4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Viktoria Köln

  • Um gegen eine solche Simpel-Truppe wie Unterhaching so schlecht auszusehen, muß man schon einiges draufhaben, finde ich.

    Ursächlich war, neben den bei Niederlagen häufigen Defiziten wie fehlender Laufbereitschaft, mangelnder Chancenverwertung usw., das untypisch überhebliche Abwehrverhalten unserer Dreierkette. Nahezu jeder Pass, der auf Hetsch und Fobsch gespielt wurde, konnte von diesen ohne ernsthafte Belästigung und mit gehörigem Abstand in Empfang genommen werden. So lassen sich zum Einen natürlich keine frühen Ballgewinne und nur schwer ein dominantes Angriffsspiel realisieren, zumal zum Anderen den eifrigen Gastgebern über 90 Minuten ein bequemes Ausfalltor zur Entlastung dargeboten wurde.

    Wie es besser geht, hat man ja z.B. in Saarbrücken gesehen, als vor dem Siegtreffer Schultz hart am Mann den Ballgewinn erzielte und den Konter einleitete.


    Im Übrigen erscheint die eigentlich ärgerliche Verletzung A. Beckers am Saisonanfang nun wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. So konnte O.J. seine Schnapsidee, Bogicevic in die defensive Zentrale zu setzen, erst mit einiger Verspätung und nach überzeugenden Partien gegen Verl, Bremen, Saarbrücken und Essen umsetzen. Die Herausnahme beider Sechser, insbesondere des bisherigen Stabilisators Russo, war ja dann auch von besonderer Sinnlosigkeit. Auch der Einsatz von Lorch, vor allem in engen Spielen, ist im Moment noch keine gute Idee.

    Es ist zu befürchten, dass wir den janssenschen Gehirnfurz nun öfters bewundern dürfen; hat ja in der vergangenen Saison mit Wundersam auf der 6 auch schon ganz vorzüglich geklappt.


    Besonders gefallen hat mir bisher, dass unsere beiden Schienenspieler nicht nur gewohnt offensiv agieren, sondern mittlerweile auch sehr häufig als Teil der Boxbesetzung fungieren. Allerdings muß vor allem N. May dringend an seinem Abschluß arbeiten, andernfalls der ganze Aufwand sinnlos wäre und er sich auch hinten die Zeit vertreiben könnte.

    Womöglich sollte er sich mehr an seinem Capitano orientieren, der trifft wenigstens, sogar auswärts 👨‍🦯😎🎅

  • Besonders gefallen hat mir bisher, dass unsere beiden Schienenspieler nicht nur gewohnt offensiv agieren, sondern mittlerweile auch sehr häufig als Teil der Boxbesetzung fungieren. Allerdings muß vor allem N. May dringend an seinem Abschluß arbeiten

    Das sehe ich sehr ähnlich. Die Jungs machen das gut und tauchen echt oft in der Box auf. Insbesondere May hat mittlerweile sehr regelmäßig saugute Torchancen. Aber was er daraus macht, ist wirklich viel zu wenig. Er muss da viel mehr die Ruhe bewahren und die Dinger einfach ins Tor legen. Bei Pako hat es ganze 8 Jahre in unserem Trikot gedauert bis er dann vergangenen Sommer begriffen hat, dass es nicht ganz so schwer ist, nen Ball am Torwart vorbei zu schieben oder auch mal vor einer Hereingabe nach oben zu schauen, wo denn der Mitspieler steht. Ich hoffe sehr, dass die Entwicklung bei May schneller verläuft ^^


    Ach und dass man nach ner schwachen Halbzeit sofort das gesamte Zentrum auswechselt war mir auch neu. Da war eigentlich schon klar, dass man auch in Halbzeit 2 nicht mehr in sein gewohntes Spiel finden wird. Lorch mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Er war ein komplettes Jahr raus und kommt aktuell einfach in relativ undankbaren Momenten rein. Eine gesamte Halbzeit in Haching habe ich ihm wirklich gegönnt, aber dann doch bitte neben einem eingespielten Henning und Russo und nicht einem positionsfremden Bogicevic. Dass man Bogicevic wie in der Vorbereitung mal einen zurückzieht, kann man ja von mir aus im Ligabetrieb mal ausprobieren, aber doch nicht in einem Spiel, in dem er durch seinen Fehlpass zum 0:1 sowieso nicht vor Selbstbewusstsein strotzte. Dadurch war unnötiger Druck auf dem Jungen. OJ sollte aufpassen, ihn nicht zu verheizen. Das wäre sehr schade.


    Ich bin bin gespannt auf unsere Aufstellung gegen Bielefeld.