9. Spieltag: Viktoria Köln - FC Ingolstadt

  • Wie genau meinst du das?


    Er wird ja hier nicht schikaniert. Rauhut scheint aktuell einfach stärker zu sein und sich besser im Training zu präsentieren. Dann sollte er auch spielen. Zudem sich Bördner ja auch immer wieder mit Verletzungen rumgeplagt hat.


    Aber insgesamt beweisen wir ja meines Erachtens ziemlich deutlich, dass bei uns der Leistungsgedanke zählt und am Ende die Spieler den Zuschlag erhalten, die sich aktuell besser präsentieren, ganz egal wie alt sie sind. Nicht umsonst nehmen aktuell Spieler wie Heister, Najar, Mustafa/Becker auf der Tribüne Platz, während unsere Eigengewächse im Kader stehen.

    Vermutlich meine ich es genau so, wie es zu lesen ist. Hab ich was von Schikane geschrieben? Ich denke nicht.


    Bördner wurde mit Voll ein etwa gleichstarker Torwart an die Seite gestellt, der sich dann, zurecht, durchgesetzt hat. Ersatzweise durfte Bördner die ersten Pokalspiele absolvieren, aber nur, bis man auf etwas höherklassige Gegner traf. Man muß kein Einstein sein, um darin einen gravierenden Mangel an Vertrauen zu erkennen und muß nicht viel Empathie besitzen, um nachfühlen zu können, was dann in einem jungen, ehrgeizigen Spieler vorgeht.

    Nun wird ihm der dritte Torwart vor die Nase gesetzt, da kann man schon eine Tendenz vermuten.


    Dass er sich zweimal am Finger verletzt hat, ist natürlich ein Punkt. Allerdings war er vor Rauhuts Inthronisierung schon wieder 1,5 Wochen im Training.


    Bevor wieder Fragen kommen: Ich bin ganz begeistert von der Performance unserer neuen Nummer 1 und es war ganz offensichtlich die richtige Idee, Rauhut ins Tor zu stellen. Im Idealfall kann sich Voll ja sogar das Eine oder Andere von ihm abschauen, insbesondere, dass es nicht verboten ist, mal die Torlinie zu verlassen.


    Dass der Leistungsgedanke in dieser Deutlichkeit im Vordergrund steht, gefällt mir sehr. Ist doch besser, wenn unsere Youngster auf der Bank sitzen und nicht eingesetzt werden, als auf der Tribüne. Das hat zudem den Vorteil, dass auf jeden Fall die U23-Regel erfüllt wird. Wenn ein Abwehrspieler in der Schlußphase ausfällt, wird natürlich immer noch Becker eingewechselt.