Neuer Trainer

  • Ein Trainer ist verantwortlich für die Leistung seiner Mannschaft. Wenn eine Truppe, die vom Potenzial her vorne mitspielen müsste, sich wie ein Abstiegskandidat präsentiert, liegt das in der Verantwortung des Trainers. Ich denke die Aussagen von Ralf Aussem bestätigen, das er sich um diese Verantwortung drückt. Alles auf die Spieler abzuschieben ist mir zu billig. Der Tainer strahlt einfach keine Autorität aus. Autorität ist aber eine notwendige Eigenschaft eines guten Trainers.

  • Nach dem Vortrag hätte ich als Vorstand dem Trainer einen schönen vorzeitigen Urlaub gewünscht oder ihm die Krankmeldung empfohlen.

    Wenn auch Vieles daneben gegangen ist, aber der Verein muss sich vor die Spieler stellen.

  • Zitat von onlooker im Beitrag #222
    Nach dem Vortrag hätte ich als Vorstand dem Trainer einen schönen vorzeitigen Urlaub gewünscht oder ihm die Krankmeldung empfohlen.

    Wenn auch Vieles daneben gegangen ist, aber der Verein muss sich vor die Spieler stellen.



    Das sehe ich allerdings genauso. Wenn der in GL noch auf der Trainerbank sitzt, dann können sie auch den Propheter noch mal aufstellen.

  • Auch wenn man das nicht gerne hört, aber es macht mir eher Angst um die Strukturen im Verein, als dass ich über Außem herziehen würde.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass vorher schon 2 Trainer gekündigt haben. Der erste sogar, als die Mannschaft dabei war einen Durchmarsch zu machen.

    Sonst hört man immer nur, dass Trainer entlassen werden und es ist äußerst selten, dass Trainer von alleine weg wollen. Wir hatten das 3 Mal!
    Ich weiß nicht, woran es liegt und wer da was ändern muss, aber das gehört abgeschafft.

  • Naja....erst mal cool bleiben
    Ich denk, bei der ersten Trainerentlassung hat Wernze sich einfach mal zu weit aus dem Fenster gelehnt. Pech, aber es bleibt die Hoffnung, dass er daraus was gelernt hat.
    Bei der zweiten denk ich, war ja vermutlich wirklich eine Krankheit des Trainers Schuld und nicht der Verein.
    Und die dritte Entlassung ist einfach mit Erfolgslosigkeit zu erklären. Sein offensives System hat eben nicht gegriffen.

  • (Ksta)„Es läuft darauf hinaus, dass entweder Marc Fascher oder Gino Lettieri Trainer bei Viktoria wird. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden“, so der Sportliche Leiter Franz Wunderlich am Montag. Fascher (44) betreute bis vor kurzem Hansa Rostock in der Dritten Liga, Gino Lettieri wurde in Höhenberg schon länger als möglicher Nachfolger von Ralf Aussem gehandelt, bis Februar 2012 stand Lettieri beim Drittligisten Wehen-Wiesbaden unter Vertrag, wurde dann aber entlassen.

  • Was bin ich froh wenn diese Baustelle vom Tisch ist.
    Habe am Sonntag Franz und Herrn Pütz auch persönlich gesagt das man erst dann etwas an die Presse gibt wenn eine Unterschrift vorliegt.
    Dann gäbe auch nicht so eine Unruhe im Umfeld.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #228
    Was bin ich froh wenn diese Baustelle vom Tisch ist.
    Habe am Sonntag Franz und Herrn Pütz auch persönlich gesagt das man erst dann etwas an die Presse gibt wenn eine Unterschrift vorliegt.
    Dann gäbe auch nicht so eine Unruhe im Umfeld.



    Bravo, es bleibt jedoch zu hoffen, dass auch Bombardier Haselbach dieses nützliche Geschaeftsprinzip verinnerlicht hat

  • Zitat von Hamsun im Beitrag #229
    Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #228
    Was bin ich froh wenn diese Baustelle vom Tisch ist.
    Habe am Sonntag Franz und Herrn Pütz auch persönlich gesagt das man erst dann etwas an die Presse gibt wenn eine Unterschrift vorliegt.
    Dann gäbe auch nicht so eine Unruhe im Umfeld.


    Bravo, es bleibt jedoch zu hoffen, dass auch Bombardier Haselbach dieses nützliche Geschaeftsprinzip verinnerlicht hat



    Du und ich

    wir rocken dann die Liga

  • Der Express meldet, daß Aussem ab sofort freigestellt ist.
    Präses Pütz hat ihn wegen seiner Äußerungen gegen Verein und einzelne Spieler
    verständlicherweise freigestellt.
    Vielleicht wollte Aussem das auch provozieren ?
    Wer duldet schon solch vereinsschädigendes Verhalten.

  • @Holle:
    Der Karnevalsverein in Köln ist immer noch der FC , aber so ganz von der Hand zu
    weisen ist Deine Befürchtung nicht, zumindest tendieren wir nach den lustigen
    Einlagen im Spiel gegen düsseldorf stark in diese Richtung !