• Zitat von Lothar
    KSR Reloaded:

    Bei dir ist der Postbote Fortuna-Mitglied! Daher bekommst du keine Post!



    So muss es sein.

    @FC Viktoria Köln
    Bei mir Bitte in Zukunft einen neutralen Umschlag benutzen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bei der Versammlung des 1.FC Köln gab es einige Veränderungen. Das hat aber laut Interview mit Herrn Werne keine Folgen für Viktoria Köln. Auch wenn die wernzephobischen DFC-Projektler schon insgeheim auf ein Ende der Viktoria hoffen. Lassen wir ihnen ihre letzte Hoffnung und freuen wir uns auf ein geiles Stadion in Höhenberg.

    Hier das Interview mit Herrn Wernze von der Viktoria-Homepage:

    Unser Vorsitzender des Aufsichtsrates, Franz Josef Wernze, stellte sich heute (- mit Erfolg -) als Kandidat für den Verwaltungsrat des 1. FC Köln zur Wahl. Zahlreiche Medienberichte der letzten Tage waren darüber zu lesen.

    Zum Auswärtsspiel in Velbert stand Wernze Viktoria Köln Rede und Antwort zur Entwicklung in Höhenberg und der Wahl.

    Franko Fischer:
    Herr Wernze, Viktoria Köln liegt nach der Hälfte der Hinrunde unangefochten an der Tabellenspitze der NRW-Liga. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Verlauf?

    Franz Josef Wernze:
    Wir liegen voll im Soll und teilweise darüber, in allen Bereichen. Sportlich wussten wir um die Qualität der Mannschaft. Aber mit einem solch überzeugenden und konstanten Auftreten in der Liga war so nun wirklich nicht zu rechnen. An dieser Stelle Kompliment an die sportliche Führung, Franz Wunderlich, Heiko Scholz sowie Markus Kurth und das gesamte Team, das rund um die Mannschaft im Einsatz ist. Auch abseits des Platzes hat der Vorstand um Prof. Dr. Tobias Kollmann, Gabriella Wieczorek und Frank Sczepurek eigenständig ganze Arbeit geleistet und den Verein Stück für Stück aufgestellt und für die Zukunft vorbereitet. Viktoria Köln lebt und spielt wieder im Konzert der grossen Kölner Fussballklubs mit.

    Franko Fischer:
    Sie wurden heute in den Verwaltungsrat des 1. FC Köln gewählt. Satzungsbedingt müssen Sie ihr Amt als Aufsichtsrat bei Viktoria Köln nun ablegen. Hat dies zur Folge, dass die Viktoria Fans Sie vermehrt aus der Distanz zu sehen bekommen?

    Franz Josef Wernze:
    Nachdem ich nun gewählt worden bin, müssen wir teamintern bei Viktoria klären, wie und in welcher Form ich noch offizielle Funktionen in Gremien in Höhenberg wahrnehmen kann. Da Viktoria Köln aber in seinen Führungsgremien breit aufgestellt ist, dürfte eine eventuelle Nachbesetzung kein gravierendes Problem darstellen. Die Fans kann ich beruhigen, auch ohne offizielles Amt, werden wir den Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, weitergehen.

    Franko Fischer:
    Im Klartext: Franz Josef Wernze bleibt also unabhängig von weiteren Ämtern weiterhin Sponsor und Förderer im Höhenberger Sportpark?

    Franz Josef Wernze:
    Definitiv. Mein Engagement als Sponsor bei Viktoria Köln steht in keinster Weise in Frage. Ich habe immer wieder in aller Öffentlichkeit und Deutlichkeit meine enge Verbundenheit zum Verein und den Fans bekundet. Zuletzt erst habe ich die Pläne zum Neubau des Stadions vorgestellt, die wir gemeinsam mit der Stadt Köln anstreben. Unsere Ziele ändern sich nicht! Wir haben ein mittel- und langfristiges gemeinsames Ziel und das lautet: Profifussball bei Viktoria Köln.


    Das Gespräch führte Franko Fischer

  • Hoffe das Interview wurde nicht vor der JHV des FC geführt.
    Das Versammlungen durchaus eine gewisse Eigendynamik bekommen können sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
    Wer weiss jetzt schon was passiert wenn Sponosren wegen Overath wegbrechen und Herr Wernze von gewissen Stellen bearbeitet wird um den FC zu retten.
    Wer dann wohl wichtiger ist?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    KSR Reloaded:

    Man kann nie wissen, aber so wie es aussieht ist das finanzielle Engagement von Herrn Wernze beim 1.FC Köln zwar nötig und auch willkommen, aber viele 1.FC-Mitglieder haben anscheinend Bedenken dass ein Investor auch Präsident sein kann/soll. Bedenken gab es ja schon bei der Wahl in den Verwaltungsrat, wo Herr Wernze aber immerhin ca. 75% der Stimmen bekommen hat.
    Auf der anderen Seite ist das Engagement auch normal, Peter Weiand hat als Geschäftsführer von West-Lotto dem 1.FC ja große geldwerte Vorteile zukommen lassen und ist später auch FC-Präsident geworden.

    Dass Herr Wernze bei Viktoria aussteigt halte ich aber für völlig ausgeschlossen, dazu steht er bei Viktoria zu sehr im Wort, und ich denke er will das auch gar nicht. Man merkt ihm ja auch die Freude, die ihm die Viktoria bereitet, deutlich an. Das Interview soll hier natürlich beruhigend auf die Viktorianer wirken.

  • Zitat von KSR Reloaded
    Zitat von Lothar
    KSR Reloaded:

    Bei dir ist der Postbote Fortuna-Mitglied! Daher bekommst du keine Post!



    So muss es sein.

    @FC Viktoria Köln
    Bei mir Bitte in Zukunft einen neutralen Umschlag benutzen.





    Scheiss Postbote
    Immer noch nichts.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..