Zuschauerschnitt 2012/2013 - Was ist Realistisch?

  • Rechne ja meist immer sehr vorsichtig.
    Aufgrund der Erfahrungen der ersten beiden Spielen sollten gegen RWO aber mindestens 2000+x im Stadion sein.
    Bisher hatten wir aber keine Konkurenz durch Bundesliga oder andere Amateurligen.
    Deshalb lasse ich mich gerne überraschen.
    Heute gute Werbung im Printexpress auf der ersten Sportseite mit Alex Voigt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Spielzeit 2011/2012
    Gesamt: 16841 Zuschauer (zahlende)
    Schnitt: ca. 991 zahlende Zuschauer (nach 17 Heimspielen)


    Spielzeit 2012/2013
    07.08.2012 Viktoria Köln - Bayer Leverkusen II 3:1 (1740 Zuschauer - zahlende)
    19.08.2012 Viktoria Köln - Schalke 04 U23 4:2 (1320 Zuschauer - zahlende)
    02.09.2012 Viktoria Köln - Rot-Weiss Oberhausen 2:0 (2830 Zuschauer - zahlende)

    Gesamt: 5890 Zuschauer (zahlende)
    Schnitt: 1963 zahlende Zuschauer (nach 3 Heimspielen)

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Für mich ist das Zuschauerinteresse nicht zufrieden. Bei einem so bekannten Klub wie RWO es ist und mit dem wir in früheren Zeiten oft die Klingen gekreuzt haben, hätte ich mit 3 - 4000 gerechnet.

    Man sieht hieran, das das Interesse an Viktoria Köln noch nicht da ist und weiter von den Verantwortlichen erweckt werden muß. Wenn RWE um die 1000 Zuschauer mitbringt, könnten wir die von mir oben angegebene Zahl erreichen bzw. noch steigern.

    Interressantes aus der Vergangenheit: es sind in den 70er zwei gute Spieler von RWO zur Viktoria gewechselt: ein linker Verteidiger, der exelent Freistöße verwandeln konnte und ein Stürmer, der gute Tore schoß und vom mein Freund Josef immer sagte:" DEM KANNSTE EM LOFE DE BOTZ FLECKE."

  • chico:

    Fakt ist doch, das Freizeitverhalten der Fans (überall) hat sich halt in den letzten Jahren verändert.
    Und wer schaut sich heute einen Absteiger mit unbekannten Spielern an.

  • Zuschauerzahl war mehr als gut.
    Wenn man die 500 Oberhausener abzieht haben mehr als 2000 Zuschauer zur Viktoria gehalten.
    Wann gab es das zuletzt?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Nun laßt mal bitte alle die Kirche im Dorf!
    Mit einem Zuschauerzuspruch von gut 2800 können wir mehr als zufrieden
    sein. Dies umso mehr, als RWO auch nicht mehr der Riesenzuschauermagnet
    ist, ähnlich wie Wuppertal. Gegen RWE werdens mit Sicherheit noch mehr
    werden. Und wenn unsere Jungs so weiter spielen, wird die Anzahl der
    Kölner Zuschauer stetig anwachsen. Ich bin überzeugt, daß auch viele
    enttäuschte FC Fans mal gerne unsere Mannschaft ansehen werden. Und der
    eine oder andere von ihnen wird sicherlich bei uns hängenbleiben.

  • Ihr wisst schon das gegen RWE, Wuppertal oder Siegen nicht mehr als 3000 Viktorianer ins Stadion dürfen?
    Hoffe Verein bietet auch an Spieltagen Karten im Vorverkauf an.
    Ansonsten wird online alles leer gekauft.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Die enttäuschten FC Fans haben keine Ahnung. ich bin kein FC Fan aber diese Mannschaft hat allen Zuspruch verdient. Hier spielen junge, erfolgshungrige Spieler, die nicht die Welt verdienen. Der FC wird mit diesen Spielern in die Spur zurückfinden.
    Mir persönlich wäre dies auch bei Viktoria lieber gewesen. Dann hätte man zwar länger gebraucht um hoch zu kommen, jedoch wäre es für mich dann eine richtige Leistung gewesen. Auf jeden Fall wäre ich dann einige Spiele zuschauen gekommen.
    So verfolge ich lieber die alten Spieler der Viktoria bei Deutz, Nierfeld, Bergfried Leverkusen oder Hürth.

  • chico: Wo lebst du denn? Wir spielen Regionalliga und der Zuschaueranspruch gegen Oberhausen ist mehr als gut! Siehe Fortuna gegen RW Essen mit mehr als 1000 Essener nur knapp 2500 Zuschauer! In der 2.Bundesliga sind wir noch lange nicht angekommen kann mir den Driss den einige von sich lassen bald nicht mehr reinziehen!

  • haha das wusste ich das sowas kommt, aber ich halte mich bestimmt nicht ruhig. Das ist meine Meinung. ich finde schade, dass Spieler ausgebildet werden und dann wenn sie Senioren sind, gehen müssen. Aus 2 Jahren U 19 ist noch ein Spieler da und der versauert auf der Bank. Hier fehlt eindeutig eine 2. Mannschaft.
    ich finde es ja ok, dass ihr anders denkt, nur mir gefällt da der jetzige Weg des FC besser.

  • Pitter: Und wo lebst du ? Ich sehe bei Viktoria zuschauermäßig viel mehr Pontential als bei der Südstadt, ich bin Realist. Und die 2. BL kommt nach der 3. Liga.
    Und nur 3000 Zuschauer dürfen ins Stadion ? Wo ist das nach zu lesen ? Dann können wir ja bald das Stadion ganz schließen ! Ich sage voraus: unser Zuschauerzuspruch wird, wenn die Erfolgsserie anhält, explodieren. Einige der immer so vorsichtigen sagen dann von sich: ICH HABE ES IMMER GEWUSST !