Die neue Viktoria

  • Damit einige morgen nicht aus den Wolken fallen.Hier mal was aus Facebook......

    *
    FC Viktoria Köln 1904 e.V. Am 22.06.2010 um 20:10 Uhr wurde der FC Viktoria Köln 1904 e.V. formal gegründet. 12 Gründungsmitglieder brachten die neue Viktoria zur Welt. Der FC Viktoria Köln 1904 e.V. soll die Viktoria-Tradition fortsetzen. Dafür soll die neue Viktoria die Fußballabteilung von SCB Viktoria Köln 1994 e.V. übernehmen und so einen Neuanfang ermöglichen. Im Kreise des neuen Aufsichtsrates vom FC Viktoria Köln befindet sich auch Franz-Josef Wernze, Gründer und Inhaber der ETL Group. Die ETL Group wird neuer Hauptsponsor der neuen Viktoria. Zum neuen Präsidenten wurde Prof. Dr. Tobias Kollmann gewählt, der bereits den Bonner SC in der Regionalliga anführte. Das erste Präsidium des neuen Vereins besteht somit aus: Prof. Dr. Tobias Kollmann (Präsident), Frank Sczepurek (1. Vizepräsident) und Gabriella Wieczorek (2. Vizepräsidentin).

    Stimmen zur Gründung:
    Präsident Kollmann: "Wir müssen die Viktoria neu aufbauen - wirtschaftlich und sportlich. Konzept und Partner sind dafür vorhanden."

    Aufsichtsrat Wernze: "Wir werden die neue Viktoria wieder nach oben bringen und hierfür finanziell unterstützen."

    Präsident Kollmann: "Der Tradition und den Vorgängervereinen verpflichtet, wird der FC Viktoria Köln 1904 e.V. dennoch neue Wege gehen."

    Mit einem "Vik, Vik, Viktoria" wurde die Gründungsversammlung durch den neuen Präsidenten Tobias Kollmann geschlossen. Viel Glück!

    --> Postet hier Eure Geburtswünsche für die neue Viktoria!
    vor etwa 2 Wochen · Melden
    *
    FC Viktoria Köln 1904 e.V. Seit der Gründung des Vereins am 22.06.2010 ist nicht viel Zeit vergangen und doch ist viel gearbeitet worden, um die „neue Viktoria“ auf den Weg zu bringen. Hierzu zählt die Anmeldung zum Vereinsregister, die Vereinbarungen mit der „alten Viktoria“ für die Überführung der Fußballabteilung und die Meldung dieses Vorgangs beim Fußballverband Mittelrhein.

    Weitere Punkte, die angegangen wurden:
    - Etataufstellung für die nächste Saison
    - Spielerscreening für die neue Mannschaft
    - Mitarbeitergespräche für Positionsbesetzung in Verwaltung
    - Produktion von Präsentationsmaterialien für neue Viktoria
    - Kick-off für neue Internet-Plattform und Design des V-Looks
    - Verhandlungen mit Hauptsponsor für Kapitalzuführung zur Sicherung der finanziellen Grundlage
    - Planung für Fanforum und Pressekonferenz für Information zur neuen Viktoria
    - u.v.m.
    am Mittwoch · Melden

  • Zitat von Der Viktorianer
    @Chef:
    Sehr geehrter Herr Schmitz,

    ich bin mir sicher ich als Mitglied ohne Mitgliedskarte, habe weder den alten Vorstand entlastet noch einen neuen Vorstand gewählt! Sicherlich wird es nur ein Fehler in der Formulierung dieser Meldung sein.

    Gruß
    Herbert Furgoll



    Du auch nicht?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • @Herbert und KSR:
    War ja auch nicht nötig!
    Siehe auch auf anderen Plattformen...

    Es gibt ja keinen "neuen Vorstand", sondern einen "neuen Verein". Man beachte den feinen Unterschied.

  • @Chef:
    Dann wäre es an der Zeit, dass wir Post vom Alten erhalten, damit wir uns für den Neuen entschließen könnten.
    Aber ich vermute, dass wir nicht passieren, da man die Kommunikation nicht für so wichtig erachtet.
    Ich wußte bisher auch noch nicht, dass der SCB Viktoria Köln noch weitere Sparten ??? unterhält, damit man dort noch Mitglied bleiben kann. Dies geht zumindest nicht aus dem bestehenden Mitgliedsantrag hervor. Wäre für eine Erleuchtung aufgeschlossen.

    Schöne Grüße eines verblendeten Mitglieds

  • Zitat von Balleimer
    Ich denke mal es wäre einfacher, wenn Du direkt mit dem Vorstand kommunizierst, als mit unserem Chef....



    Interessieren aber andere auch die Mitglied sind.
    Evtl. komme ich Sonntag nun doch.
    Dann lass ich mir das ein oder andere erklären.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • ich bin schon etwas erstaunt,daß die ewig kritischen und mäkelden stimmen seit bekanntgabe der neuen situation bei der viktoria verstummt sind! was ist los?

    • Offizieller Beitrag

    @ferdi:



    Wer ist nicht froh dem Würgegriff des Finanzamts zu entkommen

    An dieser Stelle noch einmal: Schade dass es mit der Sanierung nicht geklappt hat, dann hätten die Gläubiger wenigstens noch etwas Geld bekommen, und das Finanzamt evtl auch. Aber das FA wollte wohl nicht Bei anderen Vereinen war man da gnädiger...



    ________________________________________

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

  • Im August wird es über die verschiedenen Medienkanäle und die dann hoffentlich schon online verfügbare neue Homepage einen Aufruf zur tatkräftigen Unterstützung der neuen Viktoria geben. Wir werden sicherlich Hilfe brauchen z.B. beim Verteilen der Spieltagsplakate, beim Verteilen von Flyern in Häusern und Gebieten rund ums Stadion, usw. Wenn es hier schon konkrete Anregungen gibt, so bin ich für Hinweise dankbar. In diesem Zusammenhang freue ich mich schon über die ersten Hilfeangebote, die mich erreicht haben. Klasse!

  • Flyer verteilen am besten an Schulen in der Umgebung, damit auch die jüngere Generation die Viktoria kennen lernt.
    Ich meine, man sieht da sooo viele alte Menschen ;)

  • 1.)In den Köln Arkaden vor dem ersten Heimspiel nen Stand machen.
    Alle Kinder unter 18 Jahren ne Freikarte in die Hand drücken
    2.) Sowieso komplette Saison Kinder unter 14 mit freiem Eintritt ins Stadion bringen.Frauen ebenso oder die hälfte
    3.) Vorallem Jugendmannschaften von anderen Vereinen einladen.Es kommen auch zu wenig Kids von unserer Viktoria ins Stadion!!!!

  • Zitat von Balleimer
    1.)In den Köln Arkaden vor dem ersten Heimspiel nen Stand machen.
    Alle Kinder unter 18 Jahren ne Freikarte in die Hand drücken
    2.) Sowieso komplette Saison Kinder unter 14 mit freiem Eintritt ins Stadion bringen.Frauen ebenso oder die hälfte
    3.) Vorallem Jugendmannschaften von anderen Vereinen einladen.Es kommen auch zu wenig Kids von unserer Viktoria ins Stadion!!!!





    Der 2 Punkt gefällt mir gut,auch andere Vereine machen das.
    Jugendspieler von der Viktoria am besten auch einbeziehen, denn die werden ja Freunde haben die woanders Fußball spielen und denen kann man dann Flyers in die Hand drücken.

  • Zitat von tobias.kollmann
    Im August wird es über die verschiedenen Medienkanäle und die dann hoffentlich schon online verfügbare neue Homepage einen Aufruf zur tatkräftigen Unterstützung der neuen Viktoria geben. Wir werden sicherlich Hilfe brauchen z.B. beim Verteilen der Spieltagsplakate, beim Verteilen von Flyern in Häusern und Gebieten rund ums Stadion, usw. Wenn es hier schon konkrete Anregungen gibt, so bin ich für Hinweise dankbar. In diesem Zusammenhang freue ich mich schon über die ersten Hilfeangebote, die mich erreicht haben. Klasse!



    Ich habe jetzt den Terminkalender durchgesehen. Würde der 16.08.10 ab 18:00 Uhr für ein erstes Helfertreffen OK sein? Treffpunkt: VIP-Raum, Sportpark Höhenberg?

    Hier eine erste Liste für Unterstützungsmöglichkeiten (Bitte gerne mit Zitatfunktion erweitern...):

    - Plakataushang
    - Flyerverteilung
    - Fanstand-Betreuung
    - Medienproduktion (Fotos, Vik-TV, Vik-Podcast, Vik-Magazin usw.)
    - Stadionzeitung ("Der Viktorianer" <- Arbeitstitel)
    - Schul- und Vereinskooperationsoffensive (Ansprache, Freikartenversand usw.)
    - Spielerpaten-Gewinnung (Kleine Unternehmen sollen für kleinen Betrag die Patenschaft für einen Spieler übernehmen)
    - Mitglieder-Gewinnung (Fans werben Mitglieder)

    Ein größerer Punkt ist die Frage nach einem offiziellen Fanbetreuer/Fanbeauftragten?

  • Ich denke wir sollten klein anfangen. Viele Fans einschliesslich meiner Person brauchen noch Zeit um die letzten Jahre zu verdauen.Ob es da ratsam wäre einen Fanbeauftragen zu benennen? Ich denke jeder Viktoria Fan muss erstmal schauen wo der Weg der neuen Viktoria hinführt!
    Lieber 2-3 Sachen machen die dann funktionieren, als dirkt mit 10 Sachen anzufangen, dafür haben wir nicht so eine grosse Fan Base wie der BSC oder Fortuna!

  • @Balleimer:
    so seh ich es auch. Es es ist schwer auf einen Schlag alles nachzuholen, was über sehr viele Jahre versäumt wurde. Und ob 7. Liga sich jetzt so gut verkaufen lässt ? Man könnte als ersten Schritt, auch wieder den Fan-Stammtisch reaktivieren, um so eine Anlaufstelle für neue Fans zu bekommen.

    Die Idee mit dem Helfertreffen ist aber gut und ich wäre dabei !