Fortuna-Spieler wechselt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo71 im Beitrag #34
    Zitat von Rather im Beitrag #4
    Die Fortuna-Fans zeigen sich im Spiel Fortuna - Schalke II von ihrer besten Seite. Sie brüllen (u.a. Nottbeck du Verräter) den zu unserer Viktoria wechselnden Spieler U. Nottbeck nieder.

    Uwe Nottbeck herzlich willkommen auf der richtigen Rheinseite, wir freuen uns auf Dich !


    Wenn dann natürlich beim Derby einige von unseren Fans brüllen: Nottbeck, Du... Sinti oder Roma... dann ist das allerdings kein Stück besser, unabhängig davon, dass der Spieler zu uns wechselt !!!




    Fand ich scheiße und habe das auch kungetan. Vor allem wenn man bedenkt dass beim ersten Derby seit Jahrzehnten (war vor etwa 10 Jahren) mit unserem Fan Hansi ein Sinti der heißblütigtse Viktorianer am Zaun war...

  • Zitat von Rather im Beitrag #35
    @Columbo71:Da hast Du allerdings vollkommen recht ! Ich finde zudem auch das "Scheiß Fortuna Köln " einfach nur als einfallslos und vollkommen fehl am Platze ! Fanbeauftrager Du bist gefordert ! Auch diese, seit der NRW-Liga bestehende Baustelle sollte einmal endgültig geschlossen werden !



    In welcher Welt lebst Du denn?

    Soll Kussmann neben jedem Fan stehen und den Daumen rauf oder runter senken was politisch korrekt ist?

    Wir sind doch nicht beim Nonnenhockey

    Im übrigen hat die VIP-Tribüne laut Ksta-Liveticker (http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/for...2,22726698.html

    ) AntiViktoria Gesänge angestimmt. Dort saßen ja auch so wichtige Leute wie Schramma und NRW-Finanzminister Borjans. So wie Schramma immer mit der Viktoria umgegangen ist würde mich nicht wundern wenn der das angestimmt hat.


    @Columbo71

    Auszug aus dem Ksta-Interview mit Nottbeck

    Wie gehen Sie mit den Anfeindungen der Fortuna-Fans um?

    Nottbeck: Natürlich hat mich das beschäftigt, das steckt man nicht einfach so weg. Aber im Endeffekt hat mich das noch stärker gemacht. Ich muss gucken, dass ich bis zum 30. Juni meine Leistung bringe, dann kann mir auch keiner etwas vorwerfen.

    Erwarten Sie im Derby am Samstag (14 Uhr, Südstadion) noch heftigere Reaktionen?

    Nottbeck: Ich weiß nicht genau, nach dem Spiel gegen Schalke (Nottbeck spielte stark und erzielte ein Tor, d. Red.) habe ich viele positive Rückmeldungen der Fans bekommen. Aber es ist auch egal, wir wollen den Zuschauern den Derby-Sieg schenken, das haben sie verdient. Ich werde alles geben und keine Rücksicht auf meine künftigen Mitspieler nehmen.



    Der Mann spielt bis zum 30.06.2013 beim Lokalrivalen.

    Warum sollte ER dann nicht auch so behandelt werden?

    Im übrigen kamen die Gesänge erst am Ende des Spiels als Nottbeck sehr giftig gespielt hat.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von Dexter im Beitrag #44
    Jede Wette das der Rather vor 40 Jahren ebensolche Lieder gesungen hat!


    Nein. Zu dieser Zeit (1959) wurde noch nicht gesungen, sondern die eigene Mannschaft nur angefeuert.

    Wie gesagt, andere Zeiten, andere Sitten !

  • Aber nochmal die Frage, möchte ich mir nachher anhören, dass die neue "verbesserte" Viktoria aus den Fortuna-Spielern der letzten Saison besteht???

    Ich will mir hinterher nicht aus der Südstadt anhören müssen, dass wir wegen deren Spieler aufgestiegen sind...