29. Spieltag Viktoria Köln-FSV Zwiggau

  • Ein echtes Geduldsspiel! Es wäre ja mal eine Geste, wenn diese Dotchev- und Gottschling- Verächter im Forum nach diesen entscheidenden Wechseln des ersteren und der genialen Torvorbereitung des letzteren so etwas wie Anerkennung hinbekämen. Hoffentlich gibt's noch so ein paar schöne Abende im Autokino am Girlitzweg.

  • Ein echtes Geduldsspiel! Es wäre ja mal eine Geste, wenn diese Dotchev- und Gottschling- Verächter im Forum nach diesen entscheidenden Wechseln des ersteren und der genialen Torvorbereitung des letzteren so etwas wie Anerkennung hinbekämen. Hoffentlich gibt's noch so ein paar schöne Abende im Autokino am Girlitzweg.

    Habe ich kein Problem mit. Meine Kritik an Gottschling bezog sich immer auf seine teils unterirdischen Abwehrleistungen.

  • Wenn Gottschling häufiger so spielen würde wie heute, gäbs nix zu meckern. Ich vermute, er hat nach dem Spiel in Braunschweig endlich mal einen Einlauf bekommen. Überhaupt war das Abwehrverhalten aller heute richtig

    gut, von den oftmals recht leichtsinnigen Spieleröffnungen abgesehen. Daher laufen uns alle Gegner gerne an.

    Nach meinem Dafürhalten sollte unser Torwart auch schon mal weite Abschläge riskieren.

    Wären unsere Jungs in Braunschweig hinten kompakter gestanden und alle mit zurückgelaufen, hätten wir dort

    was holen können. Hoffentlich ist das heutige Spiel richtungsweisend: Die Null "sollte" hinten mal öfter stehen !

    Ansonsten heute hinten endlich mal richtig clever gespielt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War jemand aus dem Forum am Girlitzweg?

    Wie war es? Schreibt mal was dazu. Danke

    Hallo Hotte, war gestern am Girlitzweg, der Einlass und die Organisation war perfekt, wir standen mit unseren Dauerkarten sozusagen auf der Gästeliste und durften umsonst das Spiel gucken. Die Stimmung war eher ruhig, man konnte die Bienen Summen hören, das Spiel lief ja über Radio und der einzige Fangesang war ein Junge der vik, vik, Viktoria einstimmte. Bei den Toren wurde von zwei oder drei Autos kurz gehupt um dann ermahnt zu werden, dass dies nicht erwünscht ist (Betreiber Autokino)

    TV und Radio sowie einige von Viktoria waren vor Ort um Interviews zu führen.

    Getränke und Snacks konnten in einem Büdchen geholt werden, für uns leider nur alkoholfrei. Aber durch das Spiel war das vergessen. Die Bildqualität ist auch bei Sonnenschein sehr gut, in unserem kleinen fox wurde es nur zügig warm. Auch mit offenem Fenster.


    Zum Spiel selbst, fand ich die erste Halbzeit teilweise nicht sehr gut, besonders der Spielaufbau war gruselig. Was mir aufgefallen ist, ist das unsere AV sehr offensiv agieren, was erstmal gut ist, aber bei Ballverlust extrem langsam zurück kommen. Nach der ganzen Kritik an Gottschling habe ich diesen etwas mehr beobachtet und festgestellt, dass dieser so gut wie nie im Vollsprint versucht hinter den Ball zu kommen. Daher muss bei einem Konter über unsere Rechte Seite Hamza extrem oft außen aushelfen, der dann in der Mitte fehlt. Meist war Lewerenz schneller hinten als Gottschling. Da muss echt mal eine Ansage kommen. Offensiv macht er es wie beim 1:0 dann natürlich oft sehr gut. Sonst war ich von Dej positiv überrascht, er hat sich weit hinten die Bälle geholt, oft den wichtigen Zweikampf geführt und ist viel gelaufen. Gut fand ich auch Kevin mit seinen Dribblings, manchmal muss er aber auch abspielen, das ist wichtig um weniger Ballverluste zu generieren.


    Und um auch mal was zur Torwart Diskussion zu sagen. Ich finde diese nach dem Spiel gegen Braunschweig völlig unangebracht, Weiss hatte bei keinem der Tore wirklich eine Chance, wenn die Spieler so frei zum Schuss kommen, können die ihn direkt fragen wo er die Pille hin haben will.

    Weiss ist im Gefüge auch nicht zu vernachlässigen, weil er ein ordentlicher Fussballer ist und man ihn somit auch mal anspielen kann ohne Angst zu haben, dass ihm die Kugel unter dem Schlappen durchrutscht, das befürchte ich ja jedes Mal bei Patze. Und auch sonst kommuniziert er viel mit Lanius und Hajrovic, was beiden hilft.


    Alles in allem ein ab der 70. Minute gutes Spiel, besonders weil defensiv wirklich gut gearbeitet wurde. Ich will aber nicht wissen, was passiert wenn wir 0:1 hinten gelegen hätten...


    Sonniger Gruß von einem Mülheimer Balkon

  • KSR Reloaded

    Ersten 40. Minuten grausam.

    Letzten Minuten gingen einigermaßen.

    Unser Aufbau zu pomadig.

    Rasenschach.


    Zum Glück hat ein Spiel 90. Minuten.

    Ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

    Dazu auch noch zu !!!!!! NULL !!!!!


    mojo

    Nach der ganzen Kritik an Gottschling habe ich diesen etwas mehr beobachtet und festgestellt, dass dieser so gut wie nie im Vollsprint versucht hinter den Ball zu kommen. Daher muss bei einem Konter über unsere Rechte Seite Hamza extrem oft außen aushelfen, der dann in der Mitte fehlt. Meist war Lewerenz schneller hinten als Gottschling. Da muss echt mal eine Ansage kommen.

    Gut fand ich auch Kevin mit seinen Dribblings.


    Igor

    Meine Kritik an Gottschling bezog sich immer auf seine teils unterirdischen Abwehrleistungen.


    Mir fällt nichts anderes ein.


    Meiner Meinung nach sind das drei absolut richtige analysen.