Spekulationen

  • Also ich für meinen Teil geh hier die Wände hoch... ich spiel vor lauter Verzweiflung schon Solitär, das will was heißen

  • Zitat von Chef
    Bitte die Vereinshomepage beobachten!



    Wieso? Die kann doch nicht weglaufen..... *kicher

    Lommer jet laache!

    Wo es zum Weinen nicht reicht, sollte man lachen....

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine allgemeine Aussage von RheinEnergie, von deren Hauptseite:
    (Man kann nur hoffen, dass RheinEnergie die eigenen Aussagen ernst nimmt)


    "Engagement für die rheinische Region
    Als Unternehmen der Region sieht die RheinEnergie sich auch in ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Sie will dazu beitragen, das Leben der Menschen in Köln und Umland zu verbessern, beziehungsweise interessant und vielfältig zu gestalten.

    Informieren Sie sich über unsere Angebote und über unser breit gefächertes Engagement. Erfahren Sie mehr über unseren Service Schule & Bildung, über Umweltschutz, das Sponsoring von Spitzen- und Breitensport, die Arbeit der RheinEnergieStiftungen und die Unterstützung sozialer, wissenschaftlicher und kultureller Projekte"



    "Energie und Dynamik – Sportsponsoring bei der RheinEnergie
    Schon der Unternehmensname weist in Richtung Sport: „RheinEnergie“ das ist es, was Sportler in Köln und Umland neben Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, Fairness und Ehrgeiz in erster Linie brauchen. Und mit Energieversorgung kennen wir uns aus.

    Neben der Energie- und Trinkwasserversorgung möchten wir dazu beitragen, das Leben der Menschen in Köln und Umland angenehm und interessant zu gestalten. Dabei versuchen wir mit unserem Engagement verschiedene Lebensbereiche abzudecken. Soziale, wissenschaftliche und kulturelle Projekte fördern wir daher genauso wie den Breiten- und Spitzensport in Köln.

    Sport als Verbindung zu unseren Kunden
    Köln und die rheinische Region sind sportbegeistert. Egal ob Fußball, Eishockey, Basketball oder Handball Mannschaften wie die des 1. FC Köln, der Kölner Haie, der Köln 99ers oder dem VFL Gummersbach halten die Fans stets in Atem. Für uns ist Sportsponsoring eine Möglichkeit, einerseits die Vereine zu unterstützen und andererseits direkt mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Wir haben uns für Sportsponsoring als Hauptwerbemaßnahme für unser Unternehmen nicht zuletzt deshalb entschieden, weil Sport uns als wichtiger Imageträger dient und wir zugleich eine sinnvolle Leistung für die Mannschaften, die Sportbegeisterten und die Region erbringen können.

    Auch bei den Spitzensport-Partnerschaften haben wir unseren Schwerpunkt auf die soziale Komponente gelegt. Sport bietet sich dafür an, denn er ist neben gesundem Ausgleich zum oft anstrengenden Alltag auch ein geeignetes Mittel gegen Aggressionen und zur gewaltfreien Lösung von Konflikten. Bereits in der Vergangenheit haben wir den Nachwuchs gefördert und Sport als sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche unterstützt. Wir sind Sponsor des „Tennis Jüngsten Cup“ des KTHC rot-gold und des „Teams der Zukunft“, der Nachwuchsmannschaft U23 des 1. FC Köln.

    Neu hinzugekommen sind im letzten Jahr außerdem Aktionen für die Familie. Seit letzter Saison fördern wir den „FC-Kids-Club“ und das „FC-Kinderland“. Beide Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und bieten eine Mischung aus Betreuung und Wissensvermittlung gleichermaßen. Auch mit der Aktion „FC-Fan-Familie“ haben wir im vergangenen Jahr die Familie in den Mittelpunkt gerückt.

    Ebenfalls hoch im Kurs steht bei der RheinEnergie die Förderung des Breitensports. So sind wir Partner des Stadtsportbundes mit seinen über 800 Vereinen. Wir unterstützen Einzelveranstaltungen wie die jährlichen Marathons in Köln und Bonn. Dabei gilt unser besonderes Interesse dem Schulmarathon, der wichtige Impulse für den Schulsport und die Motivation für langfristige Lauf- und Bewegungsfreude setzen kann.

    Das RheinEnergieStadion als Wirtschaftsfaktor
    Die RheinEnergie ist Namensgeberin für das neu gebaute RheinEnergieStadion, die zentrale Sportstätte, die an Stelle des alten Müngersdorfer Stadions errichtet wurde. Die Namensgebung ist Sinnbild einer hohen Identifikation der RheinEnergie mit der rheinischen Region und der Stadt Köln. Da das moderne Stadion alle Bedingungen erfüllt, fanden wichtige Spiele der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Köln statt. Ein Umstand der nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht große Bedeutung für die rheinische Region hat."