DFB-Pokal 2023/24

  • In der eigenen Hälfte konnten wir uns ja ganz schön den Ball zuschieben. In der gegnerischen war in der Regel nach 2-3 Kontakten Schluss oder der Ball wurde in die eigene Hälfte zurückgespielt...


    Gefühlt haben sich beide Teams etwas für die Liga geschont.

    Dass sich (auch teils auf der Tribüne) immer noch dauernd darüber beschwert wird, dass man den Ball viel zwischen den Innenverteidigern pendeln lässt, finde ich etwas merkwürdig.


    Das ist nunmal elementarer Bestandteil unserer Spielidee, um den Gegner zu locken und anschließend durch unsere guten Passgeber hinten raus mit 1-2 schnellen präzisen Pässen viele Gegenspieler zu überbrücken. Daraus entsteht der Großteil unserer Chancen, wenn Spieler wie Marseiler, Bogicevic oder Philipp die Bälle in den Halbräumen erhalten, aufdrehen und auf die gegnerische Kette zu laufen. Trotzdem legen einige das Ganze anscheinend immer noch als Hilf- oder Mutlosigkeit aus. Das dadurch dauernd entstehende Raunen auf der Tribüne ist darüber hinaus sicherlich nicht hilfreich für die eigene Mannschaft


    Abschließend finde ich zusätzlich etwas zu viel des Guten, einer 3.Liga-Mannschaft nach einem 90 Minuten offenen Spiel gegen eine Mannschaft, die vor 5 Monaten im Pokalfinale stand, zu unterstellen, dass man sich für den Ligabetrieb geschont habe.

  • Ich hatte das Gefühl, dass Frankfurt die Aufgabe ernst genommen hat, aber sich nicht verausgabt hat. Da wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen. Mit der Auswechslung von Marseiller war mir dann aber auch klar, dass man sich für die Liga schont, anderen Jungs Spielminuten gibt und auf ein Becker-Tor hofft. Hätte mich für ihn sehr gefreut, wenn der letzte nicht an den Pfosten gegangen wäre.


    Handle fand ich nach seiner Einwechslung sehr stark, Lorch hat mir auch sehr gut gefallen. Aber an sich ein tolles Spiel von den Jungs und ein schöner Abend bei Flutlicht.

  • Es wurden 2x2 Frankfurter von der Tribüne entfernt, die laut gegröhlt haben.

    Fand ich richtig gut.

    UND

    nach dem 2:0 gabs auch fast noch eine klopperei als ein Frankfurter einem Kölner "Opa" etwas ins Geschicht geschlagen hat.



    Das Spiel war doch ganz ok, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. ;)


    Ach Bayern München ist raus! :D

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Wir sind uns wohl alle einig das gestern mehr drin gewesen wäre. Von den Torchancen habe ich uns vorne gesehen; wie in der Liga war es nach vorne aber teilweise zu fahrig.


    Ich finde es beachtlich, mit welcher Ruhe und Selbstsicherheit wir unser Spiel aufbauen. Das ist einfach top und sieht man - auch in den höheren Ligen- nicht so oft. Großes Kompliment an OJ.


    Ich war gestern vorher noch in der Pinte und hab da einige Jungs getroffen mit denen ich vor ca 15 Jahren , ebenfalls an einem Mittwoch Abend, ein Meisterschaftsspiel besucht habe. Der Gegner damals Bergneustadt, das Spiel fand aus Kostengründen auf dem Aschenplatz statt. Zuschauerzahl ca. 150, Betreuer und Angehörige mitgezählt. Gestern bekam ich bis kurz vor Spiel noch Kartenanfragen.


    Man geht wieder gerne zur Viktoria und das ist einfach schön. Da kann ich eine knappe Niederlage gegen ein Team, welches seit Jahren international spielt, gut verkraften.

  • Eintracht Frankfurt hat defensiv die wahrscheinlich beste Leistung gezeigt, die ich bislang im Sportpark gesehen habe. Das war zeitweise schon sehr bemerkenswert.


    Dennoch ist es uns gelungen für ein ausgeglichenes Spiel zu sorgen. Der Tag hat für mich alles gehalten, was ich mir von Pokalspielen wünsche (außer vielleicht den Außenseiter-Sieg).


    Ganz Allgemein hat andi das schon angerissen. Über Jahre hinweg musste ich mich dafür rechtfertigen, warum ich überhaupt zur Viktoria gehe. Die fehlende Akzeptanz hat man Spiel für Spiel auf der halb leeren Tribüne gesehen.

    Inzwischen höre ich an allen Ecken Anerkennung und ehrliches Interesse an unserer Viktoria. Die Zuschauerzahlen steigen kontinuierlich und neue Fans stellen sich freiwillig zu uns, um zu supporten. Das fühlt sich alles noch wie in Film an.


    Was unsere, von Kritik nicht verschont gebliebenen, Verantwortlichen in den letzten Jahren erreicht haben ist bemerkenswert.


    Es ist natürlich zu früh für ein Saisonfazit. Aber nach dem Tod von Herrn Wernze hatte ich schon Sorgen, dass es eine schwere Saison werden könnte. Wir müssen wohl jedes Jahr über uns heraus wachsen, um in der Liga bestehen zu können.

    Für die aktuelle Saison scheint das mehr als gelungen zu sein.


    Es macht Freude Viktoria-Fan zu sein!

  • Auch in den Spielberichten (ARD, ZDF) nur anerkennende Worte für Viktorias Leistung ( "kein Klassenunterschied ", "kampfstark, diszipliniert, gut eingestellt", "nie aufgebend"). Werbung für Viktoria Köln.


    Vor dem Spiel in der Straßenbahn mit einem Eintrachtfan gesprochen, der meinte dass man sehr viel Respekt vor Viktoria hat und ein Niederlage befürchte!

  • Stimme Dir grundsätzlich zu und bin wie die meisten der Meinung, dass die Leistung absolut OK war.


    Würde nur nicht aus den gelungenen Kombinationen in der eigenen Hälfte ableiten, dass gestern mehr drin war. Dafür haben wir die Eintracht offensiv zu selten herausgefordert, was in Rückstand liegend aber erforderlich wäre.


    Aus meiner Sicht kann das gegen einen Bundesligisten nur über einen absoluten Pokalfight funktionieren, also in dem Sinne, dass die Spieler gegenüber dem Gegner härter/ekliger auftreten und sich so verausgaben, dass sie nach dem Spiel platt auf dem Boden liegen. Im Hinblick auf den herausfordernden Ligaalltag macht das natürlich nur bedingt Sinn.


    Für mich wirkte die Spielweise unserer Mannschaft sehr konzentriert aber auch ökonomisch genug, dass für die Aufgabe in Halle glücklicherweise noch Power im Tank sein sollte…

  • Wie kommt kiloweise Pyro in den Gästeblock? Damit könnte man ja ein Veedelfest organisieren. Diese Frage sollte man mal an den Ordnungsdienst stellen.

    Es gibt auch ein par schöne Bilder vom Feuerwerk. Wird die Adler sicherlich was kosten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch in den Spielberichten (ARD, ZDF) nur anerkennende Worte für Viktorias Leistung ( "kein Klassenunterschied ", "kampfstark, diszipliniert, gut eingestellt", "nie aufgebend"). Werbung für Viktoria Köln.


    Vor dem Spiel in der Straßenbahn mit einem Eintrachtfan gesprochen, der meinte dass man sehr viel Respekt vor Viktoria hat und ein Niederlage befürchte!

    Im ZDF wurde unser Sportpark als bessere Bezirkssportanlage bezeichnet. Frechheit! Und Handle war Händle


    Angeblich waren wir auch in den 80er mal im Achtelfinale! Unglaublich schlecht! Öffentlich Rechtliches halt .

  • Es war in der Hinsicht mehr drin, dass das Spiel von der Chancenverteilung ausgeglichen war. Entschieden hat eben die Tatsache, dass die Eintracht ihre wenigen Chancen genutzt hat. Deswegen geht der Sieg eben auch dann in Ordnung.


    Und Pokalfight sagt sich dann so. Aber wann kommt es zu einem klassischen Pokalfight? Wenn eine Mannschaft der anderen spielerisch deutlich unterlegen ist, kaum den Ball hat, viel hinterher läuft und sprichwörtlich „Dreck“ Frist und vielleicht am Ende nen Lucky Punch setzt. Diese Konstellation gab es aber gestern meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nach dem frühen Gegentor haben wir uns immer mehr rangetastet, bis wir dann in Halbzeit 2 auch Übergewicht im Ballbesitz hatten und versucht haben, gefährlich zu werden. Das ist uns dann leider nicht so oft wie gewünscht gelungen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es die Eintracht in der Defensive recht gut gemacht hat.


    Hätte es einen anderen Spielverlauf gegeben, wie beispielsweise eine frühe eigene Führung, hätte es zu einem solchen Pokalfight kommen können, aber nach dem frühen Rückstand war eben die einzige Chance, selbst die Initiative zu ergreifen. Und in der Rückwärtsbewegung kann ich mich an keine Situation erinnern, in der unsere Jungs nicht den letzten Meter gegangen sind oder nicht die letzte Konsequenz im Zweikampfverhalten hatten.


    Dennoch hat es, wie du bereits gesagt hast, vermutlich weniger Kraft gekostet, als ein Spiel, in dem man nur hinterherläuft und versucht über den Kampf zu kommen, deswegen ist es für das Spiel gegen Halle sicherlich kein Nachteil.

  • Wie kommt kiloweise Pyro in den Gästeblock? Damit könnte man ja ein Veedelfest organisieren. Diese Frage sollte man mal an den Ordnungsdienst stellen.

    Es gibt auch ein par schöne Bilder vom Feuerwerk. Wird die Adler sicherlich was kosten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Problem da was reinzuschmuggeln. Früher haben wir Bierkästen über den Zaun geworfen und unser Vizepräsident ist unterm Zaun schwarz reingekrochen.

    Schönes Feuerwerk. Hatte gehofft,das die Frankfurter die ganze Flora und Fauna abfackeln.

    Dann wäre das Thema Naturschutzgebiet endlich erledigt gewesen und wir hätten das Stadion weiter ausbauen können.

    Apropos "Nachhaltigkeit": naturellement wurden die ÖNVP Nutzer wieder abgewatscht und standen sich an der FrankfurterStrasse die Füsse platt. Zusätzliche Busse und Bahnen? ^^ ^^



    Grüße,Rene

  • Ich fand es in Block 11 schon etwas zu überfüllt. Die gelben Fluchtwege waren komplett zugestellt, wo doch sonst immer penibel drauf geachtet wurde, das die frei sind.

    Wenn was passiert wäre, hätte Viktoria den Hut auf.

    Ich habe das Spiel live bei Sky gesehen. Da wurde der überfüllte Block 11 gezeigt, wenn diese Fans doch immer kämen.