Moritz Fritz ist der Spieler des Spiels gegen den 1. FC Kaiserslautern

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

Klassenerhalt! Mit einem starken Spiel gegen Kaiserslautern konnte sich die Viktoria einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt sichern. Dabei überzeugte die Viktoria in der ersten Halbzeit spielerisch und dominierte die Partie. In der zweiten Halbzeit zeigte die Viktoria dafür ein aus kämpferischer Sicht perfektes Spiel. Exemplarisch für dieses Spiel war die Leistung von Moritz Fritz, der vorne nach einer Ecke das erste Tor erzielte und hinten mit seinen Kollegen alles wegverteidigte, was in die Nähe des eigenen Tores kam. Er wurde von 55 % der vkf-User zum Spieler des Spiels gewählt.


Die starke Leistung der Viktoria spiegelt sich auch in der Elf des Tages vom Kicker wieder, in der sich neben Moritz Fritz auch Christoph Greger, Marcel Risse und David Philipp finden. In der Elf des Spieltags von MagentaSport finden sich Christoph Greger und Patrick Koronkiewicz.


1. Moritz Fritz (18 Stimmen)

2. David Philipp (6)

3. Moritz Nicolas (5)

4. Christoph Greger (1)

4. Patrick Sontheimer (1)

4. Marcel Risse (1)

4. Jamil Siebert (1)


Von: Nikolai Matschinsky