RWE der Boss Verein

    • Offizieller Beitrag

    Klar mag es das geben, aber es wird sowieso immer sehr viel am Kader herumgebastelt. Ein Spieler, der sich einfach mit halber Kraft eine goldene Nase verdienen wollte, wäre nach Ablauf des Vertrages jedenfalls weg. Egal, in welcher Liga der Verein dann ist. Außerdem gibt es mit Sicherheit eine Aufstiegsprämie. Von daher glaube ich nicht, dass das wirklich ein großes Problem ist.

    Mike Wunderlich ist eine Ausnahme. Der spielt unabhängig von seiner Leistung immer. Ich schätze mal, auch unabhängig von der Liga. Das ist offensichtlich schon eher ein Problem.
    Einen Trainer zu haben, unter dem sich die Spieler zurück entwickeln und der keinen Plan hat, ist auch nicht förderlich.

    Aber aktuell gehe ich davon aus, dass Oberhausen die vier Punkte und 16 Tore nicht aufholen wird.
    Wenn wir Straelen und Verl schlagen und in Lippstadt und gegen MG II unentschieden spielen, sind wir durch. Wenn RWO, die echt nicht konstant sind, noch was liegen lässt, brauchen wir weniger. Das sollte für eine einigermaßen ambitionierte Mannschaft möglich sein. Und wenn nicht, bleibt uns zumindest das Südstadion erspart.