Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Foto: Martin Plückthun

Es wird erwartet, dass Eintracht Braunschweig mit 2000 Fans in den Sportpark Höhenberg anreist.


In dieser Partie geht Braunschweig als klarer Favorit ins Spiel, die Viktoria muss also einen guten Tag erwischen, eine Topleistung abrufen und ein bisschen Matchglück haben, um die Punkte auf dem Höhenberg zu belassen.


In der vergangenen Woche waren die Spieler Wunderlich, Lanius und Holthaus angeschlagen, werden aber aller Voraussicht nach beim Spiel einsatzbereit sein.


Klar ist, dass gegen Braunschweig gerade die Abwehr der Viktoria stark gefordert sein wird. Die Mannschaft muss also ihre eigene Spielweise durchsetzen.


Simon Handle freut sich besonders darüber, dass die Offensive aktuell viele Chancen generiert und somit Selbstvertrauen verleiht. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und gerade das variable Spiel ist aktuell eine der Stärken und es ist möglich an Details zu arbeiten.


Für Dotchev ist die Tabelle bei der langen Saison aktuell eher uninteressant und auch bei einem möglichen Sieg will er bescheiden bleiben.

Bisher wurden 3000 Tickets verkauft und bis Freitag-Abend werden es sicher noch mehr sein.


Der Verein erinnert noch einmal an die Aktion „Macht es wie wir, kommt auch ihr mit dem Fahrrad zur Viktoria“, bei der alle Fans, die mit dem Fahrrad anreisen, ein Ticket für das nächste Heimspiel zum Preis von 1 Euro bekommen können.


Autor: Martin Plückthun