Viktoria bald Nummer 2 in Köln...

  • http://www.express.de/sportmix/chio-mach...html?regio=2856

    Zitat
    Welcher Kölner Verein hat neben dem FC das größte Potenzial?
    Viktoria Köln positioniert sich da gut, weil sie glaubwürdig und ehrlich sagen, wofür sie stehen. Ich glaube, dass sie eine Chance haben, sich neben dem FC zu etablieren. Durch die Lage auf der rechtsrheinischen Seite hat Viktoria im Gegensatz zur Fortuna ein Alleinstellungsmerkmal, das Potenzial birgt. Obwohl ich nach wie vor davon begeistert bin, was Klaus Ulonska in den vergangenen Jahren bei Fortuna aufgebaut hat.
  • Nur noch mal um das klar zu stellen. Ich hab es zwar schon öfter geschrieben, aber nochmal: Ich bin kein Fortuna Fan.
    Ich gucke seit meiner Jugend verschiedene Vereine hier in der Region und bin dabei seit Preußen Köln Zeiten an Viktoria/Preußen und an der Fortuna hängen geblieben, ohne mich dabei einem Verein zu verschreiben.
    Weil man hier einfach mal entspannt Fußball gucken kann...

    Mir hat nur nie die ganz große Bühne des FC gefallen.

    Seit Wernze bei der Viktoria ist, gefallen mir hier auch einige Sachen nicht. Aber noch mal, Ihr müsst nicht immer so tun, als ob meine Aussagen auf eine Zugehörigkeit zur Fortuna begründet sind. Entweder man will diskutieren und da gehören auch andere Meinungen zu oder wir lassen es, aber dieses Schubladendenken hier im Forum nervt.

    Alles war nicht kompromisslos pro Viktoria ist und den Speichel von Wernze leckt ist ein Fortuna-Fan. Es gibt auch in Köln nicht nur Schwarz und Weiß.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chico im Beitrag #6


    Gut, das wir rechts vom Rhein wohnen und mit den Hippis dort nichts zu tun haben. Ist das nicht wundersam ? Und Exile besucht ab und zu die schönste aller Rheinseiten !!



    Jo, heute mal wieder eine schöne Radtour in die rechtsrheinische Heimat unternommen: Erst zum Mittagstisch zum Griechen nach Merheim, und dann weiter zur Wassertretstelle in den Königsforst. Eis dann allerdings in der Südstadt...

    Gestern oder vorgestern im Stadtanzeiger übrigens ein Artikel über Sport im (zerstörten) Nachkriegsköln. Unfassbar dass man die seinerzeit unbedeutende Fortuna erwähnte, Preußen Dellbrück aber nicht. Und die Riehler Radrennbahn wurde angeblich wegen Kriegsschäden abgerissen - obwohl dort zwischenzeitlich Oberligafußball gespielt wurde, vor bis zu 20000 Zuschauern, teilweise sogar live im Fernsehen übertragen! Was sind das bloß für Journalisten heutzutage...