Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

Foto: Martin Plückthun

Die erste Auswärtsniederlage wollte man am liebsten abhaken, denn die Enttäuschung war groß, kam doch an diesem Tag einiges zusammen. Die eigene Leistung war schwach und das Spiel entwickelte sich durch den frühen Gegentreffer und strittige Schiedsrichterentscheidungen nicht gut.


Gegen Mannheim will man es nun besser machen. Das Spiel hat vor der kommenden Länderspielpause einen besonders hohen Stellenwert, denn man möchte mit einem positiven Gefühl in die spielfreie Zeit starten und sich auch für die Winterpause etwas Speck zulegen. Mit Mannheim treffen wir auf ein eingespieltes Team mit viel Selbstvertrauen und individueller Klasse.


Pavel Dotchev kann weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen, die Personalsituation bleibt angespannt. Einzig Kevin Holzweiler konnte heute wieder ins Training einsteigen, ein Startelfeinsatz ist aber noch fraglich.


Am Samstag wird der Heimstehblock 11 tatkräftige prominente Unterstützung bekommen. Mit der Aktion „Jeck op Viktoria“ bekommt die aktive Fanszene Unterstützung von zahlreichen prominenten Kölnern.


Autor: Martin Plückthun