16. Spieltag: Preußen Münster - Viktoria Köln

  • Nikolai

    Hat den Titel des Themas von „16. Spieltag“ zu „16. Spieltag: Preußen Münster - Viktoria Köln“ geändert.
  • Frei nach Onkel Jürgen:


    irgendwann, irgendwo, irgendwie werden wir siegen

    Irgendwann, irgendwo, ist das verlieren vorbei.


    Die haben vor 45 Jahren zuletzt gegen eine Viktoria Mannschaft gewonnen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Mal NICHT auswärts verlieren, Punkte sammeln. Wird aber eben nur mit dem oben beschriebenen leidenschaftlichen Auftritt gelingen, der, wie Franz Wunderlich es korrekt formulierte, nur aus der Mannschaft selbst heraus gelingen kann. Der Trainer wird es ja immer eingefordert haben... :/

  • Verrücktes Spiel.


    In Halbzeit 1 ein recht flottes, aber fehlerbehaftetes Spiel von beiden Seiten. Man geht durch einen schönen Kopfball in Führung und legt nach einem Patzer der Münsteraner Innenverteidiger sogar noch das 2:0 nach. Besser kann es ja eigentlich nicht laufen.


    Anschließend muss Bazzoli mit Gelb-Rot runter. Umso bitterer, dass er dann kurze Zeit später den Anschlusstreffer erzielt. Wie der Treffer fällt, ist natürlich wieder sehr dämlich, angefangen mit dem furchtbaren Ball von Voll ins Zentrum. Dass wir uns dann so einfach auch noch das 2:2 vor der Pause fangen, passt sehr zu unser aktuellen Form. Voll muss den Ball aber natürlich auch halten.


    Halbzeit 2 beginnt, wie Halbzeit 1 aufgehört hat und Münster macht auch noch das 3:2. Alle Tore fallen, weil Münster über Außen viel zu einfach durchstoßen kann. Wir bekamen Grodowski wirklich überhaupt nicht in den Griff. Nach dem 3:2 hatte ich die Befürchtung, dass wir nun aus dem Stadion geschossen werden. Aber was passiert? Wir machen tatsächlichen den schnellen Ausgleich nach einem überragenden Ball von Lorch. Das Mittel sollten wir viel häufiger nutzen. Anschließend bleibt es ein recht wildes Spiel, in dem Münster die etwas besseren Chancen hat. Hier gilt es dann auch Ben Voll zu loben, der das ein oder andere mal gut pariert.


    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, weswegen ich mit dem Punkt leben kann, auch wenn man eine 2:0 Führung natürlich eigentlich nicht aus der Hand geben darf. Aber nach dem 3:2 für Münster hatte ich schlimmes erwartet. Gegen Ulm muss nun dringend wieder ein Sieg her.


    Kurios finde ich den Rekord, den wir nun trotz echt schwacher Auswärtsform innehaben. Mit dem heutigen Spiel haben wir in 23 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen mind. ein Tor erzielt. Damit lösen wir Heidenheim ab und sind Rekordhalter in der Drittliga-Historie. Kaufen können wir uns damit leider nichts ^^

  • Die Preußen haben aber deutlich mehr Grund, sich zu ärgern als wir. - Volls Spieleröffnungsversuche sind manchmal unbegreiflich, heute wieder eine Kopie von Halle, statt den Ball im Zweifel hoch/weit nach vorne oder auf die Flügel zu schlagen.

  • Da gebe ich Eupen recht ! Wenn ich die kläglichen "Herausspielversuche" von Ben sehe, könnte ich mir die Haare

    raufen. Auch schleichen sich immer mehr Fehler bei ihm ein. Dabei hat er immer so toll gehalten. Heute waren es

    zumindest auch zwei annehmbare Paraden. Er scheint - übrigens ebenso wie ein Großteil der Mannschaft, total

    verunsichert zu sein. Wenn es so weitergeht, kann es nur noch um den Klassenerhalt gehen.

    Bis auf Luca Marseiler und Jeremias Lorch spielen z.Zt. alle außer Form. Hoffentlich reicht es am Ende, die Liga

    zu halten. Die jungen Spieler nehmen auch nicht mehr die Entwicklung, die uns recht hoffnungsvoll stimmte.

    Am Ende konnten sich die Jungs über den glücklichen Punkt wenigstens noch ein wenig freuen.