21. Spieltag: Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken

  • Bis auf 10-15 Minuten rund um das 2:1 waren wir heute chancenlos und das lag meiner nicht einmal am Gegner. In der Form und mit dem Personal gewinnt man kein Spiel in Liga 3.


    Also bei aller Liebe und Respekt vor dem Spieler, aber Kubatta hat maximal Oberliga Niveau. Die ersten drei Gegentore gehen allesamt auf seine Kappe. Vor dem 1:0 hat er ohne großen Druck zwei Querschläger, die zum Freistoß führen, auch wenn sich dann auch Becker viel zu plump verhält. Zum 2:0 habe ich keine Worte und den Elfmeter zum 3:1 verursacht er dann auch noch saudumm. Das Traurige ist dann noch, dass wir ihn noch nicht einmal erlösen können, weil wir keinen fitten Spieler im Kader mehr haben, der diese Position bekleiden kann.


    Als Krönung verlassen dann auch noch mit Lorch und Marseiler die einzigen beiden, die aktuell etwas mit dem Ball anzufangen wissen, angeschlagen den Platz. Das macht einem ja echt Hoffnung….


    Positiv kann ich dem Spiel vielleicht noch abgewinnen, dass Becker mal wieder trifft und de Meester sein erstes Drittliga-Tor erzielt.

  • Traurig. Unsere spielerischen Mittel sind doch sehr beschränkt. Das wird noch schwer mit dem Klassenhalt.

    Ich selbst bin beim 1:4 gegangen. Da hatte eine überforderte VIKTORIA schon große Teile der Ränge leergespielt. ;(

  • Keiner hat die Brust raus. Wo ist denn das Selbstvertrauen hin? Allein Becker hat nach seinem 1:2 den Eindruck gemacht, er stemme sich gegen die Niederlage. Schönes Tor von de Meester, aber zu spät; in seinen vorherigen Aktionen sehr ängstlich. Idel z.B. habe ich überhaupt nicht wahrgenommen.


    Ich verstehe nicht, warum die Stimmung plötzlich so schlecht ist, und zwar auf wie neben dem Platz.


    Natürlich sind die Ausfälle schwer zu kompensieren, aber die letzten Interviews des Trainers wirkten ultra frustriert. Genauso ängstlich tritt die Mannschaft auch auf.

  • Das hatte heute wenig mit 3.Liga zu tun. Was die Winterverpflichtungen von Anselm und Idel bewirken sollen, ist mir auch schleierhaft. Der eine scheint noch unter den Nachwirkungen seiner beiden Kreuzbandrisse zu leiden und kommt deshalb anscheinend nur minutenweise zum Einsatz und der andere ist im Abstiegskampf einfach überfordert, weil er bislang maximal Mittelrheinliga gespielt hat.


    Für Samstag sehe ich wieder schwarz...

  • War heute der erwartete Klassenunterschied. Mit dem verbleibenden Kader liegen wir mit unseren 32 Punkten für die Verfolger leider auf dem Silbertablett. Bitter, dass die vermeintlichen Stützen mit Drittligaerfahrung überspielt wirken und eigentlich ne Pause brauchen. Cabral auch…


    In drei Tagen gegen inzwischen starke Sandhäuser…


    Beängstigend!

  • Ich versuche mal ein paar positive Punkte aus dem Spiel zu finden.


    Als erster natürlich die Leistung von Voll der uns vor dem 2:8 gerettet hat, hätte den Braten aber nicht fett gemacht.

    Sehr positiv ist mir de Meester aufgefallen der nach seiner Einwechselung viel schwung ins Spiel gebracht hat.


    Becker hatte heute eins seiner besseren Spiele und hat Einsatz gezeigt.

    Die paar Minuten wo wir am Drücker waren, hat man ja gezeigt das es geht. Da hat das Spiel auch Spass gemacht.


    Tja das wars auch schon.

    Mit Jansen Richtung Regionalliga. ?(

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Wollte eigentlich gestern als ich aus dem Stadion war schon was schreiben, hab aber lieber nochmal ne Nacht drüber geschlafen.

    Irgendwie tut es mir für Leute wie Kubatta, Sticker, de Meester, El Mala, etc auch einfach leid. Werden in eine Situation geworfen, für die sie nichts für können und müssen den Heilsbringer spielen, unorganisierte Verteidigungen zusammenhalten oder lahmende Offensiven beleben. Die Jungs werden gerade total verheizt, weil wir sonst keinen haben. Damit man den Jungs auch keinen Gefallen, aber es ist nunmal so.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht so abschlachten muss, beziehungsweise so einfache Fehler machen muss. Bei allen Verletzungssorgen: Da Spielen immer noch Leute wie Handle, wie Schultz, Lorch, Becker, Russo, Marseiler. Die haben allesamt mehr als genug Erfahrung, aber niemand führt diese Mannschaft, oder geht voran. Der arme Ben schreit sich hinten die Kehle aus dem Leib und sonst hatte ich das Gefühl, dass bei dem Gedenken an Andi Brehme mehr geredet wurde, als in unserer Mannschaft. Da geht gerade gar nix und sollte man keinen Wunderheiler finden, wird es gegen Sandhausen nicht besser oder eher noch schlimmer. Die haben gegen Regensburg 6 Dinger gemacht, die werden mit den Kubattas und Stickers der Welt Gassi gehen.

    Schwierige Situation, Hoffnung ist kaum da. Aber verstecken und aufgeben bringt ja auch nix. Alles echt doof irgendwie.

  • Die Situation wie sie jetzt ist war schon vor der Winterpause erkennbar.Außer Marseiller keiner der Tore machte. Verletzungen waren z.T. auch schon vor der Winterpause. Dann kam die Verpflichtung von Anselm, der seit 2 Jahren verletzt ist und hier der Heilsbringer im Sturm werden sollte. Obwohl ja noch Geld aus dem Pokal und der Beendigung von teuren Verträgen vorhanden ist, wurde nicht 3. Liga erfahren nachgelegt. Um gute Spieler zu holen hat man Küsters verpflichtet. Ergebnis Cabral, dem auch noch viel fehlt. Was ich aber sehe ist ein teurer Apparat mit z.B. 2 Geschäftsführern und viel sonstigem administrativen Personal. Da bleibt für die Mannschaft nicht mehr ganz soviel übrig. Momentan sehe ich nicht viel was uns aus dem Schlamassel rausbringen soll. Nur so meine Meinung. Aber ich sehe auch das unsere Daueroptimisten die Sache nun auch etwas realer sehen.

  • Schäl Sick Sufftras


    Ob es den Spielern wirklich an Motivation und Kampfgeist mangelt, möchte ich bezweifeln. Meines Erachtens zwängt das taktische Korsett die Spieler auch hier ein. Sieht halt scheisse aus wenn man nur vor dem eigenen Tor herumhampeln muss, anstatt Wille, Kraft und Schnelligkeit zielgerichtet in Offensivaktionen einsetzen zu dürfen.


    Was ist eigentlich das Gegenteil von "Wucht", dem derzeit so beliebten Wort? "Unwucht"? :/