21 Spieltag: Chemnitzer FC - Viktoria Köln

  • Scheinen die feigen Würste gefunden zu haben. Wird dann sicher auch bald zu lesen sein, wer da genau hinter steckte. Ebenso wird es die Kölner Zeitungen und " Bild " schon wegen der möglichen Schlagzeile interessieren. Hoffe die Richtigen wurden gefunden und harte Strafen folgen...Da wird sich bald ein Verein auf Grund seiner " Fans / Straftäter " erklären müssen. Bin gespannt...

  • Hm, welcher Fußballverein hat schon Anhänger im Rhein-Erft-Kreis, im Rhein-Sieg-Kreis und in Köln? :/ :/:/ Vom SV Wesseling kommen die bestimmt nicht...

    War doch eh allen klar, dass dieser feige Angriff wohl nur von vertrahlten FC- oder Zollstockfans gekommen sein konnte. Das räumliche Umfeld der Durchsuchungen spricht vielleicht etwas mehr für eine FC-Ultra ( Dumm )Gruppe. Aber dies heisst ja nicht unbedingt etwas. Diese Verbrecher können auch aus dem Zollstock-Umfeld entstammen. Wird sicher bald durch die Presse offen gelegt. Spätestenes dann, wenn Anklage erhoben werden sollte, wo von auszugehen ist. Hoffe dieses Volk wird ebenso ein Lebenslanges Stadionverbot bekommen.

  • Wie die Rundschau aus Justizkreisen erfuhr, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um Mitglieder der Ultra-Gruppierung „Eagles“ des Stadtrivalen Fortuna Köln. Den Männern wird vorgeworfen, am 25. Januar an dem Angriff auf einen Fanbus des FC Viktoria beteiligt gewesen zu sein und dabei einen 37-Jährigen ausgeraubt und schwer verletzt zu haben. Wie die Rundschau erfuhr, handelt es sich bei dem Opfer um einen ehemaligen Fanbeauftragten der Viktoria. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat als gefährliche Körperverletzung. Die Tatverdächtigen schweigen bisher zu den Vorwürfen und lassen sich anwaltlich vertreten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Rundschau aus Justizkreisen erfuhr, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um Mitglieder der Ultra-Gruppierung „Eagles“ des Stadtrivalen Fortuna Köln. Den Männern wird vorgeworfen, am 25. Januar an dem Angriff auf einen Fanbus des FC Viktoria beteiligt gewesen zu sein und dabei einen 37-Jährigen ausgeraubt und schwer verletzt zu haben. Wie die Rundschau erfuhr, handelt es sich bei dem Opfer um einen ehemaligen Fanbeauftragten der Viktoria. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat als gefährliche Körperverletzung. Die Tatverdächtigen schweigen bisher zu den Vorwürfen und lassen sich anwaltlich vertreten.

    Das sind natürlich interessante Neuigkeiten. Wenn sich das so bestätigt, bin ich mal auf die Reaktionen des Vereins aus Zolsltock gespannt.

  • Nikolai Kann dir schon jetzt sagen was da aus Zollstock kommt. Distanzieren sich davon und können leider nichts daran machen was ihre Fans in ihrer Freizeit machen. Ende. Strafe vor Gericht wird sicherlich sehr Milde ausfallen, wenn es keine Intensivtäter sind. Geldstrafe oder je nach Alter Verwarnung.

  • Nikolai Kann dir schon jetzt sagen was da aus Zollstock kommt. Distanzieren sich davon und können leider nichts daran machen was ihre Fans in ihrer Freizeit machen. Ende. Strafe vor Gericht wird sicherlich sehr Mildes ausfallen, wenn es keine Intensivtäter sind. Geldstrafe oder Verwarnung.

    Nach allem, was bislang bekannt ist, handelt es sich offenbar um schweren Raub, der mit einer Mindeststrafe von 3 Jahren versehen ist. Sollten Waffen verwendet worden sein, drohen sogar 5 Jahre Haft. Mit milden Strafen dürfte nicht zu rechnen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Nikolai Kann dir schon jetzt sagen was da aus Zollstock kommt. Distanzieren sich davon und können leider nichts daran machen was ihre Fans in ihrer Freizeit machen. Ende. Strafe vor Gericht wird sicherlich sehr Milde ausfallen, wenn es keine Intensivtäter sind. Geldstrafe oder je nach Alter Verwarnung.

    Ich befürchte das auch, hoffe aber, dass zumindest die Strafen angemessen sein werden.

  • HeinzWolke Ich hoffe genau, wie sicherlich jeder normale Fußball Fan, dass eine ordentliche Bestrafung erfolgt. Es müsste so kommen, das keiner mehr auf eine solche sch....Idee kommt. Allein mir fehlt der Glaube. Erinnere dich mal an das feine FC Banner mit Wernze als Zielscheibe. Groß im TV und der Presse. Was ist daraus geworden..........? Schau dir mal Hopp an , die sind weiterhin jede Woche im Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    HeinzWolke Ich hoffe genau, wie sicherlich jeder normale Fußball Fan, dass eine ordentliche Bestrafung erfolgt. Es müsste so kommen, das keiner mehr auf eine solche sch....Idee kommt. Allein mir fehlt der Glaube. Erinnere dich mal an das feine FC Banner mit Wernze als Zielscheibe. Groß im TV und der Presse. Was ist daraus geworden..........? Schau dir mal Hopp an , die sind weiterhin jede Woche im Stadion.

    Im Wernze-Fall hat aber die Viktoria keine Anzeige erstattet. In diesem Fall gibt es immerhin Ermittlungen mit schweren Anschuldigungen. Ob dann die Täter aber einwandfrei ermittelt werden kann, bzw. insbesondere, wer konkret zugehauen hat, steht dann aber natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Außerdem hatten sie bestimmt eine ganz., ganz schwere Kindheit und waren vom tragischen Abstieg ihres heiß geliebten Vereins tief traumatisiert. Dazu noch der böse Alkohol! Das gibt allenfalls ein paar Sozialstunden wie Laub fegen im Südstadion.

  • Mir fehlt auch der Glaube an eine Strafe. Wahrscheinlich kann nicht bewiesen werden, wer Verletzungen zugefügt hat usw. . Ist doch alles so lasch in diesem Lande.

    Die Eagles haben zumindest einen recht guten Strafverteidiger in ihren eigenen Reihen, der nun ordentlich zu tun haben sollte. Dass die wirklich so blöd waren und Beute behalten haben, überrascht mich dann aber doch ein wenig.


    Vorausgesetzt auf unserer Seite sagen die betroffenen Personen vor Gericht aus, dürfte die Geschichte, zumindest für Eagles mit Vorstrafen, nicht mit ein paar Sozialstunden getan sein.

  • Mir fehlt auch der Glaube an eine Strafe. Wahrscheinlich kann nicht bewiesen werden, wer Verletzungen zugefügt hat usw. . Ist doch alles so lasch in diesem Lande.

    Die Eagles haben zumindest einen recht guten Strafverteidiger in ihren eigenen Reihen, der nun ordentlich zu tun haben sollte. Dass die wirklich so blöd waren und Beute behalten haben, überrascht mich dann aber doch ein wenig.


    Vorausgesetzt auf unserer Seite sagen die betroffenen Personen vor Gericht aus, dürfte die Geschichte, zumindest für Eagles mit Vorstrafen, nicht mit ein paar Sozialstunden getan sein.

    Claus Michael Esser ist vielleicht skurril und medial gut vermarktet. Ob er wirklich gut ist, darüber streiten sich die Geister...