22. Spieltag: Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Absage des Heimspiels gegen Saarbrücken ist jetzt das Spiel in Essen am Dienstag-Abend das erste Pflichtspiel im Jahr 2024. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Winterpause präsentiert. Angesichts der (brotlosen) Dominanz der Viktoria im Hinspiel ist der Tabellenplatz der Essener für mich durchaus eine Überraschung. Gegen Essen muss es aber der Anspruch der Viktoria sein, zu punkten.

  • Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein gutes Spiel. Werde es wegen der Arbeit nicht schaffen, wäre gerne dabei.


    Wird ein schweres Spiel werden, wird sich zeigen wer besser in die Rückrunde startet. Ich hoffe auf ein 1:1

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • An Essens schwacher Leistung im Hinspiel kann man sich heute nicht mehr orientieren, RWE hat sich im Saisonverlauf gesteigert, und Viktoria ist seit längerem nicht mehr so gut drauf wie zu Saisonbeginn. Über einen Punkt, um den Abstand nach unten nicht zu klein werden zu lassen, würde ich mich deshalb diesmal, im Gegensatz zum Hinspiel, freuen.

  • Schwaches Spiel gegen einen schlagbaren Gegner.


    Als Vorbereitung auf die schlechtesten Platzverhältnisse der gesamten Liga in der Soccerworld zu trainieren, finde ich auch spannend. Dann hätten sie lieber zumindest im Stadion trainiert, wo der Rasen ja laut eigenen Angaben bespielbar war. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sämtliche Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden.


    Unsere Schienenspieler völlig von der Rolle, Marseiler gar nicht auf dem Platz, ansonsten viel Durchschnitt. Bogicevic nach vorne hin noch der auffälligste.


    Gegen Unterhaching muss da deutlich mehr kommen. Ein Sieg ist dringend notwendig.


    Ich bin bedient.

  • Die Mannschaft von RWE hat sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt und war uns eigentlich so überlegen wie wir im Hinspiel noch ihnen überlegen waren. Naja hoffentlich lag es hauptsächlich an der schlechten Vorbereitung.


    Zum Glück hat von den Teams unter dem Strich nur Lübeck einen Punkt geholt. Hoffentlich stocken wir gegen Haching unser dürftiges Punktekonto wieder auf…

  • Das Defensiv-Verhalten ist unser größtes Problem. Wir bekommen einfach keinen Zugriff. Hinzukommen Böcke, wie der von Handle verursachte Strafstoß.

    Wenigstens wirkt Cabral pfeilschnell.


    Was den Sturm angeht, habe ich mich zwischenzeitlich bei Philipp gefragt, ob er eigentlich auf dem Platz steht. Der hat heute ein, zwei gute Aktionen einfach vertändelt. Bogicevic hat mir gefallen.


    Der Platz an der Hafenstraße ist einfach räudig, aber wir haben den Kampf wieder nicht angenommen!

  • Ich habe das Gefühl, das wir immer einen Schritt zu langsam waren. Teilweise gar nicht in die Gegnerische hälfte gekommen sind.

    Essen war richtig giftig und sind imm gleich auf den Mann, durch die Ansicht im TV konnte man richtig schön sehen das wir eher begleit Service gemacht haben.


    Ich sag mal Dumm verloren.


    Der neue Sidny Lopes hat mir überraschend gut gefallen, der ist sau schnell.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Das gesamte Spiel hatte ich das Gefühl, wir sind in Unterzahl. Besonders auf den Flügeln waren wir immer in Unterzahl, Handle und Pako waren immer zu weit weg von den Anspielstationen, weil sie eben nicht wussten, wohin.


    Erst mit der Umstellung auf 4er-Defensive wurde das ganze erträglicher, das war ein klarer Bock vom Coach, so lange an der Formation festzuhalten. Besonders, da mit Lorch jemand auf dem Platz war, der locker einfach ins ZDM rutschen kann.


    Alles in allem konnten wir froh sein, nicht mit 5 oder 6 Kisten heim fahren zu müssen.

    Lichtblicke für mich: Lorch, Becker, Bogicevic und Cabral

  • Was mir auffällt das Phillip nach jeder Spielpause völlig von der Rolle ist. Vielleicht immer in den Spielpausen zuviel süßes Leben. Bei Gregor bleibt alles beim alten. Beim 3 Tor watschelte er wie gewohnt hinterher.

  • Was mir auffällt das Phillip nach jeder Spielpause völlig von der Rolle ist. Vielleicht immer in den Spielpausen zuviel süßes Leben. Bei Gregor bleibt alles beim alten. Beim 3 Tor watschelte er wie gewohnt hinterher.

    Vllt war phillip mit marseiler in Gedanken noch bei ihrer komischen Influencerbubble. Wenn ich höre das in der komischen Baller League sich Spieler aus der 3ten einbringen wollten und Vereine ihr Veto eingelegt haben will ich mir gar nicht ausmalen ob unsere Möchtegern Influencer sich dort auch noch verletzt hätten.