Testspiele zur neuen Saison

  • Am Mittwoch wird die erste Elf spielen, die VORRAUSSICHTLICH auch in Mannheim auflaufen wird. Es ist der letzte ERNSTE Test. Bördner wird dann wohl im Tor stehen und ergo die Nummer 1 sein.

  • Heute wird man wohl die Elf sehen, die vermutlich auch den ersten Spieltag bestreitet. Ist ja eigentlich der letzte Härtetest. Am Sonntag ist ja eher wieder ein Einlagespiel.


    Ich kann leider nicht vor Ort sein, aber werde mir eventuell über FohlenTV das Spiel anschauen. Ein Monat dort kostet 4,99 Euro. Gegen 1860 hatten die dort ein Spezialpreis, für den man nur das eine Testspiel gucken konnte und der lag bei 2,99 Euro. Bei unserem Spiel anscheinend leider nicht.


    Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen. Die letzten Tests gegen Gladbach waren ja gut. 1860 München ist hingegen vor ein paar Tagen mit 0:6 gegen Gladbach untergegangen ^^

  • Mal schauen, ob Engelhardt wieder statt Sontheimer aufläuft, es schien so, als ob er die Nase vorn hätte.

    Ebenso interessant ist die Entscheidung auf der Torhüter-Position, Bördner wäre mir da schon lieber 🐙🐙

    Für Hong, so ahnungslos, wie der Junge sich aktuell präsentiert, könnte auch ein Zuschauer, vielleicht ein rűstiger Rentner, ohne Qualitätsverlust einspringen.

  • Mal schauen, ob Engelhardt wieder statt Sontheimer aufläuft, es schien so, als ob er die Nase vorn hätte.

    Ebenso interessant ist die Entscheidung auf der Torhüter-Position, Bördner wäre mir da schon lieber 🐙🐙

    Für Hong, so ahnungslos, wie der Junge sich aktuell präsentiert, könnte auch ein Zuschauer, vielleicht ein rűstiger Rentner, ohne Qualitätsverlust einspringen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sontheimer am ersten Spieltag startet. Ich glaube, dass OJ letztes Wochenende im Zentrum einfach in beiden Spielen einen erfahreneren Spieler haben wollte.

    Torwart bin ich auch gespannt. War Bördner angeschlagen? Der hat weder am Samstag noch die Woche davor gespielt oder?

    Sturm weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Philipp ist da denke ich die stärkste Variante.

  • So, habe mir das Spiel via FohlenTV angeschaut. Kommentator ist mir zwar gehörig auf den Geist gegangen, aber das Spiel konnte man gut verfolgen.


    Zum Spiel: Finde es schwierig zu bewerten. Gladbach spielt schon einen guten Ball und dadurch, dass die ihre Truppe so aufgeteilt haben, dass quasi in beiden Halbzeiten eine gleichstarke Truppe auf dem Platz stand und beide Truppen Bundesliga-Niveau hatten, war der Druck natürlich über 90 Minuten hoch. Es war dadurch auch anders als bei den letzten Tests gegen Gladbach. 2021 war es ja glaub ich deren erster Test und jetzt im Januar ein Tag nach deren Sieg gegen Bayern und dementsprechend hatten nur die Ersatzspieler gespielt.


    In Halbzeit 1 haben wir aber eigentlich nur eine richtige Torchance durch Wolf zugelassen und standen defensiv echt ordentlich. Wir haben auch oft den Gegner schon sehr hoch zugestellt und Gladbach war dadurch nicht in der Lage sich raus zu kombinieren. Das fand ich mutig und gut von uns. Dann aber natürlich das Gegentor von außerhalb des Strafraums, bei dem wir einfach etwas zu weit weg vom Mann sind und der in Ruhe den Ball ins untere Eck setzen kann. Wir selbst hatten durch Lankford eine echt gute Chance nach einem überragenden Ball von Risse, bei der Lankford den Ball eigentlich nur leicht aus der Luft über Nicolas heben muss. Philipp mit 2-3 zu überhastet abgeschlossenen Bällen. Viel mehr konnte man glaub ich auch offensiv nicht erwarten gegen diese Gladbacher Truppe.


    In Halbzeit 2 haben wir weiterhin mutig vorne zugestellt und dadurch auch ein Tor durch Sontheimer nach einem Fehlpass von Nicolas erzwungen. Sonst hat Gladbach halt alle unsere kleinen Fehler im Spielaufbau etc. ausgenutzt und diese eiskalt bestraft. Da wär man in Liga 3 auf jeden Fall teils mit einem blauen Auge davon gekommen. Sonst kamen wir aber auch nicht mehr richtig hinten raus und standen quasi ständig unter Druck. Dann am Ende nochmal einen weiteren Ehrentreffer von Hompesch nach einer guten Hereingabe von Palacios. Halbzeit 2 würde ich aber auch insgesamt weniger bewerten als Halbzeit 1 aufgrund der vielen Wechsel dann auch im Laufe der Halbzeit auf unserer Seite.


    Ich weiß auch nicht so recht, was ich für Schlüsse draus ziehen soll ^^ In Liga 3 hat natürlich keine Truppe annähernd die Qualität wie Gladbach. Deswegen konnten wir auch weniger unser gewohntes Ballbesitzspiel aufziehen. Dennoch in Halbzeit 1 gut dagegen gehalten und hinten wenig anbrennen lassen, das hat mir gefallen. Zudem zeigt dir eine Bundesligamannschaft natürlich gnadenlos deine Fehler auf. Da wird OJ einiges mitnehmen können. Insgesamt denke ich ein ordentlicher Test mit eingebauter Lehrstunde. Aber das hilft mehr als ein 7:0 gegen einen Landesligisten. Stehle scheint aber nun auch noch angeschlagen/verletzt zu sein, deswegen bitte schnell einen Stürmer verpflichten. Heute könnte man auch irgendwie argumentieren, dass sichtbar war, dass ein Stürmer fehlt, aber ich glaube auch dieser hätte heute gegen diese Gladbachmannschaft auch in der Luft gehangen. Dazu bitte auch noch einen fürs Mittelfeldzentrum.


    Wie ich von einem Bekannten gehört habe, scheint es aber doch noch einen weiteren Härtetest am Samstag Nachmittag zu geben gegen eine gute Mannschaft. Dieser wird aber wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

  • 1-2, kein gutes Spiel , nach vorne sehr fahrig. Dietz mit viel Streuung im Aufbau.

    Voll stark und sicher mit dem Fuß. Die Tripolianer sehr aggressiv und griffig.

    Heute hat Bernhard Brink in Bergisch Gladbach gespielt. Hätte mehr Spaß gemacht.