Zuschauerschnitt - was ist Realistisch?

  • Denke ich nicht....glaube eher das viele Fans nach den Jahren der Abstinenz heiss sind und daher vorbei kommen.Ausserdem werden sehr viele Fanartikel verkauft.....man bedenke....wir hatten Jahrelang unter 500 Zuschauer und jetzt mehr als Fortuna ( wenn ein No Name Gegner kommt )

    • Offizieller Beitrag

    KSR Reloaded:

    Die Meisten wollen Siege sehen! Man kann dann so schön zufrieden nach Hause gehen Wenn es dann noch guten Fußball gibt, umso besser.



    Am Sonntag dürften insgesamt wieder mal an die 1000 Zuschauer dagewesen sein, aber auf den Bildern bei facebook sieht man auch dass die Lücken diesmal etwas größer waren und dass es auf der anderen Tribünenseite etwas leerer war als zuletzt gegen SW Essen. Am verlängerten Wochenede waren aber auch einige verreist, und Gästefans gab es diesmal auch keine, und trotzdem war das Zuschauerinteresse wieder super!

    Jetzt müssen nur noch viele Viktorianer mit zum Spitzenspiel nach Uerdingen fahren!

  • Es wird in erster Linie aber darauf ankommen, schönen Fußball zu zeigen. Wenn man stark spielt, aber 3:4 verliert, kommen die Gelegenheitsbesucher auch wieder. Ist in jedem Fall besser als ein erkrampftes 0:0.

  • Zitat von Dexter
    Denke ich nicht....glaube eher das viele Fans nach den Jahren der Abstinenz heiss sind und daher vorbei kommen.Ausserdem werden sehr viele Fanartikel verkauft.....man bedenke....wir hatten Jahrelang unter 500 Zuschauer und jetzt mehr als Fortuna ( wenn ein No Name Gegner kommt )



    Der Vergleich mit Fortuna hinkt ein wenig.
    Samstagmittag um 13:30 Uhr haben die gespielt.
    Dazu sind wir Spitzenreiter und die stehen im mittleren Bereich der Tabelle.

    Würden die oben stehen, egal ob RL oder NRW-Liga hätten die mehr als 1000 Zuschauer gehabt gegen Dortmund.

    Ab nächste Saison können wir ja einmal vergleichen wer mehr Zuschauer hat.
    Würden wir vor denen stehen können die meinetwegen aber auch 20 Zuschauer mehr haben.

    Freue mich aber über unsere Entwicklung.
    Aus welchen Löchern, POSITIV gemeint, auf einmal die Zuschauer kommen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • 07.08.2011 Viktoria Köln - VfB Homberg (1050 Zuschauer - zahlende)
    21.08.2011 Viktoria Köln - TuS Dornberg (850 Zuschauer - zahlende)
    10.09.2011 Viktoria Köln - ETB SW Essen (1000 Zuschauer - zahlende)
    02.10.2011 Viktoria Köln - MSV Duisburg II (900 Zuschauer - zahlende)
    23.10.2011 Viktoria Köln - A.Aachen II ( 950 Zuschauer- zahlende

    Schnitt: ca. 950 zahlende Zuschauer (nach 5 Heimspielen)

  • Ich würd mal die Sitzplätze zählen.
    Laut Angaben vom Verein, sind es 3.200.
    Wenn gestern die Tribüne mit 1.000 Leute besetzt war, das sind dann 1/3,
    dann stimmt hier etwas nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Z%FCndorf:

    Du meinst es wären mehr Zuschauer dagewesen?
    Die Tribüne hatte eine Kapazität von 3066 Sitzplätzen, durch den Austausch bzw. Einbau von einigen VIP-Sesselchen sind es jetzt vielleicht nur noch 3058
    Wenn man auf der Tribüne sitzt schätzt man die Zuschauerzahl höher ein, weil man die leeren Plätze an den Seiten und die Lücken nicht sehen kann. Auf Fotos von bisherigen Spielen sind die leeren Plätze aber gut zu sehen, so dass mir die bisherigen Zuschauerzahlen sehr realistisch erscheinen, wenn man zu den zahlenden Zuschauern je nach Spiel noch mal 100 bis 200 Zuschauer mit Frei- oder VIP-Karten hinzurechnet.

  • Also das Bayer-Spiel gegen Schalke hat uns einige Zuschauer genommen. Man sollte zukünftig auf die Bayer-Spiele sehen, statt auf die FC-Spiele, wegen Spielverlegungen. Lev liegt uns geografisch näher als Müngersdorf.

  • Zitat von chico
    Also das Bayer-Spiel gegen Schalke hat uns einige Zuschauer genommen. Man sollte zukünftig auf die Bayer-Spiele sehen, statt auf die FC-Spiele, wegen Spielverlegungen. Lev liegt uns geografisch näher als Müngersdorf.



    Naja, LEV hat sein Einzugsgebiet aber eher in LEV selbst, dann in Remscheid, Solingen, Langenfeld und Bergisch Gladbach-Schildgen und in etwas geringerem Maße in Worringen, Stammheim, Dünnwald und Flittard.

    Viktoria hat sein Einzugsgebiet eher in den Bezirken Kalk, Porz und dem Süden von Mülheim. Sehe da kaum Überschneidungen mit Bayer Leverkusen.

    Außerdem sind nicht die Stadiongänger zu FC und Bayer in erster Linie das Problem, sondern viel mehr diejenigen, die sich fragen: "Viktoria im Stadion oder FC in der Kneipe?" Und da in Kalk, Mülheim und Porz etwa 99% aller Sky-Bars FC live anbieten, kann das gerade bei schlechtem Wetter schon eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz sein.

    Denke insofern, dass Viktoria schon eher dem FC aus dem Weg gehen sollte.

  • Zitat von Dexter
    Wir sollten auf ALLE Spiele achten und rein gar nicht mehr spielen!!!!!





    Hmm, auf einen Versuch könnte man es ankommen lassen. Wie lange die Konkurrenz wohl braucht, um uns aus den Top 7 zu verdrängen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chico
    Also das Bayer-Spiel gegen Schalke hat uns einige Zuschauer genommen. Man sollte zukünftig auf die Bayer-Spiele sehen, statt auf die FC-Spiele, wegen Spielverlegungen. Lev liegt uns geografisch näher als Müngersdorf.


    Wenn trotzdem zu einem Fünftligaspiel der Viktoria gegen eine Zweitvertretung 1000 Zuschauer kommen, dann sollte die Bayer AG so langsam anfangen ihre Spiele zu verlegen wenn Viktoria spielt...

    Im Ernst: Das Bayer-Spiel kann ein paar Zuschauer gekostet haben, aber hier sehe ich nur parallele FC-Spiele als Gefahr an. Pillenchris als Bayer-Fan und ich als Schalker waren jedenfalls bei Viktoria, so wie sich das gehört für Viktorianer!

  • Und die Haie haben am Sonntag auch noch gespielt.

    Und wenn wir demnächst Fluchtlicht haben,
    sollten wir an den Samstagen um 21 Uhr spielen.

  • Zitat von Zündorf


    Und wenn wir demnächst Fluchtlicht haben,
    sollten wir an den Samstagen um 21 Uhr spielen.




    Hmm, wie wäre es mit 18.30 Uhr? Dann haben die FC-Fans genügend Zeit, von Müngersdorf mit der 1 nach Höhenberg rüberzufahren.

    Im Übrigen werden in Leverkusen ohnehin fast nur Freikarten verteilt. Als ich Mitte September mit dem FC da war, haben die FC-Fans beinahe das halbe Stadion eingenommen, so war es jedenfalls bei den Torjubeln zu beobachten.