• Souveräner Aufstieg heute morgen!
    Vor 300 Zuschauern gewann die u17 mit 7:0 gegen Wiehl und feierte danach den Aufstieg in die Bundesliga. Mit dem Resultat war Wiehl noch gut bedient und kam in der ganzen Partie zu keiner Torchance!

  • Liebe Viktorianer der U 17 und U 19,

    herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Ein erneuter Beweis was es ausmacht wenn Fußballfachleute an den richtigen Stellen sitzen. Alles Gute für die Bundesliga. Jetzt muss nur noch die C in die Regionalliga dann hat man gute Voraussetzungen aus eigenen Reihen gute Spieler nach oben zu bringen ohne sie bereits frühzeitig an Köln o Leverkusen zu verlieren.

  • Viktoria Köln - FV Wiehl 7:0 (3:0).Am Ende der Partie durften kurioserweise beide Mannschaften jubeln: Die Kölner machten mit dem Kantersieg den Aufstieg in die Bundesliga und Wiehl den direkten Klassenerhalt klar. Da die Konkurrenten Düren-Niederau und Troisdorf ebenfalls nicht punkten konnten, behielt die Poggel-Truppe den so wertvollen siebten Platz, der wenigstens ein weiteres Jahr in der höchsten Verbandsspielklasse garantiert. „Ich habe mich noch nie über ein 0:7 so gefreut“, scherzte Trainer Volker Poggel, der seinem Team ein Riesenkompliment aussprach. „Das war eine geile Saison. Die Jungs haben unglaublich gut gearbeitet, obwohl wir nur einen Mini-Kader und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Deshalb kann ich den Spielern nur meinen allergrößten Respekt zollen.“ (oberberg-aktuell)