Reviersport - Drei Gründe für den Topstart der Viktoria

  • Hätten wir in Bonn und Düsseldorf gewonnen wäre ich zumindest Ergebnistechnisch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von Königsberg im Beitrag #5
    KSR Reloaded: Wären wir dann auch Erster?



    Neeeee 5ter.

    Einerseits ist es klagen auf hohem Niveau. Andererseits machen wir uns aber auch Sorgen dass man nicht immer Glück haben kann.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Also, der Kommentar im Revier Sport ist natürlich Nonsens. Warum die Viktoria so stark ist, liegt mit Sicherheit nicht am direkten Aufstiegsplatz. In den Jahren vorher wollte sie natürlich auch immer aufsteigen und hat alles dran gesetzt. Es liegt auch nicht am Selbstvertrauen des Trainers, der im Artikel wie folgt zitiert wird: „Wir haben uns natürlich mehr vorgenommen.“ Als Tabellenführer und Aufstiegsfavorit sollte man davon ausgehen, dass man grundsätzlich den Anspruch hat, alle Spiele zu gewinnen. Das dies in Wuppertal auch der Fall war, ist wohl zu vermuten.

    Gleichwohl, hat KSR natürlich völlig recht, es ist ein Jammern auf hohem Niveau. Wir sind Tabellenerster. Die Mannschaft ist gut. Die Konkurrenz ist - da hat der Kommentator recht - instabil. Trotz der Ausfälle hat die Viktoria gut gepunktet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt. Gerade und weil die zurückkehrenden auch ihren Teil beitragen werden. Ein Wunderlich, ein Handle, ein Eichmeier und ein Hebisch werden den Unterschied in der Liga ausmachen.

    Für den größten Konkurrenten halte ich auch nicht mehr RW Essen oder RWO sondern Borussia Dortmund. Die verspielte Führung dort ist natürlich tragisch. Aber auch der BVB wird nicht über den gesamten Saisonverlauf kontinuierlich punkten.

    Es wird spannend, es wird knapp, aber ich bin zuversichtlich, dass es klappt.