Beiträge von HeinzWolke

    Die Abwehr bleibt das Sorgenkind. Wer solche Schnitzer produziert, wird es tatsächlich schwer haben.


    Ansonsten fand ich die Mannschaftsleistung der Viktoria nicht so schlecht, wie hier einige schreiben. Meppen ist eine abgezockte Truppe, die maximalen Ertrag aus ihrem Vortrag gezogen hat.


    Alle sind jetzt verständlicherweise enttäuscht, weil man sich gegen Meppen Punkte ausgerechnet hat. Aber: Es ist Abstiegskampf. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Deshalb: Kopf hoch. In Magdeburg muss es besser werden. Zumindest in der Abwehr. Ansonsten kann die Viktoria ja spielerisch gut mithalten. Magdeburg hat auch wieder einen auf die Mütze bekommen. Wollitz hat danach vor der Kamera sinnlose Bandwurrmsätze produziert und wirre Erklärungen abgegeben. Der war mit seinem Latein offensichtlich am Ende. Daher besteht gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg in diesem weiteren 6-Punkte-Spiel die erneute Hoffnung auf Punkte.

    Wenn ich der Trainer wäre, würde ich Tobias Willers für Dominik Lanius reinnehmen. Letzterer produziert zu viele Fehler derzeit. Auf Gottschling wird man nicht verzichten können. Allerdings muss er einmal dringend an die Grundtugenden des Verteidigers erinnert werden. Zunächst muss das eigene Tor verteidigt werden, offensive Akzente sind Sekundärpflicht.

    Ja, Sieg ist fast schon Pflicht. Hoffentlich in der stärksten Besetzung.


    Meppen hat nach dem Re-Start nicht viel auf die Ketten bekommen.


    Daher: 2:1 für die Viktoria.


    Die Mannschaften im Abstiegskampf bleiben alle brandgefährlich. Münster spielt gut und durchaus erfolgreich, Magdeburg kann es ohnehin und Halle würde ich auch lange noch nicht abschreiben. Chemnitz punktet auch. Das Ganze wird wohl tatsächlich erst am letzten Spieltag entschieden. Ich denke, Viktoria braucht noch 8 Punkte, 3 sind morgen gegen Meppen mit der notwendigen Einstellung zu holen.

    Sollte das stimmen, halte ich das für einen großen Fehler. Man könnte die 2. Mannschaft viel mehr als Spielmöglichkeit für nicht eingesetzte Spieler der 1. Mannschaft nutzen. Ist eigentlich kaum genutzt worden.:/

    Claus Michael Esser ist vielleicht skurril und medial gut vermarktet. Ob er wirklich gut ist, darüber streiten sich die Geister...

    Dahingehend relativiere ich meine Aussage. Über sein Leistungsniveau kann ich tatsächlich nichts sagen.

    Aufgrund seiner Verbundenheit mit der Fortuna-Szene wird er aber mit Sicherheit 100% bei der Verteidigung geben.

    wenn er früh genug bei der Hauptverhandlung auftaucht... :D


    Er kommt sehr über die menschliche, weniger über die juristische Schiene. Kann man so machen, er erzielt damit auch durchaus Erfolge. Bei Vergehen funktioniert das, bei einem Verbrechen wie vorliegend wird das schwierig.


    Ich kenne ihn schon lange aus gemeinsamen Zeiten an der Uni. Legendär auch seine Band: The Klau.

    Mir fehlt auch der Glaube an eine Strafe. Wahrscheinlich kann nicht bewiesen werden, wer Verletzungen zugefügt hat usw. . Ist doch alles so lasch in diesem Lande.

    Die Eagles haben zumindest einen recht guten Strafverteidiger in ihren eigenen Reihen, der nun ordentlich zu tun haben sollte. Dass die wirklich so blöd waren und Beute behalten haben, überrascht mich dann aber doch ein wenig.


    Vorausgesetzt auf unserer Seite sagen die betroffenen Personen vor Gericht aus, dürfte die Geschichte, zumindest für Eagles mit Vorstrafen, nicht mit ein paar Sozialstunden getan sein.

    Claus Michael Esser ist vielleicht skurril und medial gut vermarktet. Ob er wirklich gut ist, darüber streiten sich die Geister...

    Nikolai Kann dir schon jetzt sagen was da aus Zollstock kommt. Distanzieren sich davon und können leider nichts daran machen was ihre Fans in ihrer Freizeit machen. Ende. Strafe vor Gericht wird sicherlich sehr Mildes ausfallen, wenn es keine Intensivtäter sind. Geldstrafe oder Verwarnung.

    Nach allem, was bislang bekannt ist, handelt es sich offenbar um schweren Raub, der mit einer Mindeststrafe von 3 Jahren versehen ist. Sollten Waffen verwendet worden sein, drohen sogar 5 Jahre Haft. Mit milden Strafen dürfte nicht zu rechnen sein.

    Ein Sieg gegen Zwickau und alles ist wieder im Lot. Der Schuss sollte allerdings sitzen.


    Hermann, ich habe schon schlechtere Spiele der Viktoria diese Saison gesehen. Die Kritik an der Abwehrleistung ist allerdings berechtigt. Das muss dringend besser werden, wenn wir nächste Saison oben mitspielen wollen...

    Wenn es am 30.5. in Liga 3 weitergeht, dann werden Halle, Magdeburg und Jena wohl juristisch dagegenhalten müssen. Selbst wenn man der Ansicht ist, dass die Heimspiele in anderen Stadien ausgetragen werden sollen, so dürfte zumindest das behördliche Trainingsverbot in Sachsen-Anhalt und Thüringen zu nicht zu akzeptierenden Wettbewerbsverzerrungen führen. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Klagen Erfolg haben werden.


    Abgesehen von juristischen Bedenken: Mir haben die bisherigen Geisterspiele in Ligen 1 und 2 keine Freude bereitet. Funktionäre können den Sport auch zugrunde richten.

    chico Möchte hiermit richtig stellen: Es ist nun mal so, wenn du 5 mal in der Probezeit deinen Job verlierst, giltst du nicht gerade als Top Mann. Hinzu kommt, dass die Spieler von deinen "Erfolgen" wissen und somit schon mal klar ist wer als NLZ - Leiter vor dir steht. Weiterhin ist Kochs Nachfolger Christoph John im Verein bereits im Nachwuchs-Scouting federführend für den Klub aktiv . Auch das kann man bis jetzt nicht als Erfolgsmodel sehen.

    Einzig ist diese Lösung die billigere Variante. Allgemein scheint auch das Geld von unserem Sponsor nicht mehr so reichhaltig zur Verfügung stehen. Das muss auch gerade Lok Leipzig mit allen Konzequenzen erleben. Hoffe mal das er zumindest in kleinerem Rahmen weiterhin zur Viktoria steht.

    Das kann man nur hoffen. Ohne sein Geld ist das Projekt schnell am Ende. Ich denke, dass man von Kohler schon erwartet hat, dass er die Liga mit der A-Jugend (souverän) hält und Koch´s Mission war mit der Zertifizierung des NLZ erfüllt. Also kann man das (vermutlich) viele Geld für die beiden einsparen und anderweitig investieren. Wernzes Ziel war nach eigenem Bekunden die 2. Liga. Ohne sein Geld sind weder die 2. noch die 3. Liga zu stemmen. Selbst Regionalliga dürfte da schwierig werden.

    Koch und Kohler sind weg. Für die Außenwirkung des NLZ ist das natürlich nicht so gut. Damit sind aber auch die teuersten Leute weg. Bin mal gespannt, wer die Lücke füllen soll...

    Viktoria Köln - Union Berlin 2:1 DFB-Pokal

    Preußen Köln - Arminia Bielefeld 3:3, Regionalliga 94/95

    Wuppertaler SV - Preußen Köln 1:3, Oberliga 99/00


    ich denke mal, Preußen als Vorgängerverein zählt auch mit dazu, sonst müßte ich die Liste noch mal neu zusammenstellen...