Wer wird jetzt Kapitän ?

  • @Becca84: das Problem habe ich (bzw.mein Sohn) bei Vik gehabt. Man hat einige Tore durch fehelnde Kommunikation gefangen. Jetzt spielt er in Leichlingen und sowohl in der A als auch in der 1. gibt er von hinten die Kommandos. Die Trainer unterstützen ihn dabei. Das klappt hervorragend. Man merkt das Vertrauen der Trainer und der Mitspieler.

  • @Becca84
    Sollte das wirklich so sein das niemand aus der Mannschaft auf die Torhüter hört läuft ja wohl irgendetwas falsch. Der Torwart muß schließlich seine Abwehr zusammenhalten und da müssen die Spieler auf ihren Schlußmann hören. Wenn dies nicht so ist stellt sich die Frage woran das liegt.

  • @Hennefer:geb ich Dir absolut Recht. Ein Torwart darf z.B nie vor versammelter Mannschaft nieder gemacht werden, dann beekommt er bei der Mannschaft schlechte Karten.

  • Liebe ..... In allen Manschaften dieser Welt funktioniert das. Ich glaube eher du hast irgendwelche komplexe gegenüber .....


    Edit von Chef: Lieber Hennefer:
    Ich erinnere noch einmal eindringlichst an meinen Hinweis an Dich per PM auf die Nettiquette des Forums! Keine Real-Namen und keine Beiträge, die ins private Umfeld ufern! Ansonsten gibts eine Sperre!!

  • @Hennefer:

    Deine Angriffe auf alle möglichen Leute sind ja unerträglich. Solltest Du Dich ungerechtfertigt behandelt fühlen, sprich mit diesen Leuten, laß es hier nicht alle im Forum wissen. Das geht ja schon ins private.

    Und das s a g e n auf dem Platz hat wie seit 100 Jahren Fußballgeschichte immer noch der Spielführer, er ist der verlängerte Arm des Trainers. Nur er darf mit dem Schiri sprechen, alle anderen tragen nur zur "modernen" Rudelbildung bei. Der Torwart hat n i c h t s zu sagen, er darf nur LEO rufen, es sei denn, er ist der Spielführer. Und warum wählt oder bestimmt man einen Spielführer ? Und der Torwart soll das sagen haben ? Ein verkehrtes Weltbild, das nur einem Wunschdenken entspricht.

    Sollten sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, nur weil ihre Kinder im Tor stehen und auf PAPAS Anweisung schon mal piepsig etwas aufs Spielfeld rufen, aber siehe oben. Als mein Sohn vor über 35 Jahren erfolgreich in D-, B- und A-Jugend beim TUS Höhenhaus spielte, erlebte ich, wie schlimm die Eltern der Kinder sein können, die da Fußball "spielten".

    Im Übrigen: ich habe ein sehr dickes Fell, auf mich mit Gebrüll !!

  • chico: man merkt, dass Du vom modernen Torwartspiel keine Ahnung mehr hast. Der heutige moderne Torwart (s.Neuer, Lehmann) gibt Anweisungen, ist ja auch eigenlich logisch, er hat die beste Sicht vom Spiel. Das hat aber nichts mit Diskuteren mit dem Schiri oder so zu tun.

  • Zitat von goalie
    chico: man merkt, dass Du vom modernen Torwartspiel keine Ahnung mehr hast. Der heutige moderne Torwart (s.Neuer, Lehmann) gibt Anweisungen, ist ja auch eigenlich logisch, er hat die beste Sicht vom Spiel. Das hat aber nichts mit Diskuteren mit dem Schiri oder so zu tun.

    Das stimmt allerdings, der Torwart ist längst ein elfter Feldspieler geworden.

  • @Hennefer: ich weiß mum zwar nicht was da mim .... zutun hat aber ok....es sind aber auch eher selten keeper als kapitän eines teams und mir ist es auch egal wer es wird
    .....aber ich habe das gefühl das die meisten das eine eh nicht von andern unterscheiden können...

    Edit: Der Hinweis auch an Dich: Bitte keine Real-Namen. Bitte nur (wenn vorhanden, einen Nick benutzen!) Gruß vom Chef

  • Zitat von Hennefer
    Liebe ..... In allen Manschaften dieser Welt funktioniert das. Ich glaube eher du hast irgendwelche komplexe gegenüber .....


    Edit von Chef: Lieber Hennefer:
    Ich erinnere noch einmal eindringlichst an meinen Hinweis an Dich per PM auf die Nettiquette des Forums! Keine Real-Namen und keine Beiträge, die ins private Umfeld ufern! Ansonsten gibts eine Sperre!!



    Dies als letzte Mahnung!