Kader 2023/24

  • Die Option, dass er in der Winterpause geht wird bei seiner Vertragssituation unabhängig von der Leistung Thema gewesen sein. Die Frage, was wenn Spieler X eine Vertragsverlängerung ablehnt wird ja durchgespielt worden sein. Die Frage welche Optionen machbar sind, werden wir beantwortet bekommen, wenn jemand vorgestellt wird. Die Sorge, dass der Verein jetzt hektisch und unvorbereitet irgendwen holen muss ist sehr abwegig. Bin sehr froh, dass hier nicht jeder aus dem Verein irgendwem was steckt um sich wichtig zu machen und so die Preise für den Ersatz hochtreibt. Das kann der Effzeh besser und so solls auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)



    Tor: Voll (bis 06/24), Rauhut (bis 06/25), Bördner (bis 06/24)


    Abwehr: Schultz (bis 06/25), Greger (bis 06/25), Dietz (bis 06/24), Lorch (bis 06/24), Kubatta (bis 06/25), May (bis 06/25), Lopes Cabral (bis 06/25), Koronkiewicz (bis 06/24), Sticker (bis 06/25)


    Mittelfeld: Handle (bis 06/25), Russo (bis 06/25), Fritz (bis 06/25), Henning (bis 06/25), Bogicevic (bis 06/25), Engelhardt (bis 06/24)


    Offensive: Philipp (bis 06/24), Marseiler (bis 06/24), Najar (bis 06/25), de Meester (bis 06/25), Anselm (bis 06/24), Becker (bis 06/24), Hong (bis 06/24), Idel (bis ?)


    Winterzugänge

    Lopes Cabral (Rot-Weiß Erfurt), Anselm (LASK), Idel (SV Bergisch Gladbach)


    Winterabgänge

    Mustafa (Jahn Regensburg), Lankford (Kickers Offenbach), Heister (Alemannia Aachen)



    Zusätzlich standen auch schon einige U19-Spieler im Kader. Aktuell längerfristig verletzt sind May, Henning und Bogicevic. Henning und Bogicevic.

  • Im Moment habe ich ein gutes Gefühl, wenn es um Spieler geht die von einer unteren Liga in die höher Klasseige gezogen werden.

    Die Verantwortlichen, wissen schon ob der Thomas Idel was kann oder nicht. Hab da volles vertrauen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessantes Video mit Marsi. Hoffe as legt man ihm nicht wieder negativ aus .

  • Da man wohl mit dem gestrigen Spiel (auch wenn noch nicht rechnerisch) den Klassenerhalt klar gemacht hat, habe ich mir mal ein paar Gedanken zum aktuellen Kader gemacht. Dabei habe ich zum einen meine eigenen Wünsche einfließen lassen, aber zum anderen auch ein wenig, was ich erwarte.


    Ich würde folgende auslaufende Verträge verlängern:

    Lorch (Prio 1), Becker, Philipp, Voll und Pako.


    Folgende Verträge würden demnach nicht verlängert werden:

    Marseiler (wird den nächsten Schritt gehen)

    Dietz (Preis-/Leistung passt hier meiner Meinung nach leider nicht)

    Bördner (Im Sinne des Spielers sollte er jetzt einfach mal zu einem Verein wechseln, in dem er spielt)

    Hong (Keine Entwicklung seit rund 2 Jahren)

    Anselm (Leihende, sollte er in den letzten 5 Spielen weiteraufblühen könnte man über eine Leih-Verlängerung nachdenken)


    Trotz laufendem Vertrag würde ich abgeben:

    Najar (zu wenig Leistung und wirkte zudem zu keinem Zeitpunkt wie ein Teil des Teams)

    Kubatta (das reicht mMn einfach nicht)

    Hemcke (Leihrückkehrer, für ihn gilt das gleiche)


    Demnach würde der Kader wie folgt aussehen (Die Buchstaben stehen für Neuzugänge):


    TW: Voll, Rauhut, A

    LV: May, Handle (Lopes Cabral würde ich aufgrund seiner Beidfüssigkeit in der kommenden Saison gerne auf rechts sehen)

    IV: Schultz, Lorch, Greger, Amaniampong, B

    RV: Lopes Cabral, Pako, Sticker

    DM: Russo, Fritz

    ZM: Bogicevic, Henning, Engelhardt, C

    LA/RA/HS: Philipp, de Meester, Idel (würde ihm die Vorbereitung als Chance geben), S. El Mala (auch weiterhin in U19 spielberechtigt), D, E

    ST: Becker, F, G (evtl.. M. El Mala)


    Für die freien Kaderstellen (Buchstaben) würde ich mir folgende Spielertypen (teilweise inkl. erster Vorschläge) wünschen:


    A - Junger talentierter U23-Torhüter als Herausforderer

    B - Physisch starker und bestenfalls schneller Innenverteidiger (Typ Jamil Siebert)

    Erste Vorschläge: Lofolomo (Hallescher FC), Talabidi (Schalke U23), Pius Krätschmer (Helmond Sport), King Manu (Fortuna Düsseldorf U23)

    C - Spielstarker und torgefährlicher Ersatz für Bogicevic

    Erste Vorschläge: Luca Sirch (Lok Leipzig), Tunay Deniz (Hallescher FC), Tarik Gözüsirin (VfB Lübeck), Besar Halimi (Hallescher FC)

    D - Typ Königstransfer als Marseiler-Ersatz

    Erste Vorschläge: Lucas Cueto (Kommt bei DD nicht wirklich zum Zug, obwohl er nach jeder Einwechslung echt Dampf macht/ Nach den Jahren in Karlsruhe und jetzt auch in Dresden braucht er mal wieder einen Club, in dem er spielt/ Contra: Verletzungsanfälligkeit), Dennis Borkowski (Ebenfalls Dynamo Dresden, gefällt mir richtig gut, hat wohl weder Zukunft in Dresden noch in Leipzig), Alexander Nollenberger (FC Magdeburg)

    E - Entwicklungsfähiger Herausforderer, der uns aber bereits sofort als Backup hilft.

    Erste Vorschläge: Robin Velasco (VfB Lübeck), Lucas Falcao (Viktoria Berlin), Stanislav Fehler (Holstein Kiel U23), Mika Schroers (Borussia Mönchengladbach U23)

    F - Alternative zu Andre Becker

    Erste Vorschläge: Marek Janssen (SV Meppen), Robin Meißner (Dynamo Dresden, es fühlt sich nicht so an, als würde er sich dort sonderlich wohl fühlen würde), Leon Demaj (Fortuna Köln), Niklas Castelle (Schalke U23)

    G - Junger Herausforder (Falls M. El Mala in der Vorbereitung wirklich überzeugt, könnte er diesen Spot einnehmen)

    Darüber hinaus werden sicherlich neben den El Mala Brüdern noch 1-2 weitere U19-Jungs einen Vertrag bekommen. Hier könnte ich mir ähnlich zu Amaniampong eine direkte Ausleihe in die Regionalliga vorstellen.

  • Am besten zählst du den Kader auf wie er aktuell für die kommende Saison aussehen würde. Das ist realistischer 😜

    Das macht Nikolai doch immer so schön, da möchte ich nicht zwischenfunken ;)

    Ich habe zwar nach dem München Spiel gesagt, dass ich mir eine Veränderung im Trainerteam wünsche, aber dass sie so groß ausfällt, habe ich nicht erwartet ^^


    Bei Brzenska ist es sicherlich menschlich schade, aber ich glaube wie gesagt, dass uns neue Impulse gut tun werden. Der Rest waren ja eher Kurzzeitmitarbeiter. Dass Rauhut wohl als TW-Trainer eingebunden werden soll, finde ich zumindest spannend.