Freitag in Siegen

  • @Kölsche:

    Wir sollten auf jeden Fall ein Tor mehr schiessen wie der Gegner.
    Wird bestimmt ne heisse Kiste mit grossem Kino in SIEGERland.

  • Bin mal gespannt,wie unsere Truppe gegen eine Mannschft auftritt,die
    sich wahrscheinlich nicht so hinten reinstellen wird wie unsere ersten drei
    Gegner.
    Siegen hat in den letzten beiden Spielen 9 Tore geschossen.
    Wenn unsere Abwehr steht u. die sich bietenden Räume konsequent genutzt werden,
    könnte am Freitag das nächste dicke Ausrufezeichen gesetzt werden.
    Siegen in Siegen!

    Grüße,Rene

  • @Zündorf:
    Mit einem Punkt in Siegen könnten wir absolut zufrieden sein,
    ein Dreier wäre absolute Spitze, dann hätten wir schon fünf Punkte
    Vorsprung auf diesen starken Aufstiegskandidaten.
    Eine Niederlage wäre weniger schön und daher möglichst zu vermeiden.

  • Zitat von oldie
    @Zündorf:
    Mit einem Punkt in Siegen könnten wir absolut zufrieden sein

    So sehe ich das auch. So unglaublich erfreulich der Saisonstart bisher auch war, wir sollten weiterhin schön den Ball flachhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Siegen hat einen sehr starken Kader und wird am Freitag sicherlich durch viele Zuschauer unterstützt werden, so dass ich ein enorm schweres Spiel erwarte. Von den Sportfreunden einen Punkt mitzunehmen würde ich also als großen Erfolg werten. Dass Viktoria sich nicht verstecken braucht, hat sie in der Vorbereitung gegen die Regionalligisten bewiesen, aber jetzt ist Liga, da gelten etwas andere, erschwerte Umstände, die es zu meistern gilt.

  • Interessante Entdeckung: Das letzte Punktspiel in Siegen zwischen den Sportfreunden und Viktoria fand auf den Tag genau vor 38 Jahren statt. Auch am 4.Spieltag: 26.August 1973. Allerdings 0:2 Niederlage für Viktoria. Zufälle gibt´s!

    • Offizieller Beitrag

    @zauberberg:

    Seinerzeit vor 5000 Zuschauern, ganz so viele werden es am Freitag wohl nicht werden.

    Viktoria war damals nach einem Jahr Abstinenz gerade in die Regionalliga West zurückgekehrt, nachdem man dieser Liga zuvor 9 Jahre lang ununterbrochen angehört hatte. Der Abstieg 1972 war seinerzeit eine Katastrophe, weil man sich dadurch die Chance zur Qualifikation zur neuen 2. Bundesliga-Nord völlig verbaut hatte, denn hiefür wurde eine Mehrjahreswertung herangezogen, bei der die Viktoria dank des Abstiegs ein Null-Punkte-Jahr zu verbuchen hatte. Der Verein hatte sich damals anscheind damit abgefunden direkt wieder absteigen zu müssen, denn der Kader erwieß sich für die Regionalliga als zu schwach, Viktoria wurde Letzter, hätte aber selbst als Viertplatzierter den Abstieg nicht vermeiden können!
    Typisch Viktoria, da hatte außer Schwarz-Weiß-Essen kein Verein länger in der Regionalliga West gespielt als Viktoria Köln, aber der Sprung in die 2te Bundesliga wurde erst einmal verpasst! So ähnlich wie 1963 bei Gründung der Bundesliga oder später 1981 bei der Installierung der eingleisigen zweiten Bundesliga. Naja, in dieser Saison sollte die Quali für die neue Regionalliga-West aber gelingen!

  • Exile: Interessante Hintergrundinfo. Sind eigentlich irgendwo Foto´s vom Sportpark Höhenberg aus den 70igern im Zwischennetz verfügbar?

  • Zitat von zauberberg
    Interessante Entdeckung: Das letzte Punktspiel in Siegen zwischen den Sportfreunden und Viktoria fand auf den Tag genau vor 38 Jahren statt. Auch am 4.Spieltag: 26.August 1973. Allerdings 0:2 Niederlage für Viktoria. Zufälle gibt´s!




    Amüsant gestaltete sich, wenn ich mich recht erinnere, auch das Rückspiel, vor dem unsere Viktoria immer noch sieglos war. Nach einer 4-0 Führung spielte man noch 4-4, und das obwohl Wundertorwart Muskulus als Zerberus fungierte.