7. Spieltag: Viktoria gegen Ingolstadt

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Heimspiel steht auch schon in einer Woche wieder an. Einer der Topfavoriten der Liga ist zu Gast.


    In einem Facebook-Video bittet Franz Wunderlich um positive Unterstützung durch die Fans. Ich finde, dass er diesbezüglich recht hat. Meckern kann man nach dem Spiel. Während des Spiels müssen wir die Mannschaft unterstützen.


    Im Video geht Wunderlich auch auf die Spiele gegen Unterhaching und Großaspach ein:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, hatte bisher nicht den Eindruck, dass während der Spiele groß gemeckert wird. Es ist doch so ziemlich jedem bewußt, dass wir Aufsteiger sind und um jeden Punkt hart kämpfen müssen. Selbst nach Niederlagen war die Stimmung bisher gar nicht mal so schlecht...ist doch zu sehen, dass die Jungs alles versuchen...reicht halt in der schweren Liga nicht immer und Fehler werden gnadenlos bestraft. Sind aber fast alle Partien auf Augenhöhe...dies macht Mut.

  • In Block 11 habe ich bislang auch noch nicht viel Meckern vernommen. Die meisten sind doch eher realistisch. Aber die Akustik auf der Tribüne ist natürlich etwas besser in Richtung Spielfeld...

    War gegen Halle auf der Tribüne...da war auch kaum was an Gemeckere zu vernehmen...klar gibt es immer mal Zwischenrufe, die weniger passen. Aber das ist doch überall so... In Block 11, wie Du schon sagt, hab ich gar nix in der Richtung gehört. Ich meckere auch schon mal was schneller, da Fußball natürlich auch aus Emotionen besteht, aber es gibt derzeit einfach keinen Grund...

  • Auf der tribüne wird immer gemeckert. Und diejenigen die meckern werden sich niemals diese Botschaft angucken.


    Gegen Unterhaching war nach dem 2:0 tote Hose, aber keine negative Stimmungsmache.

    Wenn dies mal aus Block 11 kommen sollte hoffe ich das es einen solchen Appell persönlich geben wird und nicht über social Media.

  • Es wurde überhaupt nicht gemeckert, bis auf die berechtigten Unmutsäußerungen ob des unsäglich riskanten

    Ballgeschiebes in und um den eigenen Strafraum bei der Spieleröffnung. Dadurch hätten sich die Jungs beinahe

    ein unnötiges Gegentor eingefangen. Im Zweifel sollte der Torwart den Ball besser abschlagen, zumal, wenn der

    Gegner ständig anläuft.

  • Sehe ich anders, natürlich ist das manchmal riskant, aber man will die Spieleröffnung spielerisch lösen. Und lange Bälle vom Torwart: wer soll die denn vorne verarbeiten? Der einzige der mal einen Kopfball gewinnt ist Bunjaku. Passt also weder zu unserer Spielphilosophie noch zum Spielermaterial.

  • Ganz und gar nicht. Ertrag und Risiko solch riskanten Spiels stehen in keinem gesunden Verhältnis.

    Klar kann man spielerisch eröffnen, aber nicht wenn der Gegner hoch anläuft. So werden zwangsläufig

    Fehlpässe produziert, was wir im letzten Heimspiel hinlänglich festgestellt haben. Also im Zweifel Ball

    nach vorne schlagen, um jedes Risiko vor dem eigenen Tor auszuschließen. Diese Philosophie halte ich

    eindeutig für gesünder, weil herzschonender !

  • Auf der tribüne wird immer gemeckert. Und diejenigen die meckern werden sich niemals diese Botschaft angucken.


    Gegen Unterhaching war nach dem 2:0 tote Hose, aber keine negative Stimmungsmache.

    Wenn dies mal aus Block 11 kommen sollte hoffe ich das es einen solchen Appell persönlich geben wird und nicht über social Media.

    Hast Recht.

    auf der Tribüne wird immer gemeckert von den "alten Böcken". Nicht so Ernst nehmen. Sitze zwischen denen und bin halber "alter Bock". Die Meinen das nicht so . Wie schon von Dexter gestern beschrieben nörgeln die immer und bei jedem Spielstand.

  • In Regionalligazeiten war die Meckerei viel stärker als seit Juli. Vor allem, wenn mal wieder ein knapper Vorsprung schon ab Minute 60 durch unzählige Rückpässe auf Patzler über die Zeit gebracht werden sollte. Was mehr als einmal schief ging

  • Ingolstadt wird wohl auch nur zwischen 100-150 Fans mitbringen. Ich hoffe das die FC Fans unter uns Viktorianern lieber LIVE ein Topspiel der dritten Liga schauen wollen, als den FC bei Sky. Ich tippe auf 2000-2300 Zuschauer. Mit einem Punkt könnte ich gut leben.

  • Wäre natürlich auch mit einem Punkt sehr zufrieden. Glaube aber, dass wir uns gegen Teams, die nicht überwiegend aus einer dichten, sehr kompakten Abwehr bestehen und jedes Spiel auf Sieg spielen, etwas leichter tun. Könnte mir gut vorstellen, dass wir gegen Ingolstadt und später auch Braunschweig gerade daheim mehr Räume bekommen, als gegen 'Haching oder Halle. Auwärts haben wir es mit unserer Spielweise da schon leichter, da die Heimteams mehr auf Offensive gehen...wir überraschen Ingolstadt und tippe deshalb auch auf einen 3:1 Sieg für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Hause erneut ein sehr schwerer Gegner. Aber wenn Rostock den Ingolstädtern einen Punkt abknöpft, dann kann DIESE Viktoria-Mannschaft das auch! Zumal Viktoria mittlerweile in der Liga angekommen zu sein scheint.

    Ingolstadt wird sogar mit viel Respekt anreisen. Tippe auf ein 1:1.

    Nachdem sich gegen Unterhaching die (zum Teil parallel stattfindende) FC-TV-Übertragung als Hindernis für einen Viktoria-Live-Stadionbesuch herausgestellt hat, tippe ich diesmal auf 2500 Zuschauer, davon 2000 zahlende.