Beiträge von StKleini

    Ergänzend noch ein paar Worte zu Lopes Cabral, verbunden mit einem dicken Lob für unsere Scouts.


    Es tut gut zu sehen, dass endlich gefährliche Flanken in den Strafraum fliegen. Daran muss sich Becker auch erstmal gewöhnen. Es gibt unserem Angriffsspiel jedenfalls eine weitere Option, die ich lange vermisst habe. Paco ist ja eher dafür bekannt, in den Strafraum zu ziehen.


    Mit seinen 21 Jahren haben wir einen richtig guten Spieler aus Erfurt bekommen.

    Eintracht Frankfurt hat defensiv die wahrscheinlich beste Leistung gezeigt, die ich bislang im Sportpark gesehen habe. Das war zeitweise schon sehr bemerkenswert.


    Dennoch ist es uns gelungen für ein ausgeglichenes Spiel zu sorgen. Der Tag hat für mich alles gehalten, was ich mir von Pokalspielen wünsche (außer vielleicht den Außenseiter-Sieg).


    Ganz Allgemein hat andi das schon angerissen. Über Jahre hinweg musste ich mich dafür rechtfertigen, warum ich überhaupt zur Viktoria gehe. Die fehlende Akzeptanz hat man Spiel für Spiel auf der halb leeren Tribüne gesehen.

    Inzwischen höre ich an allen Ecken Anerkennung und ehrliches Interesse an unserer Viktoria. Die Zuschauerzahlen steigen kontinuierlich und neue Fans stellen sich freiwillig zu uns, um zu supporten. Das fühlt sich alles noch wie in Film an.


    Was unsere, von Kritik nicht verschont gebliebenen, Verantwortlichen in den letzten Jahren erreicht haben ist bemerkenswert.


    Es ist natürlich zu früh für ein Saisonfazit. Aber nach dem Tod von Herrn Wernze hatte ich schon Sorgen, dass es eine schwere Saison werden könnte. Wir müssen wohl jedes Jahr über uns heraus wachsen, um in der Liga bestehen zu können.

    Für die aktuelle Saison scheint das mehr als gelungen zu sein.


    Es macht Freude Viktoria-Fan zu sein!

    Wer es mit dem Verein sehr gut meint, erwirbt neben der Dauerkarte auch eine Mitgliedschaft.


    Dann kriegt man bis zum Finale in Berlin ein Vorkaufsrecht für je 8 Tickets + eigene Dauerkarte. Zusätzlich berechtigt die Mitgliedschaft zur Teilnahme an der durchaus humorvollen Mitgliederversammlung.

    An diesem Beitrag kann ich alles zu 100% unterschreiben und mir die Suche nach eigenen Worten gänzlich sparen. ^^

    Ich habe mir mal die Forumsbeiträge von vor dem Spiel angeschaut. Interessante sichtweisen und Kommentare einiger Experten. Die etwas kritischen wurden direkt in die Ecke zum schämen gestellt. Aber ehrlich , ich kann verstehen, dass eben welche lieber im "Zelt", was eine Blechhütte ist, zum Essen und Kölsch gehen.

    Wenn ich mir deine "Expertenkommentare" zu Dotchev durchlese, ist die Ecke gar kein so schlechter Ort zum schämen.


    Die Liga ist mal wieder ekelig ausgeglichen und alles eng beieinander. Dennoch sind 16 Mannschaften hinter uns.


    Ein wundervoller Heimsieg und wichtige 3 Punkte. Mit einem Punkt in Sandhausen wäre ich glücklich.

    Mike hat jahrelang alles für unsere Viktoria gegeben und gerade seinen ehrlichen Charakter habe ich immer geschätzt.


    Neben seinen zahllosen Toren hat Mike immer wieder das notwendige Feuer auf den Platz gebracht, das so viele Söldner in der Regionalliga-Zeit per Vertragsunterzeichnung verloren haben.


    Sein Tor in Müngersdorf gegen Bayer05, sein Tor gegen Nürnberg, sein Ausgleich gegen Zollstock (die dadurch eben nicht bei uns aufgestiegen sind) und ja: auch sein Ballverlust im Abstiegsfinale, bleiben mir vermutlich ewig in guter Erinnerung.


    Selbst sein Wechsel zum FCK war für mich zu jeder Zeit ok. Er ist halt immer ein Typ gewesen, der Dinge aus Überzeugung durchgezogen hat. Das alles schätze ich.


    Was der - für mich - größte Viktorianer aller Zeiten in Lautern gegen uns abgezogen hat, lässt mich aber weiter sprachlos zurück.


    Wäre er nach seiner Jubel-Orgie zum Block gekommen: Alles gut. Charakterkopf


    Hätte er sich nach seiner Rückkehr entschuldigt: Alles gut. Charakterkopf


    Hätte er sich nach unseren mehrfachen Erwähnungen im Verein zu einem Gespräch bereit erklärt: Alles gut. Charakterkopf.


    All diese Möglichkeiten hat er ausgelassen. Und wenn man weiß wie Mike in seiner Karriere gehandelt hat (stets aus Überzeugung), dann hat er meinen Kredit in vielerlei Hinsicht verspielt. Seine Verdienste für unseren Verein bleiben mir natürlich weiter in positiver Erinnerung.

    Die Regenschlacht vom Auftaktsieg gegen Verl liegt hinter uns und schon wartet der DFB-Pokal.


    Vor dem Spiel treffen wir uns zur Einstimmung um 11Uhr im Weimarer Stübchen. Bitte kommt zahlreich. Wir werden uns gegen 13Uhr gemeinsam auf den Weg zum Stadion machen.


    Zum Anpfiff ist zudem eine Choreo geplant. Bitte seid daher mindestens 15 Minuten vor Anpfiff im Block11 und rechnet auch für die Einlasskontrolle entsprechend Zeit ein.


    Lasst uns im Stadion alles geben, um Bremen ein Bein zu stellen. Im Pokal ist alles möglich!

    Ich finde es schade wenn diese Tatsache mir die Laune verdirbt.


    Und Ich muss dir widersprechen. Wir kriegen seit Jahren den KSTA geliefert, haben das Abo aber letzte Woche gekündigt. Sollen die sich halt über den Effzeh in die Insolvenz berichten. Ändern werden die sich offensichtlich nie

    Parkplätze mies, ÖPNV mies, Express & KSTA mies...


    Wir haben zum ersten Mal unser Eröffnungsspiel in der 3. Liga gewonnen und das macht doch Freude.


    Jetzt kommt Werder zum Höhenberg und wir spielen auf der großen Bühne DFB-Pokal, während Zollstock zur Zweitvertretung von Paderborn muss.

    Neues Auswärtstrikot dunkelblau. Hat zwar nix mit den aktuellen Vereinsfarben zu tun, aber auf Blau wurde auch früher schon öfters zurückgegriffen. Unsere Vorgängervereine waren z.T. halt Blau.

    Muss Schalke in der zweiten Pokalrunde bei uns halt in Weiß antreten. Ach nee, ist ja nicht unser Heimtrikot...

    Blau ? Na, dann Prost !

    Ist nur eine Vermutung:


    Das Layout der Rückennummer spricht dafür, dass das Layout des Trikotwettberbs unser Heimtrikot wird.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der DFB eine neutrale Farbe im Auswärtstrikot verlangt, wenn das Heimtrikot aus drei oder mehr Farben besteht.


    Auch der Verweis auf die 80er Jahre spricht für mich für das Retro-Design.