Konsequenzen?

  • Mal ehrlich: Auch mich könnte ein Franz Wunderlich als A Jugend -
    spieler eher überzeugen als ein - sorry - eher doch unbedarfter Radschuweit. Was hat der in der Vergangenheit schon produktives
    auf die Beine gestellt? Man denke nur an die Trainerentlassungen
    und sein Verhalten im Falle Jonny Wendt !
    Und dann stellt er auch noch im Interview den Weggang von Jonny und Beckers positiv dar, als sei das eine positive Weitervermitt-
    lung der Viktoria an höherklassige Vereine. Wenns nicht so traurig
    wär, könnte man fast noch drüber lachen.
    Eine ganze Reihe von treuen Viktoria-Fans haben inzwischen die
    Faxen dicke. Der Vorstand sollte zukünftig hochsensibel und äußerst gewissenhaft an seine Aufgaben herangehen. Passieren noch ein oder zwei solche Klöpse, könnte man auch noch die letzten treuen Viktorianer vergraulen. Es ist immer nur ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt! Als wenn sich die Zuschauerzahlen nicht schon bereits drastisch reduziert hätten - als logische Kon-
    sequenz einer katastrophalen Fehlerkette!

  • oldie:

    War gestern fast geschockt über die Zuschauerzahl.

    Lange wird es nicht mehr dauern, wenn es so weiter geht, und Viktoria wird seine Heimspiele auf den - hoffentlich - runterneuerten Nebenplatz spielen.

    Ich persönlich kann nicht beurteilen wie Radschuweit seine Arbeit macht.

    Bin bei den Gesprächen ja nicht dabei.

    Beurteilen kann ich nur die Ergebnisse und die sehen im sportlichen Bereich nicht immer so gut aus wie ich mir das wünsche. Wenn ER zur Rettung des Vereins in finanzieler Hinsicht Mitwirkt bekommt ER aber seinen Dank von mir.

  • Zitat von Kölner Süden
    oldie:

    War gestern fast geschockt über die Zuschauerzahl.
    Lange wird es nicht mehr dauern, wenn es so weiter geht, und Viktoria wird seine Heimspiele auf den - hoffentlich - runterneuerten Nebenplatz spielen.

    Ich persönlich kann nicht beurteilen wie Radschuweit seine Arbeit macht.
    Bin bei den Gesprächen ja nicht dabei.
    Beurteilen kann ich nur die Ergebnisse und die sehen im sportlichen Bereich nicht immer so gut aus wie ich mir das wünsche. Wenn ER zur Rettung des Vereins in finanzieler Hinsicht Mitwirkt bekommt ER aber seinen Dank von mir.


    Sicherlich sind wir bei den Gesprächen nicht dabei. Aber werden wir

    nicht alle an unseren Ergebnissen gemessen? Du weißt , was es bedeutet, wenn im Arbeitszeugnis steht: "Er hat sich bemüht..."

    Natürlich sind Handlungsspielräume durch finanzielle Rahmenbedin-

    gungen abgesteckt. Aber diese fordern nicht zwangsläufig zu Fehl-

    entscheidungen heraus. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht

    vorstellen, daß Radschuweit irgendwelchen unmittelbaren Einfluß

    auf die finanzielle Sanierung des Vereins hat. Oder ich müßte mich schon sehr irren.

  • ganz einfache frage: du hast einen arbeitgeber-ein anderer bietet dir mehr geld und bessere perspektiven für deine berufliche zukunft. Was machst du? mein gott, das bei uns passiert siehst du bei jedem verein von der kreisklasse bis zur bundesliga!

  • @ferdi:
    Wenn ich den Arbeitgeber wechsle, dann nur, wenn ich mich bei
    meinem derzeitigen nicht mehr wohlfühle. Geld allein ist nicht
    alles! Wenn das Umfeld stimmt, ich mich als Spieler gut aufgehoben
    fühle, werde ich mir einen Wechsel sehr wohl reiflich überlegen.
    Es sei denn, der finanzielle Druck wäre so hoch, daß mir nichts
    anderes übrig bliebe.
    Ein Overath oder ein Seeler haben auch nie den Verein gewechselt,
    obwohl sie im Ausland hätten mehr verdienen können.
    Was für die Bundesliga gilt, gilt erst recht für die Mittelrheinliga, bei der es um "wesentlich" kleinere Summen geht.
    Aber lamgsam scheint die vieldiskutierte "Gier" sich auch schon in
    den Jugendklassen breitzumachen. Kein Wunder, die "Banker" machen
    es den Jungs ja vor.

  • Zitat von Kölner Süden
    Ich hoffe einmal das Rene Baier hierzu etwas schreibt.



    Das hatte ich bereits vor vier Wochen getan:

    "Januar 2009: Viktoria hat keine Mannschaft und keinen Trainer.

    Die Zukunft ist komplett ungewiss. Beim Hallenturnier in Gummersbach tritt der Verein mit der A-Jugend und Patrick Flohs im Tor an. Die mitgereisten Fans feiern einen tollen dritten Platz und sich selbst. Die an diesem Tag oft gestellte Frage, wie es denn bei Viktoria weitergehe, können sie nur mit einem Schulterzucken beantworten.

    April 2009: Viktoria hat eine wettbewerbsfähige Mannschaft!

    Dem neuen Trainergespann um Murat Alkan ist es gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine kompett neue Truppe zu formen, die für kleines Geld aufläuft, erfolgreich Fußball spielt und sich in die Herzen der Fans gespielt hat! So weit, so gut!!!

    Da es unser Verein aber seit Jahren immer wieder schafft, alles was aufgebaut wird, wieder einzureissen, habe ich große Bedenken, daß genau das wieder passieren wird!

    Unser erfolgreicher A-Jugend Trainer geht nach Bonn!

    Wurde um ihn gekämpft?

    Wurde überhaupt mit ihm gesprochen?!

    Es geht nicht immer nur ums Geld, es geht um Kommunikation und die Art, wie man miteinander umgeht. Fragt mal nach bei unseren Ex-Tainern und Spielern. Fragt mal nach bei Jonny Wendt!!

    Als Trainer Alkan beim Fanabend sein Konzept vorstellte, sprach er von der Jugendarbeit als Basis des Erfolges. Erfolgreiche Jugendspieler sollen an die 1.Mannschaft herangeführt werden.

    Meines Wissens nach hat man bis heute noch mit keinem Spieler der erfolgreichen A-Jugend, die auf dem Sprung in die Bundesliga steht, gesprochen. Diese Jungs haben aber natürlich schon längst die Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt...

    Genauso die Spieler (und Trainer!) unserer 1.Mannschaft. Die haben alle nur einen Vertrag bis zum Sommer. Spielen super Fußball-fast für lau. Da kreisen die Geier schon... Der Werres hat gestern schon einige angequatscht. Die Jungs müssen wissen, wie es weitergeht, brauchen Planungssicherheit.

    Wie ist der Stand der Dinge beim Insolvenzvervahren?

    Keine einzige Information bisher.

    Die offizielle Homepage des Vereins wird wochen- und monatelang nicht gepflegt und dann erscheint eine solch lächerliche "Distanzierung" vom Fancenterbericht.

    Da geht mir endgültig die Hutschnur hoch!

    Unser Verein wird über das hervorragend und mit viel Herzblut gemachte Fancenter wahrgenommen.

    Diese Seite ist die beste Werbung für Viktoria Köln, die es gibt!

    Deutschlanweit gibt es Lob und Anerkennung für eine so professionell gemachte Seite aus der 6.Liga!

    Wäre ich Vereinsoffizieller, würde ich jeden Tag vor Dankbarkeit auf Knien rutschen, anstatt den Machern auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen!

    Ich hoffe, daß die Entwicklungen bei unserer Viktoria ausnahmsweise mal in eine positive Richtung gehen. Daß niemand vergisst, beim 1. FC Köln wegen des Benefizspiels anzurufen, das im Verein MITEINANDER geredet wird und daß wir am Sonntag in Bergisch-Gladbach mal wieder mit Torwart spielen.

    Habe fertig!

    Grüße, Rene (20.04.2009)

    • Offizieller Beitrag

    Rene Beier:

    Als hättest Du es geahnt. Aber im Prinzip ist es aber nur so gekommen, wie man es befürchtet hat.

    Am Geld allein kann es doch nicht gelegen haben: Wenn nicht eigene Nachwuchsspieler, welche Spieler sind denn dann günstig? Und noch gut dazu!

    Wenn man mir sagen würde, dass die jungen Spieler die Viktoria noch nicht weiterbringen, weil Viktoria nächstes Jahr vorne angreifen will, dann könnte man es ja noch nachvollziehen. Aber davon ist ja nicht die Rede, sondern von Konsolidierung. Konsolidierung ist ja gut, aber mit wem, wenn nicht mit Jungens aus der eigenen Jugend?

    Noch was: Schön, wenn ehemalige Viktoria-Spieler woanders Karriere machen. Ich persönlich finde es aber zum kotzen, Leute wie Gran, Beckers, Wendt. etc. und nun auch die A-Jugendspieler woanders als bei Viktoria spielen zu sehen.

  • @rawibu:
    OK.
    Schreibe etwas.
    Jeder weiss das ich das für Dich mache.
    Passieren kann Dir ja eh nicht mehr viel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rawibu
    Hmmmm, warum schreibe ich eigentlich nichts zu dem Thema?

    Wird wohl seinen Grund haben...



    Ha, Du denkst wohl ich hätte meine Meinung geändert?

    Nein, ich denke nur dass die vorhandenen Mittel noch geringer sind als vermutet und auch ausreichen müssen für erfahrene Stammspieler und einen weiteren guten Stürmer. Und dass die Gesamtperspektive der Viktoria zunächst einmal nicht so dolle ist. Das kann und wird sich hoffentlich mit einer erfolgreichen Sanierung ändern. Dann sollte der Vorstand auch wieder genug Zeit und Planungssicherheit haben, um sich rechtzeitig um Vertragsverlängerungen zu kümmern...

  • @Exilllllle
    Warum wurde in der Hinrunde eine Mannschaft zusamengestellt die nie und nimmer bezahlbar war?