26. Spieltag: MSV Duisburg - Viktoria Köln

  • Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt

    Ganz ehrlich: Welche Hoffnung soll man aus den letzten Spielen ziehen, dass es in den nächsten Spielen groß besser wird? Wenn man jetzt gegen Saarbrücken und Sandhausen verliert, und das auch noch zuhause, dann ist man wieder knietief unten drin. Duisburg hat man völlig unnötig wieder zurück ins Geschäft geholt, die waren eigentlich schon mausetot.

    Ich sag euch: Das wird noch richtig hässlich diese Saison, wie es nach dem Spiel gestern am Zaun auch schon teilweise geworden ist.

    Ich glaube da geht gerade viel kaputt.

  • Momentan kommt es knüppeldick für unsere Viktoria. Die halbe Mannschaft fällt aus. Die übrigen Spieler geben aber bestimmt ihr Bestes, die jungen Akteure zahlen auch Lehrgeld. Und ja, zuletzt reichte es nicht, um zu gewinnen bzw. zu punkten.

    Umso wichtiger wird es sein, dass nun alle im Verein, Offizielle, Spieler, und Fans, die brenzlige Situation annehmen und gemeinsam dagegen ankämpfen!

    Nach der Saison wird man sowieso alles analysieren. Hoffentlich als Drittligist.




    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

  • Finde es aber auch lächerlich, dass sich heutzutage die Spieler nach jeder Niederlage grundsätzlich vor dem Fanblock aufstellen müssen um sich anpöbeln zu lassen. Das ist ja schon so ein überflüssiges Ritual wie der Kreis vor und nach dem Spiel. Beides macht keinen Sinn weil die Stimmen der Fans akustisch sowieso nicht gehört werden und Teambesprechungen viel seriöser sowie effektiver in der Kabine abgehalten werden können.


    Kurzum alles nur Show die keine Punkte bringt!


    In meinen Augen haben sich die Spieler gestern bis zum Schluss gut reingehauen, waren allerdings in dieser Formation limitiert und folglich zu ungefährlich sowie fehleranfällig.

  • Vom Einsatz her besser als in Aachen keine Frage.


    Aber sorry habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Da kommt kein Ball aus 2ter Reihe geschossen aufs Tor, geschweige den 5 Meter Nähe zum Tor. Da Frage ich mich ob Profispieler das Grundsätzlich beherrschen sollten. Ja sollten sie, genauso wie anständige Ballannahmen oder Pässe die Gestern teilweise genauso Stümperhaft gespielt wurden.

    Und Aachen war ja wohl das i Tüpfelchen der letzten Wochen. Wenn dann leistungsträger lieber Karneval feiern sich in Socialmedia Videos selbstprofilieren müssen und mit der Presse Klar von Wechseln kommunizieren und eben dann aufgrund von Erkältung zeitnah nach Karneval Fehlen. Genau dafür habe ich kein Verständnis sorry!

    Vor Münster meinte ja auch ein Spieler lieber Tief in die Nacht an einem Influencer Event in Düsseldorf rumlungern zu müssen. Ich will gar nicht wissen wie das sonst so aussieht was ein Großteil vllt gar nicht erst mitkriegt...


    Und jeder Fan hat gutes Recht auch mal Unmut zeigen zu dürfen sofern dies nicht beleidigend wird. Die Fan nehmen in der Saison unzählige Kilometer und Zeitaufwand auf sich.


    Das dann manche die nur vorm Bildschirm sitzen sagen das dies ein Unding ist ist mir völlig unerklärlich!

  • Kleiner reminder zu dem was unsere Vollprofis so auf Social Media von sich geben an dem Heute so wohlverdienten Trainingsfreiem Tag.

    Screenshot_20240219_211441_Threads.jpg

    HighMountain

    Was ist das?

    Fussballmanager?

    Hätte vielleicht 🤡😝😜 hinter seiner Aussage setzten sollen.


    Bin mir nicht sicher ob das wirklich eine Aussage ist. Falls dass der Spieler ist, was Du geschrieben hast, der zu sehr Karneval gefeiert hat und deshalb nicht in Aachen spielen konnte passt das natürlich.


    Da Er noch Spieler von uns ist halte ich jetzt nichts davon ihn fertigzumachen. In Topform benötigen wir ihn noch


    Der Rest soll die Mannschaft / Verein intern klären.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • Mir ist relativ egal, was die Jungs in ihrer Freizeit machen, wenn sie sich nicht vereinsschädigend verhalten. Am Ende muss die Leistung auf dem Platz stimmen und da kann man Marseiler wenig bis gar nichts vorwerfen. Sowohl gegen Unterhaching, als auch gegen Dortmund oder am Samstag in Duisburg haben seine Leistung und sein Einsatz gestimmt. Gestört haben mich aber tatsächlich hier auch seine Aussagen rund um die Winterpause, das muss man als Spieler in der Art und Weise definitiv nicht machen.


    Zurück zur Freizeit: Der große Unterschied zwischen Marseiler/Philipp und anderen Spielern ist meiner Meinung nach einfach, dass man es bei diesen beiden Spielern oft mitbekommt, was sie in ihrer Freizeit machen, weil ihr Leben teilweise in der „Influencer“-Bubble (die mir persönlich auch überhaupt nicht zusagt) stattfindet und vieles gefilmt wird. Dann aber von außen zu „analysieren“ und zu behaupten, die Spieler hätten den falschen Fokus/ das falsche Mindset, finde ich etwas daneben. So funktioniert das meiner Meinung nach auch nicht. Es könnte genau so gut anders herum sein, dass Spieler wie Marseiler und Philipp gerade aufgrund ihres großen Umfelds sich hier in Köln besonders wohlfühlen und ihre Leistung deswegen abrufen. Das ist aber genauso wenig verifizierbar.


    Und sofern es am Karnevalswochenende vereinseitig erlaubt war, natürlich ohne Alkoholeskapaden, ein bisschen mit Freunden Karneval zu feiern, dann sehe ich da auch kein großes Problem drin. Sollten sich Spieler dort tatsächlich infiziert haben, ist es für uns natürlich dennoch super bitter, gerade in der aktuellen Situation.


    Es steht definitiv jedem Fan zu, sich nach schwachen Spielen kritisch zu äußern (natürlich ohne Beleidigungen). Da müssen die Spieler auch mit umgehen können und noch besser ist es natürlich, wenn es dann auch zu Gesprächen zwischen Spielern und Fans kommt, wie es wohl in Aachen mit Fritz der Fall war. Für mich geht es aber eben etwas zu weit, wenn man meint, Instagram-Storys und co so auszulegen, dass sie zur eigenen Lesart passen.

  • Also alles beim alten, wie immer. Mannschaft erlaubt sich alles wir klatschen brav. Jeder kann alles machen und ist sich keiner schuld bewusst.


    Bei Viktoria kann man es ja machen während bei anderen Vereinen die Spieler vor den block gestellt werden und mal den Kopf gewaschen bekommen.


    Aber beschwert euch nicht wenns nicht reicht.

    Oder die Mannschaft keinen Sieg holt. Sie haben ja alles gegeben. Und dann kann man ja wieder 5 Tage feiern gehen und wenn man dann halt mit ner Grippe flach liegt und der ohnehin gebeutelten Mannschaft einen Bärendienst erweist ist das halt so.


    Bei der Viktoria kann man es ja machen!

  • HighMountain


    Ziemlich dünne Beweislage.


    Einfach draufhauen halte ich deshalb in Viktorias momentaner Situationen für fragwürdig, sogar kontraproduktiv.


    Aber beleidige ruhig weiter den Koch, der dein Essen zubereitet. Wunder dich dann aber nicht, wenn er dir ins Essen spuckt :/

  • Bei Viktoria kann man es ja machen während bei anderen Vereinen die Spieler vor den block gestellt werden und mal den Kopf gewaschen bekommen.

    Denke nicht, dass das leistungssteigernd ist.


    Und dann kann man ja wieder 5 Tage feiern gehen und wenn man dann halt mit ner Grippe flach liegt und der ohnehin gebeutelten Mannschaft einen Bärendienst erweist ist das halt so.


    Ich hatte bei Marseiler von Knieproblemen gelesen:


    „Das Lazarett platzt aus allen Nähten. Moritz Fritz (Meniskusschaden), Bryan Henning (Kreuzbandriss), Donny Bogicevic und Niklas May (beide Syndesmosebandriss) sind schon länger verletzt. Luca Marseiler (Knieprobleme) und David Philipp (Leistenprobleme) fallen nun auch aus, zudem sind Jeremias Lorch und Florian Engelhardt fraglich (Infekt) - das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger“.