Distanzierung,die dritte

  • Januar 2009: Viktoria hat keine Mannschaft und keinen Trainer.

    Die Zukunft ist komplett ungewiss. Beim Hallenturnier in Gummersbach tritt der Verein mit der A-Jugend und Patrick Flohs im Tor an. Die mitgereisten Fans feiern einen tollen dritten Platz und sich selbst. Die an diesem Tag oft gestellte Frage, wie es denn bei Viktoria weitergehe, können sie nur mit einem Schulterzucken beantworten.

    April 2009: Viktoria hat eine wettbewerbsfähige Mannschaft!

    Dem neuen Trainergespann um Murat Alkan ist es gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine kompett neue Truppe zu formen, die für kleines Geld aufläuft, erfolgreich Fußball spielt und sich in die Herzen der Fans gespielt hat! So weit, so gut!!!

    Da es unser Verein aber seit Jahren immer wieder schafft, alles was aufgebaut wird, wieder einzureissen, habe ich große Bedenken, daß genau das wieder passieren wird!
    Unser erfolgreicher A-Jugend Trainer geht nach Bonn!
    Wurde um ihn gekämpft?
    Wurde überhaupt mit ihm gesprochen?!
    Es geht nicht immer nur ums Geld, es geht um Kommunikation und die Art, wie man miteinander umgeht. Fragt mal nach bei unseren Ex-Tainern und Spielern. Fragt mal nach bei Jonny Wendt!!

    Als Trainer Alkan beim Fanabend sein Konzept vorstellte, sprach er von der Jugendarbeit als Basis des Erfolges. Erfolgreiche Jugendspieler sollen an die 1.Mannschaft herangeführt werden.
    Meines Wissens nach hat man bis heute noch mit keinem Spieler der erfolgreichen A-Jugend, die auf dem Sprung in die Bundesliga steht, gesprochen. Diese Jungs haben aber natürlich schon längst die Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt...
    Genauso die Spieler (und Trainer!) unserer 1.Mannschaft. Die haben alle nur einen Vertrag bis zum Sommer. Spielen super Fußball-fast für lau. Da kreisen die Geier schon... Der Werres hat gestern schon einige angequatscht. Die Jungs müssen wissen, wie es weitergeht, brauchen Planungssicherheit.
    Wie ist der Stand der Dinge beim Insolvenzvervahren?
    Keine einzige Information bisher.

    Die offizielle Homepage des Vereins wird wochen- und monatelang nicht gepflegt und dann erscheint eine solch lächerliche "Distanzierung" vom Fancenterbericht.
    Da geht mir endgültig die Hutschnur hoch!
    Unser Verein wird über das hervorragend und mit viel Herzblut gemachte Fancenter wahrgenommen.
    Diese Seite ist die beste Werbung für Viktoria Köln, die es gibt!
    Deutschlanweit gibt es Lob und Anerkennung für eine so professionell gemachte Seite aus der 6.Liga!
    Wäre ich Vereinsoffizieller, würde ich jeden Tag vor Dankbarkeit auf Knien rutschen, anstatt den Machern auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen!

    Ich hoffe, daß die Entwicklungen bei unserer Viktoria ausnahmsweise mal in eine positive Richtung gehen. Daß niemand vergisst, beim 1. FC Köln wegen des Benefizspiels anzurufen, das im Verein MITEINANDER geredet wird und daß wir am Sonntag in Bergisch-Gladbach mal wieder mit Torwart spielen.

    Habe fertig!
    Grüße, Rene

  • Das Problem ist, das keiner weiss wie es nächstes Jahr weiter geht und somit keiner irgendetwas machen kann. So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber glaubt mir auch mich nervt es. Man kann die Jungs aus der A wenigstens mal zusammen trommeln und ihnen die Sachlage schildern!

  • RA Klein hatte Osterurlaub.

    Der Verwaltungsrat war auch zum Teil in Urlaub.

    Über Ostern konnte also nicht viel passieren.

    In dieser Woche gibt es wohl ein Gespräch was nicht unwichtig ist.

    Vielleicht steht ja die Tage auf der Distanzierungspage etwas davon.

    @Rene Baier

    Danke für die Zeilen.

  • Genau so ist es! Die Kommunikation fehlt. Gut, wir sind nur die "kleinen Fans", aber auch wir lieben unseren Verein.
    Und vielleicht gerade deshalb kämpfen wir mit allen erlaubten Tricks und Mitteln um jede Info!

    Lasst uns nochmal an einen runden Tisch zusammenkommen. Und dort darf dann aber nicht nur mit vorbereiteten Parolen und Argumenten dahergekommen werden! Denn als Fan hat man doch bestimmt auch ein Recht auf Information von Seiten des Vereins!

    • Offizieller Beitrag

    Rene Beier:

    Es läuft sicher nicht alles optimal, aber wir können froh sein dass sich u.a. mit Herrn Flothen und Herrn Heiberg zwei alte Viktorianer (beide seit ca. 60 Jahren im Verein) um die Viktoria kümmern. Die haben es ja auch nicht leicht, was die in der Vergangenheit so alles für Hiobsbotschaften bekommen haben, das will von uns, glaube ich, keiner wirklich wissen...

    Und wie schon beschrieben wurde sind die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Wenn die Rettung gelingen sollte wird eine gute Außendarstellung per Vereinshomepage sicherlich eines der wichtigsten Anliegen, weil man so neue Sponsoren für den Verein gewinnen kann.

    Zur Zeit steht erst einmal die Sicherung des Klassenerhalts an, und da fehlen immer noch mindestens 3 Punkte. Hier ist erst einmal die Mannschaft gefordert, die jetzt noch einmal eine Schippe drauflegen muss, da sie nicht mehr unterschätzt wird. Und auch die Fans sind gefordert, die Viktoria in dieser schwierigen Lage mehr denn je zu unterstützen. Hier sind auch die gefragt, die zur Zeit eine Auszeit vom Verein nehmen!!!

    Kämpfen, Leute, kämpfen, kämpfen, kämpfen! Jeden Tag. Dass gilt für alle! Auf nach Bergisch Gladbach, einen Punkt einsammeln!!!




    ______________________________________________

    "Don't give up the fight!"

  • Fehlende Kommunikation und die mangelhafte Aussendarstellung des Vereins haben aber nichts mit den derzeit eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten zu tun.Das ist schon lange ein Problem.Der Vorstand meldet sich immer erst,wenn Entwicklungen nicht mehr geleugnet werden können.So macht man sich aber nicht glaubwürdiger.Trainer,Spieler und auch Vorstände kommen und gehen-die Fans bleiben.