25. Spieltag: Viktoria Köln - Borussia Dortmund II

    • Offizieller Beitrag

    Nach den beiden sehr wichtigen Siegen gegen Unterhaching und Bielefeld geht es am Karnevalsfreitag in Höhenberg weiter gegen Dortmund II. Es handelt sich um ein Mittelfeldduell, bei dem ein weiterer riesiger Schritt zum Klassenerhalt gemacht werden kann. Zuschauertechnisch hoffe ich auf einen ordentlichen Zuspruch durch die Heimfans. Aus Dorrtmund wird nicht viel zu erwarten sein.

  • Erwate nicht zu viele Zuschauer, es ist Freitagabend an Karneval. Da werden viele unterwegs sein.


    Bin selber auf einer Sitzung und muss mein Ticket leider verfallen lassen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Die "Amas" des BVB haben zur Zeit einen Lauf. Zuhause Regensburg geschlagen.In Dresden gewonnen

    und gegen Saarbrücken nach 85 minütiger Unterzahl erst kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert.

    Mannschaft gespickt mit richtig guten Kickern. Das wird eine ganz harte Nuss.

    Wenn wir Männerfußball spielen,können wir sie knacken.

    2:1 vor 2678 Zuschauern. Gästeblock leer, da Erste zeitgleich gegen Freiburg kickt.


    Grüße,Rene

  • Dortmund hat seit November nicht mehr verloren. (0:2 in Aue)


    Danach, wie Rene schon schrieb, gegen starke Gegner gepunktet.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hoffentlich kein Ausfall wegen Unbespielbarkeit bei prognostizierten 60 - 80 Litern pro m²

    Dachte zunächst das wäre Dein Ausfall nach Weiberfastnacht.


    Aber selbst Du 🤡 ballerst nicht soviele Liter in Dich rein. 😜

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wenn man hinten Geschenke verteilt (Voll, Schultz) und vorne beste Chancen nicht verwertet (3x Becker) verliert man halt auch gegen nicht überragende Dortmunder. Dazu noch Spieler die aktuell kaum bis wenig Drittliganiveau auf den Platz bringen (Hong, Handle, de Meester) und ein offensiver Neuzugang (Anselm), der an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war. Najar war für mich ein Aktivposten, wieso der runter musste, habe ich nicht verstanden. Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch, denn Olaf Jansen hat ja auch viele positive Aspekte gesehen.


    Ich bin mal gespannt, wie er sich nach dem Pokalspiel in Aachen äußert, denn ich befürchte, dass wir dort mit einer derartigen Leistung kaum was holen werden.

  • Gestern hätten wir einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen können. Sehr ärgerlich.


    Dortmund war wirklich nicht überragend, im Gegensatz zu uns aber brutal effizient vor dem Tor.


    Fand unser Spiel insgesamt ordentlich, beängstigend war allerdings die Hilflosigkeit gegen 10 Dortmunder.


    Zu Voll: wieder mal war ein Fehlpass von ihm Auslöser für ein Gegentor. Das muss er irgendwie abstellen. Der Fuß war doch mal seine große Stärke.

  • Meiner Meinung nach insgesamt eine ordentliche Leistung. In 9 von 10 solchen Spielen holt man da auch mindestens einen Punkt.


    Dortmund war aber nun mal brutal effizient und bei uns wollte trotz bester Chancen kein zweites Tor fallen. Solche Spiele gibts.


    Voll sieht beim 1:0 natürlich blöd aus. Wenn du aber diese Art Fußball spielen möchtest (das möchte OJ ja offensichtlich), dann muss man glaube ich eben 3-4 solche Dinger pro Saison hinnehmen. Das 2:0 fällt viel zu einfach und ohne große Gegenwehr. Beim 3:0 stört mich eher der super einfache Ballverlust im Aufbau durch Handle/Russo als dann die Abwehraktion von Schultz. Sieht zwar dann von Schultz dilettantisch aus, aber im Endeffekt kann er in der Situation gegen Pohlmann nur verlieren.


    Bitterer Abend, aber wenn man drei Gegentore zuhause schluckt, darf man sich am Ende nicht beschweren. Umso wichtiger, dass die beiden vorherigen Partien gewonnen werden konnten. Jetzt in Aachen und Duisburg zwei Spiele, bei denen mächtig Druck auf dem Kessel ist. Das liegt uns aber ja bekanntlich ganz gut..

  • Sehe ich ähnlich. Nicht schlecht gespielt aber gegen effektive Dortmunder verloren. Das sie in Unterzahl gespielt haben war nicht zu erkennen. Eckenverhältnis von 16:1 hat man auch nicht alle Tage.

    Block 11 hat gestern richtig Gas gegeben. Besserer Auftritt als die Mannschaft. 8o

  • Leider alles vermissen lassen, was wir in Bielefeld gut gemacht haben. Vorne brutal ineffektiv und hinten viel zu leicht die Tore hergeschenkt. Nicht alle Spieler waren in Bestform gestern. Sidny, den ich gegen Haching und Bielefeld sehr stark gesehen habe war gestern eine Katastrophe und auch Handle fand ich gestern schwach

    Letzte Saison konnte man bei Rückstand zur Pause noch einen Marseiler oder Philipp von der Bank bringen und da ging dann noch ein Ruck durch die Truppe. Gestern bringt man dann so Leute wie Hong und de Meester, die kein Drittligaformat haben und einen Anselm, der bestimmt ein guter Fussballer irgendwo ist, aber in der momentanen Verfassung keinen Mehrwert für die Mannschaft bringt

    Dennoch denke ich, dass gestern kein Grund zur Beunruhigung ist. Aachen war letzte Saison auch schon ein dickes Brett und da haben wir auch bestanden.

  • Der BVB hatte vorher angekündigt Viktoria hoch pressen zu wollen. Um auf Fehler zu hoffen. Da hat Viktoria dem BVB den Gefallen getan und weite Abschläge aus dem Programm genommen. Und Voll wieder schön in die Mitte, quasi als Vorlage.


    Eigentlich war Viktoria ganz passabel, aber nicht variabel genug.