Ich bin aber optimistisch, dass wir die Punkte am Samstag in Höhenberg lassen!
Ganz toll wäre es, wenn sich die Punkte auch am Sonntag noch in Köln befänden 🏆⚽
Ich bin aber optimistisch, dass wir die Punkte am Samstag in Höhenberg lassen!
Ganz toll wäre es, wenn sich die Punkte auch am Sonntag noch in Köln befänden 🏆⚽
Fritz scheint genau wie Paco keine Rolle mehr zu spielen. Könnte mir vorstellen, dass beide den Verein in der Winterpause verlassen
Und uns mit Pytlik und Schulz allein lassen? Gruselig
Wenigstens hat sich Pytlik steigern können. Nachdem er bis jetzt sehr zuverlässig immer nur ein Tor pro Spiel verschuldet hat, konnte er diese beachtliche Quote heute verdoppeln.
Bemerkenswert, was der Junge für ein Selbstbewusstsein haben muß, nachdem er sich in der ersten Halbzeit schon lächerlich gemacht hat, den gleichen Hirnschiss in der zweiten Hälfte zu relaunchen. Er ist ein typischer Spieler, der in der Regionalliga bestens aufgehoben ist und wohin er hoffentlich in der Winterpause, zusammen mit Schulz, zurückgeschickt wird.
Das Gefühl habe ich allerdings auch 😃
Vielleicht lässt man auch nur besondere Sorgfalt walten und das wäre selbstredend auch vorbildlich.
Apropos Verletzungen: Ein Spieler, der sich anscheinend nicht nur bei uns fithalten wollte, hat sich, wie mir ein lieber Freund mitgeteilt hat, im Training das Kreuzbandriss gerissen 💩💩
Er wäre vermutlich ein sehr guter Ersatz für Bogicevic gewesen.
Bogicevic fehlte in der Rückrunde mit einem Syndesmosebandriss 119 Tage. Velasco fehlt mit gleicher Verletzung aktuell bereits 161 Tage. Bei der Konkurrenz kehrt Lokotsch nach einem Syndesmosebandriss nach 58 Tagen zurück.
Entscheidend bei derartigen Verletzungen ist wohl die Ausprägung, also z. B. wieviel Knöchernes mit dem Band herausgerissen wurde. Mindestens bei Velasco sollte es aber nun langsam losgehen.
Ich finde, unsere Strategen sollten mal wieder die Option May und Cabral prüfen. Vor der Saison als Unterschiedsspieler identifiziert, durchleiden die beiden gerade eine kleine Schwächephase, allerdings dürfte diese nur schwerlich auf der Bank überwunden werden. Von Handle kommt ja mittlerweile nichts mehr ausser Einwürfen.
Im Stadtanzeiger stand Zehenverletzung.
Hoffentlich hat er nicht den gleichen, langwierigen Scheiss wie damals. Sãhe nicht gut aus. Pytlik traue ich nicht so richtig und dann haben wir ja noch unseren Flutschfinger ganz hinten.
eine Überzahl für fast eine gesamte Halbzeit genommen wird, ist das schon relativ dramatisch. Ich fand es auch sehr irritierend, dass Magenta die Notbremse gegen Lobinger nicht einmal in der Wiederholung gezeigt hat.
Immerhin hat der Sprecher die Szene, wenn auch halbherzig, kommentiert. Noch überraschender ist, dass der Kicker weder im Liveticker noch im Spielbericht mit einer Silbe darauf eingeht. Dass unser minderwertiges Lokalblättchen sie ebenfalls ignoriert, ist fast müßig zu erwähnen und das, obwohl Janssen sowohl im Magenta-Interview als auch in der Pressekonferenz darauf als Teil der gesammelten Fehlleistungen dieses ungewöhnlich überheblichen, dabei außergewöhnlich feigen Spielleiters hinweist. Keine Ahnung, wie der Typ überhaupt noch in den Spiegel schauen kann, zumal die Natur, zumindest was Äußerlichkeiten betrifft, extrem wenig für den getan hat.
Das war mit Abstand der größte Aufreger und ich kann dir sagen, dass die Szene im Stadion noch deutlich plastischer daherkam; der Bielefelder lässt Lobinger komplett über die Klinge springen. Völlig unmöglich, diese Aktion fehlzuinterpretieren, sofern man auf ein intaktes Hirn zurückgreifen kann. Womöglich pflegt der Typ aber Kontakte zu wettbegeisterten Asiaten, das würde einiges erklären.
Die Mannschaft hat erneut überwiegend gut performed. Wie immer wurde der Gegner hauptsächlich bei Standards gefährlich und ansonsten fiel ihm nicht viel ein. Dass ein langer Verzweiflungsball das Führungstor einleitet, ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass wir uns einen positionsfremden Außenverteidiger gönnen, der es die letzten Spiele zwar wirklich gut gemacht hat, aber sich am Samstag auch einen folgenschweren Stellungsfehler leistet. Aber kein Vorwurf an S. Handle, zumal ihn Pytlik auch ziemlich allein im Regen stehen lässt.
Überhaupt Pytlik - kein Spiel, in dem er nicht mindestens ein Tor verschuldet. Trotz ansprechender Leistung gab es wieder nen Sekundenschlaf nach der ersten Ecke und natürlich den blödsinnigen Elfmeter, wo er schon ideal zum Gegner steht, ihn sich dennoch großzügig drehen lässt und dann bis in den Strafraum zurückweicht. Es hat sicher Gründe, warum er und auch Schulz ihre besten Jahre in der Regionalliga verbracht haben.
Mich wundert schon ein wenig, dass wir bislang auf kein Team getroffen sind, welches uns wirklich überlegen war.
Das Verl-Spiel würde ich ausklammern wollen. Da wurden wir schon ziemlich hergespielt, wozu natürlich auch unsere schwache Tagesform beigetragen hat.
Schwierig, aus der Mannschaft vom Freitag jemanden herauszuheben, angesichts der in weitesten Teilen herausragenden, homogenen Darbietung. Lofolomo am ehesten als primus inter pares, mit einer fast perfekten Leistung.
Einziger Wermutstropfen war erneut K. Schulz. Es ist für mich maximal überraschend, dass der Trainer ihm in kniffligen Situationen nach wie vor das Vertrauen schenkt, obwohl er regelmäßig versagt. Wahnsinn, dass sich ein überdurchschnittlich kräftiger, hochgewachsener Athlet in der vorletzten Szene eines umkämpften Spiels von einem Hänfling ohne erkennbare Gegenwehr überspringen lässt und damit den sicheren Sieg gefährdet. Glaubt man den Medien, so war es doch der große Wunsch des Spielers, endlich in die 3. Liga zu wechseln, aber man sieht überhaupt keine Anstrengung und kein Engagement bei dem Jungen, sich in der höheren Spielklasse etablieren zu wollen.
Wenn wir zufällig in Bielefeld gewinnen, können wir wohl nur noch nach unten schauen…
Es wird einsam werden an der Spitze (vgl. Randy Newman)
Wertvollster Spieler der Hachinger war gestern eindeutig El Mala.
Nicht wirklich. Er vereitelt keine gefährlichen Situationen, sondern kreiert sie. Mit Abstand bester Mann im 1 gegen 1.
Stimmt, das war schlecht formuliert. Er macht sie zunichte, nachdem er sie kreiert hat. Ansonsten haste schon verstanden, was ich geschrieben habe?
Es versteht sich selbstverständlich von selbst, dass man einem 18 jährigen nach solch einer Performance nichts vorwerfen kann, es ist lediglich schade, dass er nicht die Ernte seiner Bemühungen einheimsen kann, aber das kommt noch.
Beim Gegentor war er weniger wach, den kann man halten.
Ansonsten gutes Spiel, leider ohne die bisherige Effizienz vor dem Tor. Warum wir nach dem1-1 das Spiel nach vorne eingestellt haben, kann ich nicht verstehen. Haching war extrem schwach.
Das Kullerbällchen hätten vermutlich auch die meisten Torhüter in der bunten Liga mühelos pariert. Beim 4-4 gegen Ingolstadt hüpft er unentschlossen hin und her, anstatt wenigstens zu versuchen, der von May mit außergewöhnlicher Großzügigkeit gestatteten Flanke eine andere Richtung zu geben. Auch beim 0-1 darf man ungeachtet der Tatsache, dass der Schuß abgefälscht wurde, eine Reaktion zeigen; so sah es so aus, als sei er noch mit seinen letzten Einträgen auf Instagram beschäftigt 😴😴
Wie Holeschek schon anmerkt, hat er sich aber gestern im Laufe des Spiels gesteigert und war dann auch ein wichtiger Rückhalt.
Wertvollster Spieler der Hachinger war gestern eindeutig El Mala. Was der Junge alles im Alleingang an gefährlichen Situationen vereitelt hat, war schon sensationell. Entweder er traf das Tor nicht oder er konnte seine Mitspieler nicht anvisieren, obwohl Sarikakis ihm das beim Führungstreffer eindrucksvoll demonstriert hatte. Dennoch hat unser Ausnahmetalent ein fast überragendes, im Endeffekt leider maximal unglückliches Spiel hingelegt.
Obwohl es Schulz gestern ordentlich gemacht hat, bin ich froh wenn Greger wieder dabei ist.
Einspruch, lieber Andi. Es war zwar nicht ganz so unerträglich wie gegen Ingolstadt, aber der Spieler hat, zumindest in der aktuellen Verfassung, nichtmal Regionalliga-Niveau. Das ist ein 26jähriges Nervenbündel, ohne Einsatz, Technik und Spielverständnis. Bezeichnend die letzte Aktion des Spiels, wo er erst zum xten Mal zögert, um den Gegner dann in den Strafraum zu eskortieren und einen möglichen Elfmeter zu initiieren. Ich bin sehr sicher, dass jeder IV aus der Jugend hilfreicher wäre.
Die Tormaschine arbeitet auf Hochtouren - 2-0 zur Halbzeit (laut Bocholt Facebook)
https://www.wn.de/sport/lokalspo…ie-3155263?&npg
Nächste Woche Freitag testen wir in Münster unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
1-0 Lofolomo und, man glaubt es kaum, nach einem Standard - wow
Es gibt allerdings Hoffnung. Am Mittwoch hat Assad Nouhoum das Kommando, der ist mir bisher eher positiv aufgefallen.
Meine Aufstellung für das Spiel wäre daher folgende (jeweils von links nach rechts):
Dudu - Greger Dietz Pytlik - May Henning Lofolomo Sticker - Handle Vrenezi - Lobinger
Abgesehen davon, dass ich nicht der allergrößte Fan von Dreierketten bin, liest sich dein Exposé ganz interessant. Man kann nur hoffen, dass die Jungs diese Konstellation schon mal getestet haben und sich einigermaßen auskennen.
Dietz und Pytlik fand ich gestern ebenfalls überragend. Umso frappierender, dass die Beiden im Experten-Blättchen Kicker jeweils nur eine 3,5 abgeräumt haben Ernsthaft, man muß sich nunmehr schon seit Jahrzehnten fragen, was die Dullis hauptberuflich machen und welche Hobbies sie haben.
Sticker ist absolut konkurrenzfähig auf verschiedenen Positionen, vor allem, wenn man ihm beibringt, dass Fußball auch, und insbesondere in der 3. Liga, ein Kontaktsport ist.
Inzwischen hätten wir auch mal wieder einen halbwegs kompetenten Schiedsrichter verdient, nach Lady Bump gegen Rostock, dem 12. Aachener und dem Heini gestern, der sozusagen im Alleingang eine neue Regel kreiert hat, nämlich dass nach einer vom Unparteiischen initiierten Verletzungsunterbrechung immer die Mannschaft den Ball erhält, die zuvor gerade nicht in Ballbesitz war
U19 Freundschaftsspiel
Deutschland - England: 3-2
Torschütze zum 2-1 und 3-1 S. El Mala
Als Einstimmung auf den morgigen Kracher kann man vielleicht aus längst vergessenen Sowjet-Zeiten an die lettische Antwort andi1900mg auf Roland Kaiser erinnern:
Die wenigsten werden aber übersehen haben, dass die Mannschaft sich nach dem 2:0 von dann sehr verunsicherten und fehlerhaften Sechzigern nach und nach auf deren Niveau (Stockfehler…) hat runterziehen lassen, was irgendwann zum Anschlusstreffer führte.
Ich fürchte, zu den Wenigen zu gehören, die das übersehen haben. Bis zum Anschlußtreffer war das gesamte Spiel durchtränkt von Stockfehlern und Fehlpässen beider Mannschaften. Ist mir aber völlig gleichgültig, solange in der Defensive so konzentriert gearbeitet wird. Ganz offensichtlich hatten die gegnerischen Teams bisher massive Probleme, sich Torchancen zu erspielen, was ein wenig zulasten der eigenen Attraktivität ging, ohne dass in Gänze auf spielerische Highlights verzichtet wurde.
May mit einem sehr schönen Assist, in der Rückwärtsbewegung aber das ein oder andere Mal Probleme mit dem Münchener Lukas Reich.
Den Pass hatte er kurz zuvor schonmal versucht und beim Anspiel auf El Mala komplett versaut. Seine Rolle gestern ist mir nicht ganz klargeworden. Eigentlich hielt er sich ja die meiste Zeit im Zentrum auf und nach der Einwechslung von Phillip fungierte er fast als dessen Manndecker. Dafür musste El Mala überraschend oft den Linksverteidiger geben und schlief nicht nur kurz vor dem Pfostenschuß den Schlaf des einigermaßen Gerechten, aus dem er gottseidank kurz vor dem wichtigen 2-0 wieder erwachte.
Überhaupt evozierten die Sechzger so etwas wie Gefahr fast ausschließlich über die verwaisten Flügel, worauf Janssen mit der Hereinnahme von K. Schulz exzellent reagierte.
Unser zentrales Mittelfeld gefällt mir unheimlich gut. Lofolomo entpuppt sich als Top Transfer, auch wenn er erneut in 2 Situation etwas zu lässig agierte und den Ball verlor. Engelhardt wird immer stärker und selbstbewusster, es macht echt Spaß, ihm zuzusehen. Henning sowieso, sein Tor hat mich sehr für ihn gefreut.
Es ist, glaube ich, an der Zeit, auch mal die Arbeit der Kaderplaner zu betonen. Nach der Demission von Sontheimer schien es schier unmöglich, für adäquaten Ersatz zu sorgen - dann kam Russo. Auch dessen Abgang schuf ein aus meiner Sicht schwer lösbares Problem - bis zum ersten Auftritt von Lofolomo.
Da muß dann ein Sonderlob erlaubt sein, an die Verantwortlichen und Chefscout Jerry1904
Anstrengend auf jeden Fall der Reporter bei Magenta. Ist bestimmt eingetragenes Mitglied bei den 60er. Egal.
Der war ja schon beim Spiel in Regensburg im Fokus des kritischen Auditoriums. Der obige Kommentar insinuiert ja eine klare Parteilichkeit, die ich überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Wenn man sich an die Stimme gewöhnt hat, kann man sich an einem ziemlich gut informierten Kommentator erfreuen, der sich über gelungene Szenen beider Mannschaften begeistern kann, finde ich.
Mitentscheidend für den weiteren Saisonverlauf wird aber sein, auf juristischem Wege zu verfügen, dass M. Hildenbrand nun alle weiteren Spiele der Viktoria zu leiten hat. Dessen Bilanz ist wirklich unglaublich:
Viktoria - Halle: 2.0
Saarbrücken - Viktoria: 0-1
Viktoria - Essen: 1-0
Viktoria - Meppen: 3-1
Viktoria - Verl: 3-1
Viktoria - Aue: 2-2 (Frechheit)
1860 - Viktoria: 1-3
Wenn man dann noch gelesen hat, dass er eigentlich für das Spiel gegen Dresden angesetzt war und aus unerfindlichen Gründen durch Badstübner ersetzt wurde, wundert man sich nicht mehr über die Niederlage.