Infos: ETB SW Essen

  • Zitat von Exile
    Erste Hälfte war o.k., aber in der Zweiten Hälfte wollte Viktoria nur noch verwalten Bei den Gegentoren hat man die Gegenspieler gewähren lassen, miserables Abwehrverhalten. Im Vergleich zur Hinrunde fehlt noch das Feuer. Auch wenn man spielerisch überlegen ist, ganz ohne Kampf geht es nicht!



    Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Wobei ich die ersten 25 Minuten eigentlich nur OK gesehen habe.
    Habe auch das Gefühl das irgendwie die Luft raus ist.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hoffentlich kostet FC-Heimspiel nicht zu viele Zuschauer gegen Rhynern.
    Spielen zwar erst um 17:30 Uhr aber für Fans die beide Spiele schaun wollen wird es knapp.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Sehe das ähnlich, jedoch verstehe ich nicht, warum mit diesem Kader und dieser auch heutigen Feldüberlegenheit nicht mit 2 Stürmern gespielt wird...??? Der eine Stürmer reibt sich auf und wenn er dann, wie auch heute zu sehen war, auch noch hinten mit verteidigt, machste es den Anderen ( heute SW Essen ) doch sehr leicht. Der Gegner wird aufgebaut, wenn der Sack nicht zu gemacht werden kann und wenn de Pech hast, verlierst Du auch noch....wäre heute auch wieder beinahe geschehen...

    Und am Rande möcht ich noch anmerken, dass es eventuell doch angebracht wäre, als Fangruppe gemeinsam zu stehen, um einen guten und lauten Support machen zu können. So wie es heute leider geschehen ist, verschenken wir einen guten Support....

  • Grauer
    Auch Du hast Punkte angesprochen die ich so unterschreiben kann.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Nach dem 1:1-Ausgleich für Essen durch Amadeus Piontek verkündete der junge Stadionsprecher im Überschwang der Gefühle als Torschützen „unsere Nummer sechs Mark Zeh”. Dumm nur, dass der seit Saisonbeginn bei Viktoria Köln spielt. (reviersport.de)

    Zum Spiel. In der 1.HZ hatten wir mehr Ballbesitz. Nach der Führung konnte man aber die Uhr danach stellen, wann wir den Ausgleich kassieren würden. In der 2.HZ haben wir den Kampf besser angenommen und hinterher auch noch das verdiente 2:2 durch Jerome Propheter erzielt.

    Zum Support. Ich weiss nicht warum hier immer gleich riesen Fässer aufgemacht werden müssen. In der 1.HZ standen da drüben 2-3 Leute. Dann wurde ein paar Mal ein Wechselgesang probiert, was nie klappte. Zur Halbzeit sind einige Leute rübergegangen, um Bier und Verpflegung zu organisieren und sind dort hängengeblieben. Dann wurde noch ein paar Mal ein Wechselgesang probiert, was auch ganz gut klappte. Wenn mir jetzt noch jemand erzählen möchte das die 10 Hanseln von der ETB Youth Crew mit Ihrer Trommel soooooooooo laut waren das wir das mit 2 Blöcken nicht verkraften können muss ich wirklich lachen.
    In Zukunft sollten wir es aber wohl um des Friedens in der Fanszene Willen so handhaben alle zusammen an einem Fleck zu stehen. Wenn jemanden die Blockfahnen stören, steht es demjenigen frei sich 2-3 Stufen hoch oder runter zu bewegen um bessere Sicht zu haben, dann müssen sich die Schwenker auch nicht aufregen. Platz war ja nun wahrlich genug vorhanden in dem Stadion :)

    Gute Nacht allerseits.

  • Sehe ich etwas anders, aber kann ja ein jeder seine eigene Meinung zu haben. Es geht doch nicht um Frieden oder Unfrieden in unserer noch überschaubaren Fangemeinde. Klar kann ein jeder stehen, wo er will...nur ob es Sinnvoll ist, in einem großen Stadion mit wenigen Fans auch noch getrennt zu stehen...hmmm..

    Und zu den Fahnenschwenkern...diese standen nun wirklich etwas unglücklich, da sie vor den restlichen Fans standen und so doch das Sichtfeld arg eingeschränkt haben. Ich habe z.B. meinen Platz mehrfach gewechselt, was aber auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Klar, wäre ich auch weiter von der Fangruppe weg gegangen, hätte der Schwenkmeister auf einen doch eher lustigen Kommi von mir wohl auch nicht weinerlich sein Fähnlein weg geworfen und wäre gegangen. Wer mich wirklich kennt, weiss dass ich eher lustig drauf bin und so was nicht für ernst nehme.
    Aber egal, dann gehe ich demnächst eher auf die Trbüne, denn wer will schon die Schwenker verärgern.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen, der fade Beigeschmack bleibt.

    Kurz zum Spiel:
    In der 1.HZ eine drückende Überlegenheit der Viktoria. Einige gute Chancen, aber der Essener Torhüter war - trotz seiner gefühlten 1,70m Körpergröße - immer auf dem Posten.
    (Süß waren aber seine Abstöße. Nicht jeder schaffte es über die Mittellinie )
    Durch einen Freistoß fiel schließlich das hochverdiente 1:0. Freistoß auf den langen Pfosten getreten und Kukielka konnte einköpfen. Wichtiges Tor, weil Essen wirklich nur am mauern war.
    In der 2.HZ fing Essen plötzlich an mitzuspielen. Obwohl man jederzeit mit einem Gegentor rechnen konnte, kam der Treffer doch eher überraschend.
    Das 2:1 für Essen war wirklich schön anzusehen. Schöner Schuss in die untere, rechte Ecke. Da hatte alles gepasst.
    Wichtig war das 2:2. Immerhin konnten wir einen Punkt retten und da Siegen gegen Duisburg mit 0:4 untergegangen ist, konnten wir die Tabellenführung ja sogar ausbauen.

    Zum Support/Fanverhalten:Das hat mir ehrlich Kopfschmerzen bereitet.
    Vor Spielbeginn sind wir alle auf die Gegengerade gegangen. Dort fand ich den Support auch wirklich gut. Die Youth Crew Essen machte mit ihren 15 Mann ganz gut Stimmung. Sobald wir jedoch ein Lied angestimmt haben, waren wir deutlich besser im Rund zu hören.
    Aber bereits 10 Minuten vor der Halbzeitpause gingen die ersten Personen in Richtung Vereinsheim um sich mit Bier einzudecken. Der Großteil blieb dann auch auf der Ecke, gegenüber der Gegengerade, stehen. Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass der Bierstand deutlich schneller zu erreichen war.
    Das hatte jedoch zur Folge, dass auf der Gegengeraden ca. 30 verstreute Fans standen und in der gegenüberliegenden Ecke der restliche Teil der Fans.
    Und hier geriet die 2.HZ komplett zur Nebensache. Bei einigen Fans hatte der Alkoholpegel dafür gesorgt, dass "Schulz" und Lieder über Alkohol, interessanter wurden als das Fußballspiel an sich.
    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Ich möchte niemanden persönlich ansprechen oder angreifen. Sondern ganz allgemein gesprochen!
    Der Hauptgrund für eine Viktoria-Tour sollte nach wie vor das Fußballspiel bleiben. Und das war in Essen leider nicht mehr der Fall.

    Natürlich kann als Argument jetzt angeführt werden, dass im Gästeblock kein Bierstand geöffnet war. Das war natürlich auch sehr unglücklich.
    Aber ich frage mich dennoch, weshalb wir nicht 2x 90Minuten zusammen stehen und supporten können.

    Dann die Sache mit den Schwenkfahnen.
    Dazu möchte ich eigentlich gar nicht allzu viel sagen.
    Die Fahnen sehen wirklich klasse aus. Keine Frage. Aber, wie überall, müssen auch hier Kompromisse getroffen werden.
    Es gibt 2 Varianten: Entweder man stellt sich mit Schwenkfahnen hinter die anderen Fans, sodass die Sicht aufs Spielfeld frei bleibt. Oder die Fahnen werden in den Unterbrechungen (Foul, Ball im Toraus, etc.) geschwenkt.
    So schön die Fahnen auch aussehen, es ist schade, wenn wir im Block nur 50% der Angriffe sehen, weil die Fahne die Sicht versperrt.
    Was im Block für Wortwechsel stattgefunden haben kann ich nicht schreiben, weil ich nicht dabei war. Aber die Fahnen ab sofort zuhause zu lassen und die ganze Rückfahrt uns das unter die Nase zu halten, kann nun wirklich nicht die Lösung sein.
    Wir sollten nicht vergessen, dass es bei allem nur um den Verein, nur um Viktoria geht.
    Und nicht darum welcher Fan die größte Fahne oder das schönste Banner hat.
    Bei einer so kleinen Fanszene wie unserer können wir uns diese Nebenkriegsschauplätze wirklich sparen! Wenn wir nicht zusammenstehen, dann haben wir demnächst 3 Fangruppen, in 3 Blöcken und keine Stimmung.
    Ich hoffe einfach, dass unsere nächsten Auswärtstouren wieder deutlich organisierter ablaufen werden. Denn sollte gestern jemand zum ersten mal im Fanbus mitgefahren sein, so ist es durchaus fraglich, ob wir ihn als Fan gewinnen konnten.
    Und auch für Lothar tut es mir Leid. Preis auf 7€ pro Mann gedrückt und am Ende gibt es Baustellen wohin das Auge reicht. Wir sollten/müssen uns wirklich zusammen reißen!

    So, das war mein Senf zum Spiel.
    Bitte: Es soll sich keiner persönlich angesprochen/angegriffen fühlen!
    Nur etwas Selbstkritik ist wohl bei jedem angebracht.

    WIR SIND VIKTORIA!

  • Sehr guter Beitrag...kann ich so unterschreiben. Wir sind halt alles auch nur Menschen, mit Launen, Gefühlen und eigenen Ansichten, die sicher auch nicht immer richtig sein mögen. Kompromisse schliessen und hier gemeinsam zur Viktoria stehen...dass sollte unser Ziel sein.

  • StKleini:


    @K-Ranger
    Wenn jemanden die Blockfahnen stören, steht es demjenigen frei sich 2-3 Stufen hoch oder runter zu bewegen um bessere Sicht zu haben, dann müssen sich die Schwenker auch nicht aufregen. Platz war ja nun wahrlich genug vorhanden in dem Stadion :)

    Wie Grauer schon geschrieben hat habe ich auch gefühlte 10x meinen Standpunkt gewechselt.
    Wenn dem Fahnenschwenker gebeten wird im Angriff der Viktoria bzw. bei einem Freistoß einmal nicht zu schwenken ist das nicht zu viel verlangt.

    Leider konnte man dem Mann das nicht erklären.
    Nicht im Stadion und erst recht nicht bei der Heimfahrt.
    Lustig aber das Leute sich nur die eine Meinung anhören um Partei zu ergreifen ohne aber den genauen Ablauf zu kennen bzw. nachzufragen.

    Im übrigen hast Du ja gesehen was passiert wenn man zu weit auseinander steht.

    Busfahrt war mehr als Nervig.
    Wir sind zwar nicht beim Nonnenhockey aber gewisse Benimmregeln sollte man selbst bei drei Promille an den Tag legen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Das hat nichts mit Partei ergreifen zu tun. Ich stand in der 1.HZ selber hinter den Schwenkfahnen. Mich persönlich stört sowas nicht. Das der Mensch etwas überreagiert hat steht vielleicht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat von K-Ranger
    Das hat nichts mit Partei ergreifen zu tun. Ich stand in der 1.HZ selber hinter den Schwenkfahnen. Mich persönlich stört sowas nicht. Das der Mensch etwas überreagiert hat steht vielleicht auf einem anderen Blatt.



    Person die ich meine habe ich im Bus persönlich angesprochen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Exile:
    Ich weiß jetzt nicht, ob du dabei warst (speziell auf der Busfahrt) und alles mitbekommen hast. Das war teilweise schon ganz heftig wie sich untereinander angegangen wurde (mit Worten!). Es geht nicht darum, dass sich ein paar an den Bierstand gestellt haben, obwohl auch das während der 90Minuten überflüssig ist.
    Es geht darum, dass wir neue Fans gewinnen wollen. Und wir gestern für unsere Fanszene wirklich keine gute Werbung gemacht haben.

    Aber ich bin mir sicher, dass die nächsten Auswärtsspiele wieder besser werden!
    Ganz stark fand ich unseren Auftritt in Homberg. DAS war eine Tour, an der wir uns messen sollten. 90 Minuten Vollgas und vor allem friedlich und als Einheit!