DFB-Pokal 2023/24

  • Hallo Kollegen.



    Da ist ja wohl noch eine (sehr) alte Rechnung offen....


    Gegen die Grün-Weißen erneut in die Verlängerung? Gerne!


    Gleiches Ergebnis wie 1980? Gerne!


    6 : 3 für uns! Sehr, sehr gerne! ;)



    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    Ich bin nicht verrückt.

    (Meine Eltern haben mich 5x untersuchen lassen!)

  • Ob Hamsun, Exile oder Ksr sich noch erinnern?😀

    An das 2-Liga-Heimspiel gegen Werder kann ich mich noch erinnern. Wie immer erst von Monheim zu meinen Großeltern ach Ostheim, von dort mit meinem Opa mit dem Fahrrad zum Sportpark. Wir standen auf der prall gefüllten Gegengeraden, und Klaus Fichtel spielte gewohnt cool seinen Stiefel herunter, leider bei Werder. An Gästefans kann ich mich nicht erinnern, die 6000 Zuschauer waren fast alles Kölner.

    Diesmal könnten es sogar mehr Zuschauer werden, ich tippe auf 7000. Nun aber mit vielen Werderanern. Werde natürlich wieder mit dem Fahrrad kommen, diesmal aus der Südstadt ;)

  • Ob Hamsun, Exile oder Ksr sich noch erinnern?😀

    DeeDee ist mir zuvorgekommen. Endlich ist der Tag der Abrechnung gekommen :) Meines Wissens gab es aber keine bewegten Bilder vom Pokalspiel. Ich erinnere mich noch daran, dass Zeigler vor etlichen Jahren ein Interview im KStA gab und bezüglich dieses Spiels irgendwas vom Pferd erzählt hat, Fakenews par excellence.


    Das Heimspiel habe ich natürlich auch gesehen; war ein ziemlicher Grottenkick in einer echt deprimierenden Saison, an deren Ende ja der Abstieg stand. Der zweite Torschütze übrigens, Offermanns, wechselte kurze Zeit später nach Höhenberch, leider ohne nennenswerten Effekt.


    Auf Einladung eines lieben Freundes war ich nach Mai 2006 gegen Werder Bremen erstmals wieder bei einem Heimspiel der Grüngürtel-Zerstörer; gegen ein ähnliches Ergebnis hätte ich dieses Mal nichts einzuwenden :)

  • In Bremen scheint man auch nicht traurig zu sein über das Los. Wobei der Weser-Kurier darauf verweist dass Werder in der Bundesliga im Schnitt fast 6500 Auswärtsfans mitbringt. Da sind aber auch 25000 Bremer beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC mitgezählt. Trotzdem könnte unser Gästekontingent diesmal vollständig verkauft werden.


    Wie KSR schon sagte, kann man nur hoffen dass unser Verein diesmal den VVK so hinbekommt das sich nicht wieder die Gäste übermäßig eindecken können. (Bitte nie wieder so unprofessionell wie gegen Jena)

    Auf der Gegengeraden stehen Bremen ca. 3500 Karten bzw. 42% der Stadionkapazität zur Verfügung, das ist viel, und das muss genug sein! Neben Block 11 sollte auch die Haupttribüne den Viktorianern vorbehalten bleiben. Also bitte dort erst einmal ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer. Und, wenn dann noch Karten übrig sind, eine PLZ-Sperre. Machen andere Vereine auch.

  • Man kann auch Fanclubs ein VVK-Recht geben.


    Verkauf über Geschäftstelle.


    Wenn man schlau ist auch nicht unbedingt freien Verkauf bevor Werder Bremen ihren Verkauf startet. Sonst decken sich die Bremer über uns ein.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Spiel findet im RES statt. Bremen hat Keita verpflichtet und die kommen mit 25000 Fans 😂

    Wat bin ich froh das Du uns mit News versorgst.


    Viktoria Köln legt sich fest, wo das DFB-Pokalspiel gegen Werder stattfinden soll
    Der SV Werder Bremen tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist Viktoria Köln an. Jetzt hat Kölns Sportvorstand Franz Wunderlich verraten, dass…
    www.deichstube.de

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • In Bremen scheint man auch nicht traurig zu sein über das Los. Wobei der Weser-Kurier darauf verweist dass Werder in der Bundesliga im Schnitt fast 6500 Auswärtsfans mitbringt. Da sind aber auch 25000 Bremer beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC mitgezählt. Trotzdem könnte unser Gästekontingent diesmal vollständig verkauft werden.


    Wie KSR schon sagte, kann man nur hoffen dass unser Verein diesmal den VVK so hinbekommt das sich nicht wieder die Gäste übermäßig eindecken können. (Bitte nie wieder so unprofessionell wie gegen Jena)

    Auf der Gegengeraden stehen Bremen ca. 3500 Karten bzw. 42% der Stadionkapazität zur Verfügung, das ist viel, und das muss genug sein! Neben Block 11 sollte auch die Haupttribüne den Viktorianern vorbehalten bleiben. Also bitte dort erst einmal ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer. Und, wenn dann noch Karten übrig sind, eine PLZ-Sperre. Machen andere Vereine auch.

    Stimme dir da zu,


    Unsere Leute müssen aber auch mal lernen das gerade bei solchen Spielen das Nutzen des vvk recht imenns wichtig ist und oder sich so früh wie möglich Karten zu holen.


    Unser einer holt ja immer liebend gern auf den letzten Drücker karten

  • Fände eine Austragung im Sportpark gut. Die Chance ein noch nicht eingespieltes Werder zu schlagen, wäre gegeben.

    Hoffen wir mal auf unsere Verantwortlichen und auf unsere Mitglieder und DK-Inhaber, dass sie nur an Viktoria Fans Tickets ausgeben.

  • Goden hat mehrere Angebote aus der 2. Liga und wird somit nicht noch ein Jahr auf Viktoria warten oder in der 4. Liga Erfahrung sammeln. ;)

    Trotz lukrativer Angebote aus der 2. Liga sowie aus Bundesliga und Premier League, hat der Spieler dem schnöden Mammon eine Absage erteilt und, völlig überraschend für Experten und Insider, auf dem Land verlängert.


    Loyalität, das ist genau das, was zählt im Leben ;) ;)

  • Ich freu mich drauf.

    Bremen könnte ein angenehmer Gegner werden. Wenn wir bis dahin eingespielt sind, könnte was draus werden.


    Sobald der VVK begint werd ich Karten bestellen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^