Ritterschlag

  • für unseren Spieler Andy Moog.

    Besser kann unser Vereinsche nicht in die Medien kommen.

    Bis vor 18 Monaten hatten wir mit unserer VIKtoria nur negative Schlagzeilen produziert,
    seit Monaten nur positive Schlagzeilen.

    3 X

  • Wie man eine solche Unsportlichkeit, die selbst Heiko Scholz verurteilt als "gute Nachricht" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Mit der Aktion, die ich normalerweise nur aus irgendwelchen Kreisklasse- oder Freizeitliga-Spielen kenne, hat Andy der Viktoria nun wirklich keinen Gefallen getan.

    Und wir Fans täten auch gut daran, diese Aktion nicht auch noch zu huldigen. Gerade sowas macht einen richtig schlechten Eindruck.

  • Die Aktion war unsportlich, unnötig, dumm und ist nicht zu entschuldigen.
    Da gibt es nichts zu loben. Sowas kann sich jeder Spieler sparen.
    Bin mir sicher, dass es auch intern noch Konsequenzen geben wird.

    Ein Lob jedoch für die Mannschaft, die den Schiedsrichterball an Uerdingen gegeben hat.

  • Klar war das ne krasse Unsportlichkeit die nicht zu entschuldigen ist. Aber was will man machen, wenn mal ein Spieler ausrastet? Auf jeden Fall hat der Spieler keinen verletzt.

  • @Zündorf:
    Natürlich ist niemand verletzt worden. Und natürlich gibt es grobere Unsportlichkeiten, aber loben muss man Andy Moog dafür jetzt auch nicht, so wie Du es tust.

  • Das war eine klare Unsportlichkeit! Schadet dem Fußball! Scholle war nicht gerade angetan von dieser Aktion! Intern wird man sich mit Sicherheit noch darüber unterhalten! Mehr als positiv, die Reaktion unserer Spieler darauf!

  • Das kann man (n) sehen wie man will. Tatsache ist, in ganz Deutschland spricht man heute und in den nächsten Tagen über unsere VIKtoria und unseren ANDY. Vor Monaten lagen wir noch reglos auf der Intensivstation und in den nächsten Tagen steigen wir nach einem Durchmarsch auch noch auf.
    Viele unserer Fussballfreunde in ganz Deutschland, wussten doch gar nicht mehr, dass es
    neben dem FC Grüngürtel noch unsere VIKtoria gibt.

    WIR in Köln sind immer gut für SCHLAGzeilen.
    Nächste SCHLAGzeile kommt am Samstag. Und zwar aus Erndtebrück oder aussem Black Forrest.

    VIKtoria lebt immer noch.
    Ein Leben lang mit unserer VIKtoria.

  • Grauer:

    Kannst jedem nur vorm Kopf schauen, was sich im Kopf abspielt haste keinen Einfluss.

    Hätte heut auch lieber gelesen, mit KanterSieg im Stadion des Grauens zum Aufstieg.
    Ist halt passiert. Der Trainer wird Andy schon rassieren.

  • Gut, dass hoffe ich doch, dass der Trainer da gehörig zwischen haut. Aber Ritterschlag ist nun wirklich die falsche Bezeichnung, für einen Sportler, der so etwas macht ! Auch, wenn dadurch überregionale Schlagzeilen entstehen. Diese Schlagzeilen rücken mit dieser Aktion den ganzen Verein in ein ungerechtes Licht, auch wenn die Jungs danach den Treffer gerechterweise ohne Gegenwehr zu gelassen haben. So etwas hat die Viktoria nicht nötig...und nach so einer Spielzeit schon gar nicht !
    Bedenke bitte auch einmal die Vorbildfunktion, die Sportler nun mal auf Kinder haben. Auf der Rückfahrt nach Bochum musste ich gestern meinen Kindern ( 7 und 10 ), die auch Fussball im Verein spielen, diese Sache mehrfach erklären, was nicht ganz so leicht war. Bin Viktoriafan durch und durch, aber für diese charakterlich fragliche Aktion hab ich mich doch tatsächlich etwas geschämt....

  • Im Hamburger Abendblatt gibt es auch einen Bericht: http://www.abendblatt.de/sport/article22...-der-Linie.html
    Die Aktion war natürlich unsportlich. Sie sorgt aber bundesweit für Schlagzeilen, die durch das anschließende sportliche Verhalten der Mannschaft eher positiv sind.
    Zitat aus dem Hamburger Abenblatt: "....leistete sich ein Oberliga-Spieler von Viktoria Köln eine grobe Unsportlichkeit - seine Mannschaft lieferte danach jedoch eine Bewerbung für den Fair-Play-Preis"

  • Zitat von Kölsche
    Moogi ist halt ein Alter Fortune



    Ging gar nicht was der gemacht hat.
    Und das weiß auch jeder normal denkender Mensch.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..