1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Pressespiegel
  • Alles
  • Pressespiegel
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Pressespiegel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Viktoria Köln verpflichtet Torhüter Sebastian Mielitz

  • Nikolai
  • 15. Juli 2020 um 12:32
  • 2.561 Mal gelesen
  • 1 Antwort

Der FC Viktoria Köln vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021. Die Höhenberger haben den früheren Bundesliga-Torwart Sebastian Mielitz verpflichtet.

Foto: Hendrik Marquardt/Viktoria Köln

„Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian Mielitz für uns entschieden hat“, sagt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er hat zuletzt in der ersten dänischen Liga bei SønderjyskE gespielt. Mit den Dänen ist er gerade erst Pokalsieger geworden. Er verfügt über große Erfahrung.“

Bevor Mielitz nach Dänemark ging, spielte er als Profi in Deutschland für die SpVgg Greuther Fürth, den SC Freiburg und den SV Werder Bremen. Der 30-Jährige, der in Zehdenick im Brandenburgischen geboren wurde, hat bereits 62 Bundesliga-Partien auf seinem Konto. Bei SønderjyskE in Dänemark war er zuletzt drei Jahre lang die unumstrittene Nummer eins im Tor.

„Ich denke, die Viktoria hat ambitionierte Ziele und die habe ich auch“, so Mielitz. „Nachdem das Interesse an meiner Person bekundet wurde, habe ich den Verein genau verfolgt. Außerdem ist die 3. Liga einfach eine Spielklasse, die zieht. Hier spielen sehr viele Traditionsvereine. Das macht die Sache unglaublich spannend.“

Gleichzeitig gibt es auf der Torwart-Position von Viktoria Köln einen Abgang zu vermelden. Mark Depta hat die Höhenberger auf eigenen Wunsch verlassen. Der 22-Jährige wird zukünftig für Rot-Weiß Oberhausen spielen.

Presseinformation Viktoria Köln – 15. Juli 2020 – http://www.viktoria1904.de/

  • Torwart
  • Kader
  • Neuzugang
  • Depta
  • Sebastian Mielitz
  • SønderjyskE
  • Rot-Weiß Oberhausen
  • Vorheriger Artikel Fabian Holthaus bleibt in Höhenberg!
  • Nächster Artikel Viktoria hält Moritz Fritz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Kategorien

  1. Podcasts 34
  2. Perlen des Archivs 6
  3. Pressespiegel 336
  4. Fancenter 247
  5. Filter zurücksetzen

Nächstes Spiel

Benutzer online

  • 2 Mitglieder und 149 Besucher
  • Rekord: 25 Benutzer (21. Juni 2021 um 21:12)
  • Jerry1904
  • Hotte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen