Aussem und Tschüss

  • Sehe ich auch so. Fott damit.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Aussem hatte es aber auch schwer, er hatte eine fast unbeherrschbare Truppe. Um diese Ansammlung an "Stars" zu beeindrucken hätte es schon eines Trainers vom Kaliber Ernst Happel bedurft...

    Aber Aussem hat auch Fehler gemacht, er hatte doch die Macht die Aufstellung zu verändern, hatte aber dann nicht nachvollziebare Nibelungentreue zu gewissen Spielern entwickelt. Er kann nun nicht die ganze Verantwortung einfach von sich abwälzen. Wenn er was zu sagen hat, dann soll er intern die Finger in die offenen Wunden legen! Dass man mit einem dermaßen erfolglosen Trainer verlängert, das war doch nicht zu erwarten, auch nicht von Aussen selbst!

  • Kölner-Stadtanzeiger online heute abend :

    Er giftete gegen seine Spieler und bezeichnete den Plan des Vereins als Slapstick: Vor dem letzten Spieltag hat der FC Viktoria Köln Trainer Ralf Aussem samt Assistenten gefeuert – wegen vereinsschädigendem Verhalten

  • Man muss sich ja nur mal die Personalie Pusic anschauen bei Scholz vollkommen zurecht schon mit einem bein und 4 Zehen weg und beim Nullchecker Aussem der unangefochtene Marathonmann,das er den nicht noch zum Kapitän ernannt hat ist für mich die Sensation der Rückrunde;dafür wird ein Fußballer der den Namen im Gegensatzt zu Pusic auch verdient hat in Person von Schlösser öffentlich ans Brett genagelt ....eine größere Inkompetenz als die geistige Null Aussem habe ich noch nirgends in keiner der ersten 4 Ligen irgendwo gesehen und der war sogar 3.Liga Trainer....man man man.....da sollte ich mir echt überlegen mal anzufangen die Trainerscheine zu machen.

  • Recht haben und bekommen sind zwei paar Schuhe.
    Sprich mal in der Öffentlichkeit so über Deine Firma oder Mitarbeiter.
    Verein musste reagieren.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Seitdem feststand das H. Aussem seinen Vertrag nicht verlängert bekommt, hat er in den Pressekonferenzen angefangen unterschwellig gegen den Verein zu stänkern. Der Verein hat dies ohne Sanktionen durchgehen lassen und dabei ein gerütteltes Maß an Selbstverleugnung an den Tag gelegt. Nach dem Spiel gegen Düsseldorf war aber auch aus meiner Sicht das Maß voll. Man kann nicht ständig die Hand schlagen die einen füttert und dann überrascht sein.

  • @Rather:

    Das stimmt natürlich... und ich habe noch nie viel von Herrn A. gehalten, jedoch dass dann Kurti einfach so mit entsorgt wurde , halte ich wieder einmal für fraglich.
    Aber auch wenn ich wenig von Herrn A halte, hat er in vielen Dingen einfach nur Recht.
    Teile der Entscheidungträger und Spieler handeln wirklich sehr komisch...da ist Slapstick noch harmlos ausgedrückt. Wer hat denn die ganzen Spieler und Trainer verpflichtet? Da sollte sich einmal ernsthaft hinterfragt werden. Der Fisch stinkt vom Kopf..und das absägen von Bauernopfern hat irgendwann auch ein Ende. Spätestens dann, wenn es so weiter geht und keine Anderen mehr übrig sind, als die Verursacher dieses Chaos.
    Es sollte doch auch jedem klar sein, das viele Spieler machen was sie wollen, wenn sie mit bekommen, dass der Trainer kaum etwas zu melden hat.

  • Zitat von Grauer im Beitrag #11
    Slapstick



    Damit meinte Er das Spiel gegen D-dorf doch wohl.

    So schlau sollte R.A. doch auch sein und nicht das Konzept vom Verein meinen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Grauer: Was H. Kurth angeht bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich habe dies auch bereits in einem anderen Beitrag (Neuer Trainer) zum Ausdruck gebracht !
    Nicht alles in der Saison 2012/2013 war schlecht. Aber eins steht fest, die Rückrunde war grandios beschissen ! Als alter Viktorianer hoffe ich auf die neue Saison Zukunft(wie so oft in den vergangenen 54 Jahren) ! Niemand ist fehlerlos und vielleicht haben die Verantwortlichen ja dazu gelernt ! Hoffen wir es !

  • Sorry, aber die Aufregung über Kurth kann ich beim besten Willen nicht verstehen.Die Personalie zeigt vielmehr,
    welche Klüngelei im Verein vorherrscht. Normalerweise bringt jeder neue Trainer seinen eigenen Stab mit. Jerat und
    Außem waren einfach nur froh,dass sie den Job bekommen haben und haben keine weiteren Forderungen gestellt.
    Ich kann nicht beurteilen,ob er gut gearbeitet hat,wahrscheinlich sogar schon,aber spätestens nach Jerats Weggang
    hätte auch er gehen müssen. Dies alles passt bestens zu der "Ich kenn dich schon Jahre und tu dir nicht weh Mentalität"
    des Vereins.. Mit dieser Kuschelpitik werden wir auch in Zukunft nicht erfolgreich sein....
    Denke und hoffe,dass der neue Coach seine eigenen Ideen hat und eigenes Personal mitbringt.....

  • andi1900mg:

    Kurthi hätte man aber ruhig das letzte Spiel als Trainer bestreiten lassen können.
    Lese immer nur davon das Aussen sich negativ geäußert hat und nicht Kurth.
    Mit ner Nacht Schlaf und nem Telefonat mit Dexter intus bin ich der Meinung die Trainerentfernung kam einen Tag zu früh.
    Wäre doch lustig wenn Schlösser heute beim Training auf Aussen getroffen wäre.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • @andi1900mg:Das Kurth gehen mußte war klar. Es geht hier nur um die Art der Verabschiedung ! Das hat mit Klüngelei nichts zu tun, sondern um Stil !

  • @K%F6lsche:

    Detlev Kohl und Helmut Haubenreißer konnten für ein Spiel überredet werden die Mannschaft zu betreuen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..