"Kölsch Clasico" dritte Auflage

  • Groundhoppingbericht auf facebook ( Dank an J.K. fürs finden )

    Diesen Samstag ging es nach Köln, auf dem Plan stand das kleine Stadtderby. Im Sportpark Höhenberg empfing die Viktoria die Fortuna aus der Südstadt.
    Der Sportpark ist eine ganz nette Anlage. Eine schicke Haupttribüne und Gegengerade, die Kurven sind nicht ausgebaut, dort gibt es lediglich Grashügel und sind für den normalen Zuschauer gesperrt.
    Im Vorfeld schrieb ich den Verein an um zu erfahren wo denn die Heimfans stehen. Ohne groß nachzufragen wurde mir eine Presseakkreditierung angeboten, die ich dankend annahm.
    Im Vorfeld der Partie sah ich massig Polizei, zum Teil waren diese auch beritten.
    Als der Fortunenanhang am Stadion eintraf, versuchten sie den Gästeblock zu stürmen. Dies gelang aber lediglich ca. 40 Südstädtern und die Ordner hatten das ganze schnell wieder unter Kontrolle.
    Das Spiel eröffneten sie mit einem großen Zaunbanner und massig Fahnen. Sah gut aus!
    Der Support war mittelprächtig, da hatte ich mir etwas mehr erwartet. Ab und an ließ der Gästeanhang jedoch aufhorchen und dann zog der Gästeblock komplett mit. Überzeugen konnte mich auf jeden Fall der Wechselgesang zwischen Gegengerade und der Haupttribüne. Das war ordentlich!
    Trotz Auswärtsspiel stellten die Südstädter den größeren Anteil der Zuschauer.
    Auf Heimseite sah es etwas trister aus, nur etwa 30 Leute fielen hinter ihren Zaunfahnen auf. Aufgrund meines Standorts in Nähe des Fortunenblocks bekam ich von ihnen jedoch nichts mit.
    In der zweiten Halbzeit provozierten sie mit einem ''Scheiss Fortuna''-Banner, was einige Ordner und Polizisten auf den Plan rief. Aber alles halb so wild.
    Nach Anfeindungen der Viktoriafans wurde der Präsident der Fortuna unter Polizeischutz zu seinem Auto begleitet.

    Fazit: Die Fortunen konnten mich nicht komplett überzeugen. Wären in der 3. Liga jedoch besser aufgehoben als so manche Gurkentruppe wie Wehen oder Elversberg.
    Bei der Viktoria war ich enttäuscht, ein wenig mehr hatte ich mir dort schon erhofft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tippi im Beitrag #79
    Ja, habe ich gesehen Lothar, ich war nur 5 Reihen hinter dir. Aber ich habe nicht gesehen, dass er den "Effe" gemacht hat.




    Herr Ulonskaist

    ein (wandelnder) Stinkefinger...

    Hinter seiner verantwortungslosen, bewußt provokanten Aktion im Sportpark vermute ich Absicht, um die Viktoria - wie es jetzt passiert - nachher medial in ein schlechtes Licht zu rücken.

  • Hab mich gerade mit einem Mitglied der "Südstadt Boyz" über die Geschichte unterhalten.
    Der fragte auch was hat der Mann überhaupt im Innenraum zu suchen.
    "Wenn ER den Druck nicht aushält solle Er zum Tischtennis wechseln."

    Interessant das der Express zwar seit drei Tagen eine Standleitung mit KU hält aber bei Viktoria scheinbar niemand gefragt wird. Siehe den Auszug aus Stellungnahme im Artikel.

    Ausserdem ist ja nicht so das KU erst seit dem Derby Probleme hat.
    Die hatte Er ja schon vorher auch.


    Artikel: http://www.koelnsport.de/anfeindungen-gegen-klaus-ulonska/

    Köln.Sport #03/2013 – jetzt im Zeitschriftenhandel

    Ein anonymer Brief an die Köln.Sport-Redaktion hat in den vergangenen Wochen für großen Aufruhr um die Person Klaus Ulonska gesorgt. Der Inhalt: Vorwürfe und Beschwerden über den Fortuna-Präsident. Inhaltlich gehe es um besorgniserregende Finanzen, übergroße Selbstdarstellung sowie umstrittene Alleingänge Ulonskas, so geht es aus dem Schreiben hervor. Köln.Sport ist diesen Vorwürfen für seine neue Ausgabe nachgegangen und hat Ulonska mit den Vorwürfen konfrontiert. Was dabei herauskam und wie das Engagement in der Südstadt dem 70-Jährigen auch private Probleme bereitet hat, lesen Sie in unserer Titelstory.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Jetzt springt ausgerechnet Alt-OB Schramma Ulle im Express zur Seite..wo Schramma doch in Höhenberg eh nicht beliebt ist. Bin gespannt wie lange dieses Viktoria-Bashing noch weitergeht.

    Über den Pokalerfolg war nichts zu lesen im Express...

  • Pillenchris
    Onlinebericht zum Pokal gibt es.
    Was sagt den der Klüngel Fritz ausser „Die Fortuna hat eindeutig bewiesen, dass sie hinter dem FC die Nummer zwei ist“, sagte Ex-OB Fritz Schramma. (http://www.express.de/fussball/3-1-sieg-...6,22744086.html)

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von Exile im Beitrag #93
    Zitat von Pillenchris im Beitrag #89
    Jetzt springt ausgerechnet Alt-OB Schramma Ulle im Express zur Seite..wo Schramma doch in Höhenberg eh nicht beliebt ist.




    Alte CDU-Connection. Schramma, der selbsternannte "Kümmerer" - kümmerlich halt.



    Schramma hat Zollstock in Zeiten als OB Stadionmiete erlassen bzw. gestundet als die sich das Südstadion nicht mehr leisten konnten.

    Weiterhin stelle ich mir die Frage warum der Express immer nur die eine Seite zu Wort kommen lässt.

    Irgenwann muss auch einmal gut sein.

    Im übrigen bietet Köln-Ticket schon Karten für Zollstock gegen Bayern II unterhttp://www.koelnticket.de/suchergebnisse...t_serviceletter

    an.

    Schaut Euch mal die Preise an.


    Krach zwischen Viktoria und Fortuna Mittelfinger: Schramma steht Ulonska bei

    Köln –
    Jetzt schaltet sich der Verband in den Kleinkrieg zwischen der Viktoria und der Fortuna ein. Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband hat Klaus Ulonska (71) aufgefordert, Stellung zu den Vorfällen beim Kölner Derby (1:1) zu beziehen. „Ich werde die Fragen des Verbandes wahrheitsgemäß beantworten und bei meiner Version bleiben“, kündigte der Fortuna-Präsident an.

    Der ganze Artikel: http://www.express.de/fussball/krach-zwi...6,27060880.html

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bei den Kartenpreisen sind jeweils 4 Euro Gebühr von Köln Ticket.

    Ich finde Kurve (10 Euro) Stehplatz Mitte (15 Euro) gehen.
    Tribüne (30 Euro) finde ich unverschämt.

    Was kosten die Karten denn bei Liga spielen?