9. Spieltag: Viktoria Köln - FC Ingolstadt

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem heutigen Spiel mit Licht und Schatten in Sandhausen gilt es in der englischen Woche den Blick schnell auf das nächste Spiel zu richten, am Feiertag in Höhenberg gegen Ingolstadt. Der FCI war in der Vergangenheit eine Art Lieblingsgegner der Viktoria, ist aber aktuell in bestechender Form.

  • "Lieblingsgegner" , aber kein Selbstläufer. Wenn die Unkonzentriertheiten bei Viktoria nicht endlich abgestellt werden, gibt es wieder Gejammer. Die Spielern müssten sich doch so oft über sich selbst ärgern und da mal gegensteuern.


    Mein Tip: 2:2, vor 3248 Zuschauern.

  • Heute gegen einen top besetzten Gegner mit Rückenwind. Traue uns dennoch zu, dass wir auch da wieder gut mithalten werden. In den vergangenen Jahren sahen wir ja ganz gut gegen die Schanzer aus. Defensiv dürfen wir uns jedoch definitiv nicht Fehler wie am Samstag erlauben.

  • Glückwunsch. Beim Blick auf die Tabelle könnte man heulen wenn man an das Ergebnis gegen Sandhausen denkt.

    Was solls. Abhaken und nach vorne schauen. Maseiler war für mich wieder mal der Mann des Tages. Weiter so

  • Gibt's was zu meckern? Viktoria auf Platz 3, geht so, oder? :)

    Zuschauerzahl mit 2616 auf den ersten Blick etwas enttäuschend, sogar gut 100 weniger als letzte Saison gegen Ingolstadt. Aber es sind Schulferien, und halb NRW ist in Urlaub. Davon die Hälfte hier in den Alpen.

  • Haie hatten 18000 Zuschauer. Hat uns heute auch etwas gekostet. Alles in allem bin ich mit 2600 zufrieden. Zum Spiel: Uns fehlt vorne ein Killer. Dennoch bin ich sehr zufrieden, da alle bis zum Ende kämpfen! Freue mich jetzt schon auf Mannheim!

  • Ich kann nur sagen, dass mir diese Mannschaft dieses Jahr echt viel Freude bereitet. Klar gibt es Spiele wie am Samstag, über die man sich ärgert, aber insgesamt spielen wir schon echt einen guten Ball.


    Heute meiner Meinung nach auch gegen den bis hierhin besten Gegner. Von Ingolstadts Wucht werden noch viele Mannschaften überrollt werden. Ich war ganz froh, als die Einwurfmaschine Malone irgendwann raus musste.


    Marseiler gehört für mich aktuell zu den besten Spielern der gesamten Liga. Ein absoluter Unterschiedsspieler, der mittlerweile auch echt stark mit dem Körper arbeitet. Russo für uns auch ein absoluter Top-Spieler. Lorch in der Zentrale ebenfalls bärenstark und May zahlt das Vertrauen in ihn zurück.


    Was mir heute negativ aufgefallen ist, war das Auftreten des Schiedsrichters. Dabei geht es mir nicht um die einzelnen Entscheidungen, sondern dass er eine wirklich peinliche Arroganz an den Tag gelegt hat.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich schon aufs nächste Spiel freue. 4 Punkte (ungeachtet des dämlichen Spielverlaufs am Samstag in Sandhausen) gegen diese beiden Gegner sind meiner Meinung echt Top.

  • Vergessen sollten wir Rauhut nicht. Dafür das ein geschätzter Forumskollege ihn als 4 Liga Keeper bezeichnet, macht er seine Sache richtig gut. In der Luft unheimlich stark, dazu eine gute Ausstrahlung.


    Schiri ein absoluter Selbstdarsteller!


    Sehe es auch wie Jerry. Der Aufstieg wird über Ingolstadt gehen . Da habe ich keinen Zweifel.

  • An diesem Beitrag kann ich alles zu 100% unterschreiben und mir die Suche nach eigenen Worten gänzlich sparen. ^^

  • Vergessen sollten wir Rauhut nicht. Dafür das ein geschätzter Forumskollege ihn als 4 Liga Keeper bezeichnet, macht er seine Sache richtig gut. In der Luft unheimlich stark, dazu eine gute Ausstrahlung.


    Schiri ein absoluter Selbstdarsteller!


    Sehe es auch wie Jerry. Der Aufstieg wird über Ingolstadt gehen . Da habe ich keinen Zweifel.

    :)

    Das hab ich ja unmittelbar nach Spielende Dir gegenüber schon revidiert. Es ist aber immer noch ärgerlich zu sehen, wie Bördner hier augenscheinlich behandelt wird, nachdem er in der letzten Saison noch nicht mal alle Pokalspiele bekommen hat.

    Im Ernst, das hätte ich Rauhut nicht zugetraut, das war fast überragend heute. Beeindruckend insbesondere seine Strafraumpräsenz.

    Bei den versammelten Elogen dürfen aber keinesfalls Russo und Henning übergangen werden; beide im höchsten Grade überzeugend. Nicht zu vergessen neben Lorch unsere anderen beiden IV, vor allem Schultz mit seiner Kamikaze-Rettungsaktion in der ersten Halbzeit.


    Nebenbei noch ein kleiner Exkurs für meinen reizenden Tribünennachbarn zur linken:


    Fußball-Regelbuch 12.2:


    Ein indirekter Freistoss wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball:

    • mehr als sechs Sekunden lang mit der Hand/dem Arm kontrolliert, bevor er ihn freigibt,
    • mit der Hand/dem Arm berührt, nachdem er den Ball freigegeben hat und bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde,
    • mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht, nach:
      • einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuss zum Torhüter,
      • einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers.


  • Tolle kämpferische Leistung, vor allem mit einem starken Mittelfeld und einem wieder einmal brandgefährlichen Luca Marseiler, der für bisher unser bester Mann in dieser Saison ist. Und dass Lorch wieder gesetzt ist, freut mich sehr. Ihn hatte ich letzte Saison sehr vermisst...

  • Es ist aber immer noch ärgerlich zu sehen, wie Bördner hier augenscheinlich behandelt wird, nachdem er in der letzten Saison noch nicht mal alle Pokalspiele bekommen hat.

    Wie genau meinst du das?


    Er wird ja hier nicht schikaniert. Rauhut scheint aktuell einfach stärker zu sein und sich besser im Training zu präsentieren. Dann sollte er auch spielen. Zudem sich Bördner ja auch immer wieder mit Verletzungen rumgeplagt hat.


    Aber insgesamt beweisen wir ja meines Erachtens ziemlich deutlich, dass bei uns der Leistungsgedanke zählt und am Ende die Spieler den Zuschlag erhalten, die sich aktuell besser präsentieren, ganz egal wie alt sie sind. Nicht umsonst nehmen aktuell Spieler wie Heister, Najar, Mustafa/Becker auf der Tribüne Platz, während unsere Eigengewächse im Kader stehen.