27. Spieltag: Viktoria Köln - SV Sandhausen

  • Der Fehler bzw. das Problem liegt doch bei der Vereinsführung, wie kann man mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen? Zumindest hätte man in der Winterpause qualitativ nachlegen müssen. Auch glaube ich, dass der Mannschaft ein Trainerwechsel gut tun würde. Die taktischen Fähigkeiten vo O.J. sind doch arg limitiert.

  • Wenn Janßen die eigene Mannschaft wieder dem konzentrationsraubenden Dauerstress aussetzt, selbst noch 5 m vor der eigenen Torauslinie unter Druck Paßstraßen zu suchen, die mittlerweile sowieso alle vom Gegner perfekt zugestellt werden, ja dann wird das wieder nix. Der Spaß am Fußball geht den taktisch dermaßen eingeengten Spielern so anscheinend auch verloren. Mittlerweile sinnfreies, zielloses Tiki-Taka im eigenen Strafraumbereich. Glaubt Janßen wirklich dass die (Rumpf-)Mannschaft dieses Konzept umsetzen kann, erfolgreich umsetzen, im Abstiegskampf?

  • Auch als es zu Beginn der Saison sehr gut lief, waren Standards immer ein Risikofaktor für unsere Abwehr, da häufig zu passiv agiert wurde und Voll Probleme hat, sich mal 5 Meter von seiner Linie wegzubewegen, riskante Spieleröffnungen inbegriffen. Mittlerweile sind 26 Spiele absolviert und das Problem ist akuter denn je. Dies hat nach meiner Meinung auch nichts mit den 8 Ausfällen zu tun, ebenso wenig wie die Unkonzentriertheiten zu Beginn einer Halbzeit. Wären diese Fehler im Verlauf der Saison abgestellt worden, bräuchten wir nicht in der Tabelle zitternd nach unten zu schielen...

  • Auch als es zu Beginn der Saison sehr gut lief, waren Standards immer ein Risikofaktor für unsere Abwehr, da häufig zu passiv agiert wurde und Voll Probleme hat, sich mal 5 Meter von seiner Linie wegzubewegen, riskante Spieleröffnungen inbegriffen. Mittlerweile sind 26 Spiele absolviert und das Problem ist akuter denn je. Dies hat nach meiner Meinung auch nichts mit den 8 Ausfällen zu tun, ebenso wenig wie die Unkonzentriertheiten zu Beginn einer Halbzeit. Wären diese Fehler im Verlauf der Saison abgestellt worden, bräuchten wir nicht in der Tabelle zitternd nach unten zu schielen...

    Und wer ist verantwortlich? O.J.

  • Der Fehler bzw. das Problem liegt doch bei der Vereinsführung, wie kann man mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen? Zumindest hätte man in der Winterpause qualitativ nachlegen müssen. Auch glaube ich, dass der Mannschaft ein Trainerwechsel gut tun würde. Die taktischen Fähigkeiten vo O.J. sind doch arg limitiert.

    Die erste Frage wurde doch schon klar von Wunderlich beantwortet: Aus finanziellen Gründen! Finde ich übrigens sehr vernünftig.


    Ohne diesem bitteren Verletzungspech würde es wohl auch für den Klassenerhalt reichen.


    Das selbst im Rückstand ständige Zeitrunterspielen in der eigenen Hälfte lässt mich auch an OJ zweifeln. Leichter und dankbarer kann man es dem führenden Gegner nicht machen.

  • Olaf Jansen hat aber so etwas wie ein Messias Status bei uns. Er ist durch seine symphytische Art sehr beliebt. Vielleicht braucht er mal Urlaub. Was mir am meisten fehlt ist „Pressing“ Wir laufen nicht an sondern nur nebenher, das fällt mir immer wieder auf.


    Bin echt gespannt wie das Spiel ausgeht, ich hoffe auf 1 Punkt.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Es ist ja prinzipiell nichts gegen einen spielerischen Ansatz einzuwenden, aber wenn man taktisch so eindimensional aufgestellt ist wie Viktoria unter Janßen, dann muss man sich nicht wundern wenn sich die Gegner mittlerweile perfekt auf Viktoria eingestellt haben.

    Und im momentanen System können die Spieler auch keine kämpferische Komponente einbauen, von dieser Seite ist hier auch nichts zu erwarten.


    Dass nun eine Trainerdiskussion einsetzt, hat sich Janßen selbst zuzuschreiben.

  • Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die Fitness Koordination des Trainings zuständig.


    Jedes Jahr in der Winterzeit ereilt uns das unglücklicheste verletzungspech das man als Fußballclub haben kann.

    Wird sich nicht richtig aufgewärmt. Wird falsch trainiert.


    Ich will hier jetzt nicht die Verletzten aus Aachen und Duisburg dazu zählen. Aber jedes Jahr sind auch bittere Verletzungen im Muskulären Bereichen Dabei.

  • Dieses Jahr ist der Kader extrem dünn, das kann man mal nicht so schnell kompensieren.

  • Noch keiner einen Tipp abgegeben?

    Na dann: heute, wie beim Sieg gegen Unterhaching, wird den Spielern trainerseitig die gnädige Erlaubnis erteilt sein lange Bälle zu schlagen. Ob das gegen Sandhausen ausreichen wird, wird man dann ja sehen.

    Ich erhoffe und tippe 2:1 für Viktoria, vor 2239 Zuschauern. Wäre aber auch mit einem 2:2 zufrieden.

  • Noch keiner einen Tipp abgegeben?

    Na dann: heute, wie beim Sieg gegen Unterhaching, wird den Spielern trainerseitig die gnädige Erlaubnis erteilt sein lange Bälle zu schlagen. Ob das gegen Sandhausen ausreichen wird, wird man dann ja sehen.

    Ich erhoffe und tippe 2:1 für Viktoria, vor 2239 Zuschauern. Wäre aber auch mit einem 2:2 zufrieden.

    Mist, bei der Zuschauerzahl daneben gelegen. Obwohl, sah im Stadion nach exakt 2239 Zuschauern aus.