Gegen Uerdingen in Müngersdorf

  • KSR Reloaded:
    Habe mir das gerade mal reingetan ,von wegen PR Gag.Denen werden einige Jungs schon schwer einheizen (man bedenke die Kinder die am ende randalierten )ich glaube die "Blaue Lagune " wird da was deixeln da die jungs ja auch von denen angegriffen worden sind und das nicht auf sich sitzen lassen.
    Gott zum grusse bin noch voll der abend gestern war toll

  • Zitat von guenni
    Gott zum grusse bin noch voll der abend gestern war toll



    Gestern?
    Warst Du Montag noch einmal saufen?
    Günni Günni Günni.
    Du bist doch nicht etwas mit einem Spieler vom FC durch die Altstadt gezogen?

    Das schlimme ist das die Viktoria, wie Pillenchris auch schon geschrieben hat, als Kunstobjekt gesehen wird.
    Dat nervt mich langsam.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded: Das mit Kunstobjekt bezieht sich aber mehr auf linksrheinisch. Hab beim plakatieren feststellen können, das auf der Schäl Sick sich viele noch für den Verein begeistern können. Das mit dem "Potenzial" wie der Präsident immer sagt stimmt, was ja auch die Zuschauerzahlen zeigen.

  • Pillenchris:
    Meinte auch wie andere uns sehen bzw. wir versucht werden in diese Ecke geschoben zu werden.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded:
    Wir wissen ja, dass die Viktoria kein Kunstobjekt ist. Wenn andere Leute was gegenteiliges behaupten oder verbreiten geschieht das aus drei möglichen Motiven:
    1. Unwissenheit
    2. man will provozieren
    3. Neid
    Ich habe im Amateur-Fussball-Forum versucht solchen Behauptungen argumentativ entgegenzutreten. Leider mit wenig Erfolg. Das kann, wenn überhaupt, nur bei Leuten
    funktionieren, die aus Unwissenheit diese Sachen schreiben. Bei den anderen ist man eh chancenlos.
    Deshalb denke ich sollte man sich nicht von dem was KFC-Fans in ihrem Forum schreiben provozieren lassen.
    Sollen die anderen doch labern, was sie wollen. Ich weiss, dass die Viktoria kein Kunstobjekt ist und das genügt mir.

  • Zitat von Christian

    Ich habe im Amateur-Fussball-Forum versucht solchen Behauptungen argumentativ entgegenzutreten. Leider mit wenig Erfolg. Das kann, wenn überhaupt, nur bei Leuten funktionieren, die aus Unwissenheit diese Sachen schreiben. Bei den anderen ist man eh chancenlos.
    Deshalb denke ich sollte man sich nicht von dem was KFC-Fans in ihrem Forum schreiben provozieren lassen.
    Sollen die anderen doch labern, was sie wollen. Ich weiss, dass die Viktoria kein Kunstobjekt ist und das genügt mir.




    Argumentativ entgegenzutreten ist das beste Mittel.
    Der Rest liegt dann im Betrachter.

    Etwas anderes.
    Ab wann ist die Veranstaltung in Müngersdorf eigentlich für Euch ein Erfolg?
    In Höhenberg wäre 3000-4000 Zuschauer sicherlich geil gewesen.
    Hat in Köln, ausser dem FC noch kein Fussballverein diese Saison geschafft.

    In Müngersdorf sollten, meiner Meinung nach, schon mindestens 7000-9000 Zuschauer da sein.
    Ist aber auch viel Holz für 18:30 Uhr.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von KSR Reloaded
    Etwas anderes.
    Ab wann ist die Veranstaltung in Müngersdorf eigentlich für Euch ein Erfolg?
    In Höhenberg wäre 3000-4000 Zuschauer sicherlich geil gewesen.
    Hat in Köln, ausser dem FC noch kein Fussballverein diese Saison geschafft.

    In Müngersdorf sollten, meiner Meinung nach, schon mindestens 7000-9000 Zuschauer da sein.
    Ist aber auch viel Holz für 18:30 Uhr.

    Den Erfolg mache ich nicht an der Zuschauerzahl fest.
    - Der Support muss durchgängig gut sein. Vor allem durchgängig.
    - Die Jungs müssen schönen Fußball zeigen.
    - Viktoria sollte gewinnen
    - Und die Zuschauer die gekommen sind, sollen Lust bekommen uns in Höhenberg zu besuchen.

    DANN ist es für mich ein erfolgreicher Abend.

    10.000 Zuschauer, die eine schlechte Stimmung, schlechten Fußball und eine Niederlage sehen kann niemand gebrauchen. (Aber die treiben sich i.d.R. eh in der Südstadt rum)

    -----------------------------------------
    edit: An die Vorurteile müssen wir uns gewöhnen. Die werden auch nicht so schnell gehen.
    Wir müssen uns nur wirklich bewusst sein, dass WIR diesen Verein formen werden/müssen.
    Die Mannschaft wird (natürlich mit viel Geld) immer besser und die sportliche Leitung hat als Ziel nunmal die 3.Liga ausgegeben. Das läuft.

    Was aber den größten Unmut gegen Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig erzeugt, ist wenn der Verein schneller wächst als eine Fanszene entstehen kann.
    Bayer pumpt in Leverkusen doch auch Kohle rein. Kind in Hannover, der FC spielt doch auch nur noch dank seiner Investoren in der 1.Liga. Aber darüber regt sich in Deutschland (zurecht) kaum einer auf.
    Weil dort einfach eine Fanszene vorhanden ist, die ein Stadion mit Leben füllt.

    Ich kann jeden Fan eines Traditionsvereins verstehen, wenn er mit seinem Team durch die OL und RL dieses Landes gegurkt ist und da plötzlich RedBull vorbeikommt, irgendeinen Verein kauft, diesen nach Leipzig verfrachtet und als Ziel die 1.Liga ausgibt.
    Wenn aber ein Investor beispielsweise Wattenscheid oder Koblenz unterstützen würde (und hier reden wir ja nicht davon, dass 250 Hopp-Millionen reingepumpt werden), dann würde sich kaum einer darüber aufregen. Weil diese Vereine einfach eine Kultur haben.
    Diese Kultur gibt es auch bei Viktoria. Auch wenn ich die Spiele vor voller Hütte nur von youtube kenne . Aber wir sind nicht irgendein Retortenclub, der da plötzlich in Köln-Höhenberg spielt.

    Wo wir nur wirklich noch an uns arbeiten müssen - und auf dem Weg befinden wir uns derzeit - ist unsere Außendarstellung in der Kurve. Viel mehr Fahnen, viel mehr Farbe und alles noch ein wenig geschlossener. Ich bin mir sicher, dass innerhalb der Fanszene noch viel passieren wird! Neue Fans ; Stadionumbau --> neuer Block? ; Fanclubs.
    Genau wie der Verein sich derzeit entwickelt, wird sich auch unsere Fanszene entwickeln. Und dabei aber ganz ganz viel von der alten Viktoria-Kultur beibehalten!
    Also loss se schwaade...

  • Zitat von StKleini
    Den Erfolg mache ich nicht an der Zuschauerzahl fest.
    - Der Support muss durchgängig gut sein. Vor allem durchgängig.
    - Die Jungs müssen schönen Fußball zeigen.
    - Viktoria sollte gewinnen
    - Und die Zuschauer die gekommen sind, sollen Lust bekommen uns in Höhenberg zu besuchen.

    DANN ist es für mich ein erfolgreicher Abend.

    10.000 Zuschauer, die eine schlechte Stimmung, schlechten Fußball und eine Niederlage sehen kann niemand gebrauchen. (Aber die treiben sich i.d.R. eh in der Südstadt rum)




    Sehe ich etwas anders. (bei den Zuschauerzahlen)
    Wenn weniger als 5000 (was für Viktoriaverhältnisse in den letzten Jahren bei weiten nicht mehr erreicht wurde) in Müngersdorf das Spiel sehen wollen hat sich der Aufwand nicht geholt und sieht trostlos aus.

    Wir sind eigentlich noch nicht soweit für solche Stadien.
    Ziel muss es sein das unser Stadion so ausgebaut wird das wir unsere Heimspiele immer in Höhenberg austragen können.
    Egal wer kommt.
    Für mich wäre es der Gau das Spiele wie gegen RWE, WSV oder RWO nur noch in Müngersdorf ausgetragen werden können.
    In Liga 3 kommen Vereine auf uns zu die ein noch größeres Potential haben.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KSR Reloaded
    Das schlimme ist das die Viktoria, wie Pillenchris auch schon geschrieben hat, als Kunstobjekt gesehen wird.
    Dat nervt mich langsam.

    Die Uerdinger sind da ja die Richtigen, immerhin wurde ihr Verein in den 1950er Jahren von Bayer (inklusive Namenswechsel) übernommen und nach oben gepusht, wobei die traditionellen Krefelder Fußballplatzhirsche Union und Preußen Krefeld auf der Strecke geblieben sind...

    Ansonsten eine Geschichte aus Liverpool: 1892 verdoppelte Stadionbesitzer John Houlding die Stadionpacht der Anfield Road, woraufhin der Heimatverein FC Everton zum Goodison Park weiterzog. Mister Houlding gründete daraufhin einen eigenen Retortenverein namens FC Liverpool...