Alte Stadionzeitungen gesucht

  • Hallo Sportsfreunde,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Regionalliga!!!
    Mein Name ist Harry, Jahrgang 1966, Familienvater und Fan des KFC Uerdingen ehemals Bayer Uerdingen seit meinem 3. Lebensjahr.
    Ich sammle seit Jahren Stadionzeitungen zu Spielen mit Uerdinger Beteiligung und nachdem ich lange Zeit drauf los gesammelt habe versuche ich nun die Lücken systematisch zu schliessen.

    Viktoria Köln und Uerdingen sind sich in insgesamt 6 Pflichtspielen 2 mal in der alten Regionalligqa West und einmal in der 2. Liga Nord begegnet.

    Ich suche noch Programme zu den Heimspielen der Viktoria:
    RL West 71/72 19.11.71 Viktoria Köln – Uerdingen 0:1
    RL West 73/74 30.09.73 Viktoria Köln – Uerdingen 0:1
    2. BL Nord 78/79 12.04.79 Viktoria Köln – Uerdingen 2:1

    Ist ja schon ewig her. Weiß noch jemand, ob es damals überhaupt welche gab?
    Kann mir jemand den Scan vom Titelblatt mailen? Oder gibt’s sogar noch Originale? Tauschmaterial vorhanden, preisabhängig besteht auch Kaufinteresse.

    Vielleicht kann mir auch jemand einen Kontakt ausserhalb des Forums empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße vom Niederrhein

  • @Eagles83:
    2. BL Nord 78/79 12.04.79 Viktoria Köln – Uerdingen 2:2

    Ich schau einmal bei mir im Keller nach.
    Aus der guten alten Zeit habe ich noch das ein oder andere Heft.
    Pokalspiel Bayern oder der 5:1 Sieg gegen Fortuna.
    Von unserm Verein wollte ja scheinbar, bekam keine Antwort auf meine Anfrage, keiner die Hefte für ein evtl. Archiv.
    Pech gehabt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • @ Dexter: Ich bin überzeugt das Ihr den Aufstieg schafft, in soweit war das eine Gratulation im voraus
    @ KSR Reloaded: beim Verein habe ich es auch schon probiert aber die hatten - zu dem Zeitpunkt - wohl andere Sorgen

    Also ich würde die Programme in Ehren halten
    Natürlich wäre es interessant zu Wissen ob es die Ausgaben überhaupt gab, damit man nicht irgendwelchen Phantomen nachjagt.

    Übrigens gab es zu dem Heimspiel in Uerdingen 71/72 definitiv keine Ausgabe, die anderen beiden Programme liegen mir vor.

    • Offizieller Beitrag

    @Eagles83:

    Beim unserem Verein gibt es leider kein Archiv mehr

    Zumindest in der zweiten Bundesliga sollte es aber 1978/79 schon bzw. wieder Stadionzeitungen gegeben haben, ich selber habe allerdings nur Ausgaben seit der Saison 1979/80.

    Ob es zu Regionalligazeiten ein Stadionheft gab, weiß ich nicht. Immerhin hatte Viktoria Mitte der 60er Jahre noch eine Vereinszeitschrift, das war aber eher ein Monatsheft als Stadionheft. Aber hier weiß ich auch nur dass es sowas gab, ein Exemplar davon habe ich leider auch nicht.

  • Zitat von Hamsun
    "2. BL Nord 78/79 12.04.79 Viktoria Köln – Uerdingen 2:2"


    Aus der Abteilung Korinthenkackerei: Das Spiel endete 2-1 - soviel Zeit muß sein



    Richtig war ein Tipfehler, wurde von Edit bereinigt.
    Aber für die anstehende Saison wäre ich mit einem 2:2 ganz einverstanden.

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Programm vom FC Junkersdorf das nicht ganz so alt ist:

    OL Nordrhein 2005/2006 12.03.06 FC Junkersdorf KFC Uerdingen 05

    Ich habe das schon mal bei einem befreundetem Sammler gesehen, hat vielleicht jemand eine Idee wie man an eine Ausgabe ran kommt?