@Kölsche:
#
Ein meter Bier?
Viktoria bei groundhopping.de
-
-
Solange der Joschi das nicht wieder hat- nein
Am besten stellen wir uns zu den weißen Bänken,
damit ich auch aus der Menge range mit dem Ding
Gegen 1Meter Kölsch hätte ich auch nichts -
Okay FC Girl, wollen wir mal sehen was Du verträgst...ich werde Dich mit
empfangen :-))))
-
@Fohlen: und was ist mit mir
-
Hab Dich doch erwähnt!
Werde Dich mit( Kölsche ) empfangen!
-
Und mich empfängt mal wieder keiner
-
So Sexy bist Du auch ehrlich gesagt nicht!
-
Zitat von Fohlen
So Sexy bist Du auch ehrlich gesagt nicht!Ich bin schon siebi!
-
und was ist mit mir
Ist eigentlich der 12.Mann offen????
Bier zu schleppen hab ich keinen Bock!!! -
Zitat von Glöckchen
BierMan hat mich gerufen?
-
jepp, Du wolltest dann schleppen.... BHC....
-
Zitat von Glöckchen
jepp, Du wolltest dann schleppen.... BHC....In meinem Arbeitsvertrag steht nur "trinken", nix von "schleppen"... vergiss es
-
weist du denn ob der 12. Mann offen hat???
-
Klar hat der auf!
-
Da geh ich auch sehr sehr sicher von aus... meine auch das Sonntag definitiv gehört zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
http://groundhopping.de/bruehlsc2.htm
Schöner Beitrag.Leider-oder zum Glück?-ohne Bilder vom "Mob"
Grüße,ReneAus gegebenem Anlass mal wieder ein Kapitel aus "Opa erzählt von schlimmen Zeiten"

Kinder, was hätten wir 2010 darum gegeben in der dritten Liga gegen den Abstieg zu spielen, vor tausenden Zuschauern, Auswärts vor 20000 oder mehr. Ganz-ganz-oft im Mittelrheinpokalfinale zu stehen. Und diesmal im (ausgebauten) heimischen Höhenberg, gegen die Zollstocker! Wie sagte einst Winnie Pütz, "wenn es gegen Fortuna Köln ging haben wir uns noch nicht einmal umgezogen!" (oder verwechsel ich da was?
).Jetzt, wo auf viktorianische Art und Weise geklärt wurde dass wir Viktorianer am Samstag in unseren VEREINSFARBEN Rot, Weiss, äh, pardon, Weiẞ, und Schwarz gekleidet anrücken werden (
), lasst uns einem Moment innehalten, an die schweren Zeiten denken - und es dann gemeinsam rausschreien: " OH HÖHENBERG DU STADT ALLER STÄDTE, OH ZOLLSTOCK DU ELENDES KAFF... "

---------------------------------------------------------------------------
"Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"
-
Exile ist noch ÜMM vom Wochenende!
Seift Ihn ein Seift ihn ein, denn die Schäng Gäng ist ein Schwein....oder so ähnlich
-
Recht haste, Exile
» Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten«august Bebel ( ) - PDF Free Download» Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten«august Bebel ( ) Impressum ISBN: Herausgeber: Gemeinde Brockel,…docplayer.orgGrüße,Rene
-
So, mal wieder hoch mit dem Thread, wird Zeit

Ausgangspunkt war ein Viktoria-Auswärtsmob in der 6. Liga

SC Brühl vs. Viktoria Köln 1:3
Und als Zugabe, Viktoria Köln vor 20 Jahren:
-
14.02.2025 19:00 Sportpark Höhenberg
3. Liga Viktoria Köln - Alemannia Aachen
Ergebnis : 3:1
Zuschauer : 8.023 (mindestens 3/4 davon Aachen)
Bier : 0,5 Kölsch 5,00 €
Wurst : 3,80 €
Nach einer entspannten 1 stündigen Anreise von Koblenz parkte ich in der Hohensyburgstraße und lief gut 15 min zum Stadion. Am Stadion direkt gibt es so gut wie keine Parkplätze daher wurde mir geraten dort zu parken. Kurzer Fußweg durch den Wald dann war ich schon am Stadion. Das Stadion sah modern und gepflegt aus, allerdings wunderte mich der kleine Heimstehblock ein wenig. Er war nur die Hälfte des Spielfeldes groß (quer)und daneben stand ein Pavillon (Bald wusste ich warum er nur so klein war). Der Gästeblock hingegen füllte die ganze andere Spielfeldseite und war somit fast größer wie der Heimfanbereich. Wurst und Bier geholt dann ging es ab in den Block 1 wo die Heimfans der Viktoria saßen. Gut eine Stunde vor Spielbeginn war der Auswärtsblock der Aachener rappel voll und man bemerkte dort erst wie viele Fans Aachen dabei hatte. Müsste ich schätzen dann waren von den gut 8.000 Fans mindestens 6000-7000 Aachener. Während des Spiels erkannte man dann das der Block 2 auf der Sitztribüne ebenfalls Aachener Fans waren. Vor dem Spiel gab es eigentlich keine Hymne die lautstark mitgesungen wurde wie in anderen Stadien. Stattdessen spielte man ein Live ein Lied auf einem Klavier. Bis kurz vor Spielbeginn war der Stehblock der Viktoria eher wenig gefüllt. Während des gesamten Spiels hörte man nur die Aachener Fans die einen sehr starken Support zeigten. Von den Viktoria Fans kam wenig bis fast gar nichts. Es wehte eine Fahne und das aber auch nicht über 90 noch nicht mal über 45 min was mich ehrlich gesagt ziemlich erschreckte. Das Spiel war hart und körperbetont und am Anfang war die Viktoria deutlich besser im Spiel. Ich war erstaunt was in der 3. Liga alles nicht alles nicht geahndet wurde. Bis zur Halbzeit kam aber Aachen wieder deutlich besser dran und zeigte tolle Spielzüge und erzielte kurz vor der Pause das 1:1. Nach der Halbzeit ließ sich Aachen etwas zurückfallen, was die Viktoria ausnutzte und so das 2:1 und dann kurz vor Schluss das 3:1 erzielte. Trotzdem hatte Aachen eine stark Leistung gezeigt und meiner Meinung wäre ein 1:1 oder 2:2 gerecht gewesen. Für den „Support“ der Viktoria Fans kann man sich ehrlich gesagt nur schämen und da müsste die Vereinsführung oder die aktive Fanszene (wenn es denn überhaupt eine gibt) etwas ändern. Viktoria wurde offiziell 1904 gegründet und ist somit eigentlich ein Traditionsverein, wo von man aber nichts merkt oder sieht. Alles wirkt sehr steril und modern im Stadion wobei die Lage eigentlich eine sehr schöne ist im Wald gelegen. Unter den Fans auf der Sitztribüne verspürte man ebenso wenig Euphorie und Leidenschaft. Ich bin wahrscheinlich durch meinen Verein Eintracht Frankfurt etwas anderes gewöhnt an Stimmung und Atmosphäre, aber in der 3. Liga und speziell grade in der Situation wo man um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielt ist das mehr als erschreckend und traurig. Das Gesamtpaket fühlt sich eher so an als ob der Verein erst kürzlich gegründet wurde und noch keine Fanszene dadurch entstanden ist. Von dem Stadion der Lage und auch von der Mannschaft mit Olaf Janßen als sympathischen Trainer wäre auf jedenfall Potential da. Selbst hier auf Facebook habe ich auf der offiziellen Viktoria Köln Seite diese Thematik angesprochen und ich bekam Zuspruch von den eigenen Fans. Man merkt halt das der 1. FC Köln der große Verein in der Stadt ist, aber für jeden der sich entscheidet dort mal ein Spiel zu schauen dem würde ich ehrlich gesagt eher davon abraten. Das war mein Fazit. -