,...ich habe auch nicht.-wie von ein paar Leuten angeblich klar rauszulesen war an meinem

    Beitrag- zur Gewalt aufgerufen.Ich verbiete mir diese schlichtweg falsche Unterstellung!

    Hört doch mal auf damit, Jeder der mich nur etwas kennt ist klar das dies ganz und gar nicht mein Ding

    ist.Und nun ist gut-es geht um ein Derby also etwas gegenseitig Necken ist normal,...nicht immer überall

    was absolut negatives sehen und unnötig aufbauschen,...

  • Auf myfussi stand ein schöner Artikel.
    Als Fußballer hat man circa 10 Jahre zeit sein Geld zu verdienen. Danach ist man für diesen Beruf untauglich.
    Ich denke zwar, dass in einigen Vereinen dieser Liga so gut bezahlt wird, dass man davon ordentlich leben kann, aber ich denke nicht, dass man sich vom ersparten eine Saison ohne Job leisten kann.

    Wenn Fortuna die Verträge erst verlängern will, wenn Sie wissen wo es hingaht (ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig legitim) darf man sich nicht wundern, wenn Spieler sich nach neuen Arbeitgebern umsehen. Die müssen auch Ihre Miete bezahlen und haben eine Familie zu versorgen.

    Außerdem ist es für die Fans ein Derby, aber alles was hier in der Gegend Fußball spielen kann, hat doch in der Jugend zusammen beim FC gespielt.

    Ich glaube im Köln Sport vor dem letzten Derby stand, dass die Hälfte der jeweiligen Mannschafen früher zusammen gespielt hat. In der Halbzeitpause standen auch ein paar unserer Auswechselspieler mit Fortunen zusammen und haben sich unterhalten... Spricht auch nicht für Rivalität bis aufs Blut.

    Man sollte die Kirche echt im Dorf lassen. Bei uns kochen die Emotionen hoch, dass ist bis zu einem gewissen Grad lustig und ok, die Spieler werden im Spiel davon warscheinlich auch noch ein paar Prozent gepusht, aber mir kann keiner erzählen, dass bei den Spielern eine ähnliche Antipatie herrscht, wie es die Fans vorleben...



    Ich habe mir den Thread im Fortuna-Forum mal durchgelesen. Folgende Punkte kann ich nachvollziehen, warum man dann sauer auf den Spieler ist...

    Vor 3 Spielen küsst Nottbeck nach einem Tor das Fortuna-Logo auf der Brust...

    Hat dem Harten Fortuna Kern gegenüber folgende Aussagen gemacht (Kopie aus Fortuna Forum)

    Zitat
    Wer aber nach außen signalisiert seinen Verein zu lieben und auch bei den Jungs vom harten Kern nie eine Gelegenheit ausgelassen hat sich gut zu stellen und zu sagen wie geil er Fortuna findet und was er denn bei "denen da drüben" schon wollen würde...er wäre schließlich Fortune.



    Außerdem hat er wohl im Gespräch mit den Fortuna-Fans 10 Tage vor Bekanntwerden der Unterschrift noch im deren Vereinsheim gesprochen. Einige hatten ja schon länger die Befürchtung, dass wir bei der Fortuna einkaufen werden. Er erklärte aber vor 10 Tagen, dass keiner aus der Mannschaft ein Angebot der Viktoria hätte und sagte wohl

    Zitat
    ne, zu so einem scheiß Verein gehe ich nicht.



    Und da kann ich es dann zumindest nachvollziehen, dass sich der HArdcore-Fan verarscht vorkommt.


    PS. Wie gesagt ist aus dem Fortuna-Forum, für die Richtigkeit wird keine Garantie übernommen.

  • @wundersam: Das ist ein Problem, das wir auch haben werden.

    Jedermann hasst Viktoria.
    Wenn Franz Wunderlich aber plötzlich mit dem Vertrag an der Haustür steht, wird aus dem "Scheiss Verein von drüben" plötzlich der neue Arbeitgeber.

  • Außerdem, die Außenwirkung ist die eine Seite, da hat Viktoria diese Saison wirklich nicht geglänzt.
    Wie es intern mit der Professionalität und den Strukturen, die einen guten Arbeitgeber auszeichnen, aussieht, ist für die Spieler ja viel wichtiger.

    Und weg gewesen wäre er (denke ich) sowieso, wenn die Fortuna die Verträge nicht verlängert.
    Für alle anderen Vereine hätte der Spieler noch umziehen müssen etc. da kann gar nichts besseres passieren, als der Nachbarverein...

    Können wir ja bei Fortuna bei Spieler und Fans mit werben gehen.

    "Spitzenfußball ohne Umzug? Geht nicht? Die KVB bringt uns hin... Höhenberger Sportpark" ;)

  • Da hast du recht, außerdem fänd ich es im Nachhinein auch ein Armutszeugnis, wenn unser "Bestes" für die neue Saison die Fortuna der letzten Saison sein soll....

  • @wundersam: Du zitierst aus dem Fortuna-Forum. Das bedeutet aber nicht, daß Nottbeck diese Aussagen auch wirklich so getätigt hat. Es wird in Foren immer viel geschrieben. In der Presse sieht das nicht anders aus.

  • @wundersam:Dann wären wir heute zumindestens Zweiter. Aber Spaß beiseite, Nottbeck hat auch 2 mal mit RWE verhandelt. Wenn das Angebot von Viktoria besser war, warum nicht. Zumal er sich einen Umzug bzw. lange Anfahrten sparen kann. Die Jungs sind Berufsfussballer, was interessiert sie ihr Geschwätz von gestern. Vereinstreue ist übrigens ein verlogenes Märchen aus längst vergangenen Zeiten. Damals wechselte man zum einem anderen Verein wenn man von diesem eine besser gelegene Tankstelle zur Pacht erhielt oder ein preisgünstiges Grundstück bekam.

    Andere Zeiten, andere Sitten, sie gefielen mir vielleicht wenn ich andere Ohren hätte !

  • Zitat von StKleini im Beitrag #29
    Unabhängig von der sportlichen Qualität, möchte ich auch keine Mannschaft haben in der die Hälfte der Spieler noch diese Saison über Viktoria geflucht hat.



    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von Rather im Beitrag #4
    Die Fortuna-Fans zeigen sich im Spiel Fortuna - Schalke II von ihrer besten Seite. Sie brüllen (u.a. Nottbeck du Verräter) den zu unserer Viktoria wechselnden Spieler U. Nottbeck nieder.

    Uwe Nottbeck herzlich willkommen auf der richtigen Rheinseite, wir freuen uns auf Dich !



    Wenn dann natürlich beim Derby einige von unseren Fans brüllen: Nottbeck, Du... Sinti oder Roma... dann ist das allerdings kein Stück besser, unabhängig davon, dass der Spieler zu uns wechselt !!!

  • @Columbo71:Da hast Du allerdings vollkommen recht ! Ich finde zudem auch das "Scheiß Fortuna Köln " einfach nur als einfallslos und vollkommen fehl am Platze ! Fanbeauftrager Du bist gefordert ! Auch diese, seit der NRW-Liga bestehende Baustelle sollte einmal endgültig geschlossen werden !

  • @andi1900mg:DU hast wahrscheinlich den Musikunterricht ständig geschwänzt oder überhaupt keinen gehabt !

  • Lach...da wird ein Fanbeauftragter auch nichts machen können...wie auch ?
    Gesunde Rivalität und Schmähgesänge gehören doch einfach dazu.
    Die ist aber auch nicht erst seit der NRW Liga so, dass es größtenteils zwischen den Fortunafans und den Viktoriafans nicht so recht passt...ist fast schon Tradition.

  • Ich distanziere mich von so Gesängen oder das was unter die Gürtellinie geht...das muss nicht sein. Punkt
    Aber Scheiss Fortuna Köln ist ein muss! warum? weil die einfach scheisse sind. Punkt