Vereinsseite

  • Man liesst nur was von der Jugend.
    Nichts über Stadionausbau, 1+2.Mannschaft in der neuen Saison.....ist das so beabsichtigt?
    Die Fans können sich aber weiter auf mich verlassen und Danke an die fleissigen Helfer, die googeln und Neuigkeiten posten die ich aufs FC schreiben kann! Danke!

  • Dexter:

    Der Herr Präsident schweigt sich gerne aus, wie auch z.B. bei der Grundsteinlegung des Kunststoffrasenplatzes, wo die Fans auch gerne vorher informiert gewesen wären. Und sich aber sehr gerne auf Fotos, die "um die Welt gehen", ablichten zu lassen.

    Ob das bei der Einweihung auch so ist ? Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus !!!

  • Dexter:


    Da muss ich dir mal Recht geben. Scheint irgendwie Nachrichtensperre zu sein, was offizielle Meldungen betrifft. Mann sollte auf der Vereinsseite den Fans wenigstens mit an die Hand geben das es am 7. August los geht mit der neuen Liga. Das Testspiel bei Germania ist bis heute weder bei facebook noch auf der Vereinseite aufgetaucht.

  • Es gibt eine einfache Erklärung: Die Umstellung von Junkersdorf auf Viktoria Köln erfolgt erst nach der laufenden Saison. Entsprechend werden News, 1. Mannschaft und alles was damit zusammenhängt auch erst dann offiziell eingebunden. Was sonst in Medienkanälen läuft und damit allgemein bekannt geworden ist, nehmen wir gerne auf, aber offizielle Vereinskommunikation gibt es erst mit offizieller Umstellung. Wir bitten um Verständnis, aber wir sind hier sensibilisiert aus der Vergangenheit. Ferner können wir uns nicht offiziell an Spekulationen beteiligen. Im Hinblick auf das Stadion gibt es auch eine einfache Erklärung: Das Stadion befindet sich nicht in der Hand vom Verein. Alle Maßnahmen werden nicht durch den Verein durchgeführt und können daher nicht durch ihn kommuniziert werden. Sobald es offizielle News der Viktoria gibt, werden diese auch durch den Verein kommuniziert.

    Sportliche Grüße
    Tobias Kollmann

  • Pressearbeit allgemein: Niemand "schweigt sich aus" und ich glaube, dass die Presse- und PR-Arbeit in den letzten Wochen und Monaten extrem gut gewesen ist. Alle Zahlen und Berichte liegen weit über dem Niveau des SCB. Die Kontakte sind gut und auch die Fans werden über alle Kanäle gut informiert. Allgemein gilt, dass aber nur über Tatsachen berichtet werden kann. Sowohl über den Spatenstich als auch über andere News wurde im Vorfeld und im Nachgang ausführlich berichtet. Auch ein erstes Interview mit dem neuen Trainer war in unserem Block zu lesen. Ich kann die Neugier über die Mannschaft der neuen Saison natürlich verstehen, aber Spekulationen bringen uns nicht weiter. Ich kann hier nur berichten, dass hinter den Kulissen intensiv an dem Thema gearbeitet wird und sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen weitere Namen bekannt werden.

    Sportliche Grüße
    Tobias Kollmann

  • Alle allgemeinen Informationen zum sportlichen Saisonstart werden derzeit von Franz Wunderlich zusammengestellt. Der hat nur im Moment alle Hände damit zu tun, die neuen Spieler an Bord zu bekommen. Es ist eine Ausnahmesituation und ich bitte auch in seinem Namen um Verständnis. Laut unserem neuen Trainer soll es ein Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Düsseldorf im Sportpark geben. Die Details stehen aber einfach noch nicht fest...

    Sportliche Grüße
    Tobias Kollmann

  • @tobias.kollmann:

    Hallo Sportkamerad Tobias !

    Das über das sportliche noch ein Schleier liegt, kann ich aus verständlichen Gründen nach vollziehen.
    Über den "Spatenstich" habe ich im Vorfeld nichts gelesen,nur im Nachhinein hat man Fotos etc. gesehen. Und was die Kanäle angeht: ich beteilige mich nicht an Facebook und Twitter, so wie es die Älteren, die Jahrzehnte Vereinsmitglied sind oder waren, sicher auch nicht tun.
    Das die Pressearbeit besser als beim SCB ist, möchte ich so nicht stehen lassen. Man hat in kurzen Abständen vom Pressesprecher Fischer etwas gehört, so war man immer auf dem Laufenden. Seit einiger Zeit herrscht Stillschweigen, die Interna über David Müller kam vom ksta. Wer hat denen das gezwitschert ?
    Aber trösten wir uns damit: es kann nur besser werden !!

    Ich fliege in 3 Stunden in Urlaub tschüß allerseits !

    Mit sportlichen Grüßen

    Franz Peter Sprafke

  • chico:

    Vergiss das Läppi nicht, sonst biste im Urlaub nicht informiert was all in Höhenberg passiert.
    Schönen Urlaub.

    PS: Und ich suche nächste Woche den Baltic-Bomber mit AUFstiegsgarantie in Estland für unsere VIKtoria.

  • Zitat von chico
    @tobias.kollmann:

    Hallo Sportkamerad Tobias !

    Das über das sportliche noch ein Schleier liegt, kann ich aus verständlichen Gründen nach vollziehen.
    Über den "Spatenstich" habe ich im Vorfeld nichts gelesen,nur im Nachhinein hat man Fotos etc. gesehen. Und was die Kanäle angeht: ich beteilige mich nicht an Facebook und Twitter, so wie es die Älteren, die Jahrzehnte Vereinsmitglied sind oder waren, sicher auch nicht tun.
    Das die Pressearbeit besser als beim SCB ist, möchte ich so nicht stehen lassen. Man hat in kurzen Abständen vom Pressesprecher Fischer etwas gehört, so war man immer auf dem Laufenden. Seit einiger Zeit herrscht Stillschweigen, die Interna über David Müller kam vom ksta. Wer hat denen das gezwitschert ?
    Aber trösten wir uns damit: es kann nur besser werden !!

    Ich fliege in 3 Stunden in Urlaub tschüß allerseits !

    Mit sportlichen Grüßen

    Franz Peter Sprafke



    Nach meiner Kenntnis gab es die Informationen immer rund um die Spiele des SCB, weil Franko hier immer mit vor Ort (Spiel oder Training) war und die Kommunikationswege dadurch halt anders liefen. Das ist heute nicht mehr der Fall und somit gibt es eine "normale" aber nicht weniger intensive Pressearbeit, die aber eben deutlich mehr Reichweite erzeugt. Damit sollen die Fans vor Ort aber nicht vergessen werden! Ich selbst nehme mir daher immer die Zeit, wenn ich am Stadion oder auf der GS bin, um auch alle älteren Viktorianer vor Ort persönlich zu informieren, die nicht Online sind. Ob rund um das Bistro oder bei Spielen. Die Kommunikation zum Spatenstich erfolgte ferner über die Stadt Köln als Ausrichter der Veranstaltung und die Infos zu David Müller kam aus oben beschriebenen Gründen von Franz Wunderlich über Junkersdorf an den ksta, was vollkommen in Ordnung ist, da es zu diesem Zeitpunkt kein Interna mehr war, sondern ein unterschriebener Vertrag vorlag. Dies ist bei anderen Spielern aber nicht der Fall und deswegen auch keine Kommunikation.

    Nochmals: Wir haben eine Sondersituation im Aufbau und in der Öffentlichkeit beim neuen Verein FC Viktoria Köln 1904 e.V., der wir im Moment gerecht werden müssen. Eine solche wird es nur diesmal geben und schon nach der kommenden Saison werden wir, wie alle anderen Vereine auch, im normalen Fahrwasser sein.

    Schönen Urlaub und
    sportliche Grüße
    Tobias Kollmann

  • Zitat von tobias.kollmann


    Nochmals: Wir haben eine Sondersituation im Aufbau und in der Öffentlichkeit beim neuen Verein FC Viktoria Köln 1904 e.V., der wir im Moment gerecht werden müssen. Eine solche wird es nur diesmal geben und schon nach der kommenden Saison werden wir, wie alle anderen Vereine auch, im normalen Fahrwasser sein.




    ... und das wir "normales Fahrwasser" überhaupt mal wieder in Sichtweite haben, da muss ich lange Zeit zurückdenken... also nur die Ruhe, es wird lieber langsamer aber dafür sicher !!!