"Kölsch Clasico" vierte Auflage

  • @Hogie

    Ausnahmsweise eine Antwort auf deinen Bullshit, obwohl du erkennbar selbst zu einfachster Textanalyse nicht imstande bist.

    Benutzt man den Fachterminus "womöglich", soll anschließend eine Vermutung geäußert werden. Die Tatsache, dass ein Foul auch ohne Verletzungsfolge gepfiffen werden sollte, hast du immer noch nicht kapiert. Du denkst, weil der Furztuna-Typ Costa nicht getroffen hat, ist die Aktion koscher?
    Für mich sah es nach einem regulären Freistoß aus und so sieht man es auch im Video.
    Übrigens: Wer die Spielberichte auf der Homepage als Referenz anführt, kann unmöglich alle Tassen im Schrank haben. Was zitierst du als nächstes - die Bäckerblume?

    Schließlich: Du willst über Intelligenz sprechen, also ein Typ, der in beinahe jeder Wortmeldung inflationär "das" und "das" mißnraucht (ist doch eigentlich nicht so schwer, oder?)?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wundersam im Beitrag #79
    Fortuna hatte schon zu Regionalliga-Zeiten weniger Etat, als einige andere Vereine und damit dan Aufstieg geschafft.

    ...


    Es ist ruhiger geworden, was ich wichtig finde! Man hört nicht mehr jeden Tag neue Geschichten in der Presse, die die Spieler verunsichern und wenn Wernze sich in der Presse noch etwas mehr zurück hält, kann das gut werden.

    ...

    Nur wenn ich dann Kölnsport aufschlage und als Titel über WErnze lese "Ich hätte Red Bull nach Köln geholt" (kommen diese flauen Gefühle aus den vergangenen Saisons wieder hoch (auch wenn ich den Zusammenhang nicht komplett
    gelesen habe).




    1. Fortuna hatte in der Regionalliga einen der höchsten Etats, mindestens den zweithöchsten. Hört doch mit den ewigen Lügenmärchen auf dass bei Fortuna Geld keine große Rolle spielt.

    2. So oft liest man nun auch nicht Interviews mit Herrn Wernze. Und warum durfte sich Deiner Meinung nach ein Herr Ulonska ständig zu allen möglichen Sachen äussern, Herr Wernze aber nicht?

    Und wenn ich so an die "DFC"-Zeit bei Fortuna denke, da gab es jeden Tag eine Mücke, die als Elefantensau durchs Medien-Dorf getrieben wurde.

    3. Herr Wernze hat in der KölnSport lediglich von Red Bull als Sponsor gesprochen, nicht vom "Modell Red Bull". Wenn ich mich nicht täusche hat Herr Ulonska sogar Bittbriefe an irgendwelche Ölscheichs geschickt...



    PS Warum hat Fortuna seinerzeit eigentlich den Albert Streit angeheuert?

  • Zitat von Hamsun im Beitrag #81
    @Hogie

    Die Tatsache, dass ein Foul auch ohne Verletzungsfolge gepfiffen werden sollte, hast du immer noch nicht kapiert. Du denkst, weil der Furztuna-Typ Costa nicht getroffen hat, ist die Aktion koscher?
    Für mich sah es nach einem regulären Freistoß aus und so sieht man es auch im Video.


    Schließlich: Du willst über Intelligenz sprechen, also ein Typ, der in beinahe jeder Wortmeldung inflationär "das" und "das" mißnraucht (ist doch eigentlich nicht so schwer, oder?)?



    Wenn du lieber willst, dass durch die Viktoria ein Freistoß ausgeführt wurde, schneidest du dich ins eigene Fleisch. Nachdem eine Situation durch den Schiedsrichter zum weiterspielen angezeigt wurde, kann er laut Regeln des DFB keinen Freistoß aussprechen. Das wäre dann ungefähr wie gerade bei der frauen-u19,wo wegen eines solchen Regelfehlers die letzten Spielminuten wiederholt werden mussten. Er darf es einfach nicht, weil das regelwerk es nicht vorsieht.

    Was du mit deinen beiden "das" willst verstehe ich nicht, ist aber auch schon spät. Auf den Rest antworte ich nächste Woche.

  • Zitat von Exile im Beitrag #82
    Zitat von wundersam im Beitrag #79
    Fortuna hatte schon zu Regionalliga-Zeiten weniger Etat, als einige andere Vereine und damit dan Aufstieg geschafft.

    ...


    Es ist ruhiger geworden, was ich wichtig finde! Man hört nicht mehr jeden Tag neue Geschichten in der Presse, die die Spieler verunsichern und wenn Wernze sich in der Presse noch etwas mehr zurück hält, kann das gut werden.

    ...

    Nur wenn ich dann Kölnsport aufschlage und als Titel über WErnze lese "Ich hätte Red Bull nach Köln geholt" (kommen diese flauen Gefühle aus den vergangenen Saisons wieder hoch (auch wenn ich den Zusammenhang nicht komplett
    gelesen habe).




    1. Fortuna hatte in der Regionalliga einen der höchsten Etats, mindestens den zweithöchsten. Hört doch mit den ewigen Lügenmärchen auf dass bei Fortuna Geld keine große Rolle spielt.
    2. So oft liest man nun auch nicht Interviews mit Herrn Wernze. Und warum durfte sich Deiner Meinung nach ein Herr Ulonska ständig zu allen möglichen Sachen äussern, Herr Wernze aber nicht?
    Und wenn ich so an die "DFC"-Zeit bei Fortuna denke, da gab es jeden Tag eine Mücke, die als Elefantensau durchs Medien-Dorf getrieben wurde.
    3. Herr Wernze hat in der KölnSport lediglich von Red Bull als Sponsor gesprochen, nicht vom "Modell Red Bull". Wenn ich mich nicht täusche hat Herr Ulonska sogar Bittbriefe an irgendwelche Ölscheichs geschickt...



    PS Warum hat Fortuna seinerzeit eigentlich den Albert Streit angeheuert?



    Aufgrund der Zeit hier nur schnell:

    Zu 1) woher willst du das wissen? Quellen? Beweise?

    Zu 2) ich habe es zum einen nicht so empfunden, dass sich ulonska oft geäußert hat. Aber wenn, dann hat ulonska eine representative Aufgabe im Verein. wernze ist ein Geldgeber und hat eigentlich nichts zu sagen. Zumindest sollte er das nicht haben. Ich fand es beim Wollitz Rauswurf super, dass Wernze den Präsidenten nach dem Rauswurf darüber informiert hat. Irgendwie verkehrte Welt!

  • @Wundersam
    Woher willst Du eigentlich wissen das Fortuna einen geringen Etat in der Regionalliga hatte?

    Als normaler Fan eines Vereins hat man eigentlich selten Einblick in die Bücher.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    @wundersam:

    1) Gegenbeweis?
    2) subjektives Empfinden, Ulonska hatte sich sogar öffentlich zu den Fanproblemen beim 1.FC Köln geäußert, wobei es für einen Vereinsvertreter besser gewesen wäre sich zu der Verurteilung des Fortunafans zu äußern, was aber nicht geschehen ist.

    In jedem Verein gibt es andere Führungsstrukturen, mal ist der Präsident im Vordergrund, mal der Manager (wie seinerzeit bei Schalke Rudi Assauer, als der Präsident Rehberg nicht im Rampenlicht stand). Einmal sollten sogar die Fans das sagen haben, was aber beim DFC mehr Bauernfängerei war, und bei RW Essen war der große Georg Melches niemals Präsident, noch offiziell Manager oder Geschäftsführer.
    Bei Viktoria greift der Präsident halt nicht in den sportlichen Bereich ein, während der Hauptsponsor involviert ist. Schön war da seinerzeit natürlich Jean Löring, ohne dessen Geld bei Fortuna nix lief, der genau deshalb immer wiedergewählt wurde, der aber auch noch Ahnung von Fußball hatte, weil er selbst ein guter Fußballer gewesen ist. Ein seltener Glücksfall. Sehr selten! Wenn man so einen nicht findet sucht man halt andere, z.B. spricht man einen gut vernetzten Lokalpolotiker an, oder einen Fußballaffinen Multimillionär, da spielt aber oft auch der Zufall mit, was da bei welchem Verein passiert.